„Tris di Colore“ Blancpain Bathyscaphe

  • Hallo!


    Ich möchte Euch gerne mal ein paar Bilder zeigen von meinen „Tris di Colore“ Blancpain.

    Dreimal Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe. Die Uhren sind:

    Zum einen eine Sedna Gold #5000 36S30 mit einem Kaliber 1315.

    Des weiteren eine Ocean Commitment I #5200 0240 mit einem Kaliber F385.

    Und dann noch die Mokarran #5005 0153 mit einem Kaliber 1318.


    Die Bathyscaphe Uhren sind einfach die richtigen Uhren für mich. Die 40mm Blainpain sind zum Teil auch sehr schön und haben mich wie die Barakuda sehr gereizt. Sie sind aber einfach zu klein für mein Armgelenk. Auch die 45mm Uhren finde ich attraktiv. Zum Beispiel die Nageur de Combat. Aber die ist mir schon wieder zu groß. Deswegen die Bathyscaphe Serie, die ich mein Eigen nennen darf.


    Ich finde alle drei wunderschöne. Obwohl das „Grunddesign“ relativ ähnlich ist, haben alle drei Uhren doch ihren eigenen Charakter.

    Die OCI präsentiert sich in unglaublich vielen verschiedenen Blautönen. Bei diesen Aufnahmen habe ich auf unterschiedliche Lichtsetzungen verzichtet. Wen diese Farbspiele interessieren, ich habe dazu schon mal ein paar Bilder hier im Forum eingestellt.

    Die Grüntöne der Mokarran sind ebenso vielfältig. Sie sind dabei tendenziell etwas heller als die Blautöne der OCI, können aber auch sehr satt sein. Zu dieser Uhr gibt es ja auch noch den nicht limitierten Chronographen #5200 0153. Die Grüntöne sind dabei genauso. Beim Chronographen kommt es noch zu mehr Farbtonabstufungen, da das Licht an den zusätzlichen Zeigern noch anders reflektiert wird.

    Am schwierigsten finde ich die Schönheit der Sedna zu beschreiben. Das schwarze Ziffernblatt und Lünette sind weitergehen identisch mit dem Zifferblatt der normalen Bathyscaphe. Aber die warmen Farben des Setnagoldes zum Kontrast mit dem Schwarz bringt diese Uhr zum Leuchten. Ein absoluter Hingucker.


    Das sind meine drei geliebten Uhren. Das besondere an meinem Set sind die Seriennummern. Addiert man die Seriennummer der OCI mit der Mokarran, so bekommt man die Seriennummer der Sedna. Zufall und so nicht geplant. Aber macht dieses Trio für mich noch mal besonders.


    Was mir sehr schwer fällt, ist zu entscheiden, welche Uhr am schönsten ist. Immer die, die ich gerade an habe, ist tendenziell die schönste. Zum Glück muss ich mich ja nicht entscheiden.

    Welche ich anziehe, entscheide ich nach meiner Kleidung. Bei Blue Jeans und Co. wird es die OCI. Beruflich bin ich häufiger mal vollständig schwarz gekleidet, jedoch nicht festlich. Dann setzt die Mokarran einen gewünschten Farbklecks. Und bei Smoking und schwarzen Anzug sorgt die Sedna für das Farbmoment. Das gefällt mir gut und ermöglicht, dass jede mal dran ist.


    Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder. Mich würde auch mal interessieren, welche Euch von den dreien am besten gefallen. Wie oben schon geschrieben, alles schöne Uhren, ähnlich und doch so unterschiedlich.


    Liebe Grüße

    Schorsch



  • Hai!

    Vielen Dank für die Glückwünsche. Ja, insbesondere in dieser Dreierkombi kommen sie sehr gut rüber.


    @ John Doe: Ne, zwei davon sind Keramik. Die OCI mit hellgrauer Keramik, die Mokarran mit schwarzem Keramik.


    Liebe Grüße

    Schorsch