Magic Gold - wer dazu was zeigen kann und will - bitteschön

  • Hallo,

    Ich vermisse ein wenig die Magic Gold Fraktion hier.

    Also, hier gibt es für Euch die Gelegenheit, Eure Schätzchen angemessen zu präsentieren.

    Ich freue mich schon sehr darauf!


    Anbei zum Anfixen von der Hublot Homepage:


  • Na ja, ich denke, Hublot definiert sich doch selbst über die Kompetenz der neuen und einzigartigen Materialien.

    Was die Marke ausmacht, ist dann eben auch das kratzfeste Magic Gold, das doch bei einigen Varianten zum Einsatz kam, aktuell kommt und sicher auch noch in Zukunft noch kommen wird. Okay, zugegeben, die Farbe polarisiert. Aber das ist doch auch das Einzigartige daran, oder etwa nicht?


    Und nein, ich selbst besitze leider auch Keine und werde auch nicht von Hublot für diesen Beitrag bezahlt.


    Ich finde eben, dass es dieses einzigartige Material verdient, eine eigene Rubrik zu bekommen.


    Mal schauen, wenn nach 1 Monat nichts Nennenswertes gepostet wird kann man das ja wieder schließen.

  • Ich wäre ja im letzten November fast dem Angebot von Sveni erlegen, habe mich aber doch dagegen entschieden, obwohl ich MG nach wie vor faszinierend finde.


    Besonderes Augenmerk verlangt die Lünette. Bei frühen Modellen riss die Lünette gerne an den Bohrungen der Schrauben. Man konnte das an der Außenflanke direkt an den Bohrungen in Form eines ganz dünnen Striches sehen und auch mit dem Fingernagel spüren. Ist zwar technisch kein Problem, aber wenn es einem stört und man die Lünette tauschen lassen möchte wird es empfindlich teuer, bei MG langt Hublot enorm zu :lupe:


  • Hallo Henrik,


    Danke für die Info. Ich denke, genau dafür soll diese Rubrik auch stehen: für Erfahrungen mit dieser Legierung.


    Glaubst Du, dass diese Probleme bei den neuesten MG Varianten, wie z. B. der Unico 42mm, inzwischen gelöst worden sind?

  • Was heißt, wie bin ich drauf?


    Ich mache mir Gedanken und die Mühe, mich hier einzubringen und zu sinnvollen Beiträgen zu motivieren.

    Das Einzige was ich da von Dir bekomme, ist so eine respektlose Ansprache? Warum eigentlich?


    Daher habe ich Dich gefragt, wieso Du den Beitrag kommentierst, wo Du doch nichts dazu beitragen willst.


    Aber wenn Du Dich nun doch mit Deiner Erfahrung zum Thema einbringen möchtest, bist Du herzlich eingeladen.

  • Hallo Henrik,


    Danke für die Info. Ich denke, genau dafür soll diese Rubrik auch stehen: für Erfahrungen mit dieser Legierung.


    Glaubst Du, dass diese Probleme bei den neuesten MG Varianten, wie z. B. der Unico 42mm, inzwischen gelöst worden sind?

    Hi Udo,


    das weiß ich nicht, aber gehe einfach mal davon aus, dass Hublot das mittlerweile gelöst hat :gut:

  • Hi Udo,


    das weiß ich nicht, aber gehe einfach mal davon aus, dass Hublot das mittlerweile gelöst hat :gut:

    Habe davon nur bei den ersten Auflagen gehört. Spätere - Unico, Spirit, Meca-10 sollten das Problem eigentlich bereits nicht mehr haben.


    Aber Jungs, lasst lieber die Finger davon. Ihr verbrennt damit nur Geld, was sich bei Investment in irgendeine Spekulationszwiebel in der Zwischenzeit verdrölfzigen würde. :bgdev:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • im Nachbarforum versucht auch einer schon seit etlichen Monaten seine MG zu verkaufen...ich denke, da ist aber auch der preis etwas optimistisch angesetzt :lupe:

    Meca-10 gibt es bisher überhaupt keinen Gebrauchtmarkt (1 aus Belgien, die wäre auch aktuell direkt billiger in C24 als das von Dir angesprochene Angebot), das verzerrt teilweise vllt. die Wahrnehmung bzw. man findet dann halt nur die immer gleichen Händlerangebote mit den üblichen Prozentpunkten auf den Neupreis. 9 von 10 Angeboten wahrscheinlich zu ein und derselben Uhr....


    Heißt aber nicht, man muss dann zu so Preisen kaufen sollte. Ich habe aktuell nicht das Gefühl, dass es sinnvoll ist, "irgendwas" Unkompliziertes (sprich die normalen Unico, Spirits, Meca...) in Magic Gold für über 20k zu kaufen, wenn man sie nicht abgöttisch liebt und auf "ewig" behalten will. Dann lieber die Begierde durch was in Keramik / Titan erstmal stillen und warten auf ein gutes Angebot. Meine Unico damals kostete unter 20k vom Händler. Und dieser saß vorher über ein halbes Jahr und div. Preisreduktionen auf dem Teil herum.


    Ich kann ja mit Erfahrungswerten glänzen. Kein Händler nimmt aktuell eine Hublot zum fairen Preis rein. Es ist schon eine Kunst, jemand zu finden, der sowas a) überhaupt reinnimmt und b) zu einem Preis, der nicht unter die Rubrik "Abwerkonditionen" fällt. Ich habe hier wirklich eine relativ große Nummernsammlung im Whatsapp nach dem Geflipper viele Jahre, aber bei der Hublot Magic Gold war es wirklich grenzwertig auch nur 3 Angebote zu bekommen...


    Eigentlich bleibt nur der Verkauf an privat - einen Hublot-Fan finden, der weiß was er sich anlacht - oder viele Tränen verdrücken beim Verkauf. Oder wie ich hochtauschen in einen anderen Ladenhüter und so halbwegs achtbar aus der Sache rauskommen.


    Leidenschaft oh ja, die wird geweckt bei so einer Uhr aus tollem Material. Wirtschaftlich ist sie aber eine Katastrophe. Reihenweise habe ich mir anhören dürfen, dass Uhren von Hublot eigentlich nur reingenommen werden, wenn der Preis unterhalb von 10-12k rangiert. Also Classic Fusions, Big Bangs mit ETA, Unicos aus Titan.


    Würde ich wieder eine kaufen? Vielleicht. Die Spirit reizt mich und eigentlich auch verschiedene Versionen vom Tourbillon, aber es müsste dann schon ein "Notverkauf" sein zum entsprechenden Preis, wenn ich mir sowas holen würde. Weil sonst kommt man einfach nicht aus der Nummer raus ohne große Schmerzen.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)