Magic Gold - wer dazu was zeigen kann und will - bitteschön

  • Da halte ich es tatsächlich nach dem Motto: You get what you pay for…


    Das wäre schneller und sicherlich auch weit nervenschonender gegangen - Aber eben auch ein paar Cent „teurer“

    Noch mal paar Gedanken dazu:


    wenn beim Grauhändler unter Liste gekauft wird, heisst das m.M. nicht immer, dass man da auch schlechte Servicequalität bekommt. In diesem Fall war es leider so. In vielen anderen Fällen aber genau das Gegenteil.


    Das Argument, dass man eben die "paar Cent" mehr (also LP) beim Konzi bzw. in der Boutique ausgibt und die supertolle Serviceleistung erhält, ist ja auch nicht immer gegeben. Zumal auch wieder wie bei meinem Fall, gerade diese Variante noch nirgendwo verfügbar war, was bedeutet hätte, dass ich auch da mindestens genauso lange hätte warten müssen.


    Wenn ich nun beim einem Grauhänder (privat oder gewerblich) ein sehr begehrtes Uhrenmodell zu x% über Liste kaufe, bekomme ich überhaupt keine Serviceleistung dazu, obwohl ich doch wesentlich mehr über Liste kaufe - alleine schon da passt die Aussage nicht.


    Es geht fast nur noch um die Verfügbarkeit und damit um den Preis. Jeder Konzi / Boutique - Verkäufer*in redet Dir ein, das genau dieses Modell, das Du haben willst, sehr begehrt ist und kaum noch geliefert wird, damit bloß keiner nach einem Preisnachlass fragt. Ausnahmen bestätigen auch hier wie immer die Regel.