„Tris di Colore“ Blancpain Bathyscaphe

  • .....ich muss noch mal was zu den 3 Zeiger Bathyscaphe Modellen loswerden.

    Dieser Entwurf hat wirklich lange gebraucht um bei mir an zu kommen.

    Ich kann mich noch gut erinnern als diese Modelle vorgestellt wurden und 'man' (inklusive mich) sich erst mal über die 'Lego' (Sinn) Zeiger mokiert hat und das Design 'diskutiert' wurde . Das reduzierte Design , völlig ohne jegliche 'Ablenkungsmanöver'.....brauchte wirklich eine Weile bei mir.:rotwerd:


    Schorsch hat das in seiner Vorstellung schon sehr gut beschrieben:gut:


    Heute halte ich die 'reduced' Bathyscaphe (3 Zeiger) Modelle für einen großen Wurf im Uhren Design und zeigt dass bei Blancpain Designer arbeiten die das 'transportieren' von alten Vorlagen in's hier und jetzt sehr gut verstehen, eben ohne schlicht zu kopieren (was allerdings mit der Air Command aber auch hervorragend geklappt hat:verneig:)



    In der Company scheint der Verkaufsdruck nicht so stark zu sein wie bei anderen Herstellern (auch innerhalb des swatch Konzerns)und man gibt den Uhren Zeit sich am Markt zu entwickeln....ohne alle zwei Jahre zur Messe ein neues Design zu präsentieren. Auch 'Experimente' wie die Mokarran oder die 70ies gelingen meines Erachtens sehr gut und funktionieren in dem Gehäuse.


    Ein Traum wäre es, einer Bathyscaphe 'ceramized' Titan mal über den Weg zu laufen oder gar zu erwerben...das Teil ist für mich Milspec pur .......die Titan Bathy's gibt es ja leider nicht mehr in der Kollektion.


    Schönen Tag und Restwoche an alle:wink:

  • Hallo Jan!


    Vielen Dank für die Blumen. Es freut mich, dass insbesondere die Bilder so gut ankommen.


    Was ich nur noch nicht ganz verstehe, ist Dein Wunsch.


    Ein Traum wäre es, einer Bathyscaphe 'ceramized' Titan mal über den Weg zu laufen oder gar zu erwerben...das Teil ist für mich Milspec pur .......die Titan Bathy's gibt es ja leider nicht mehr in der Kollektion.


    Schönen Tag und Restwoche an alle:wink:


    Eine Bathyscaphe aus Titan gab es nach meinem Kenntnisstand noch nie.

    Sehr wohl aber etliche Keramikuhren.

    Aber was soll eine ceramized Titan Uhr sein?

    Vielleicht stehe ich aber auch nur auf dem Schlauch...


    Liebe Grüße

    Georg

  • Ich bin mir gar nicht sicher ob die überhaupt auf dem Markt erschienen ist.

    Damals wollte ich die Uhr bestellen und hab mitgeteilt bekommen, dass die Uhr so nicht kommen wird......hmm.

    Diese ceramized Titan Variante ist auch in meinen Augen die reizvollste, aus einer klasse Kollektion.:gut:

  • Bei Vorstellung der Bathyscaphe in 2013 gab es drei Modelle: die weiße 38mm, die Stahlversion mit meteorgrauem ZB und eine Uhr in „ceramized titanium“ mit schwarzem ZB.


    Wahrscheinlich hat sich der Herstellungsprozess des keramisierten Titangehäuses als derart aufwändig bzw unwirtschaftlich herausgestellt, dass noch im selben Jahr diese Version durch eine normale Titan Bathyscaphe mit schwarzem ZB ersetzt wurde.


    Von der ceramized titanium Bathyscaphe kamen ca 40 Stück in Umlauf.


    Mit Erscheinen der Bathyscaphe im schwarzen Keramikgehäuse und schwarzem ZB wurde die Titan Bathyscaphe eingestellt.

  • Auf was für Ideen man im Lockdown / Home Office so kommen kann... :pony:


    Tatsächlich aber hast Du hier ein stimmiges Trio zusammengestellt, das wahrscheinlich nicht sehr häufig in der Uhrengemeinde anzutreffen ist.


    Chapeau! :hut:

  • Ich finde die Uhren wunderschön anzusehen!!

    Kaufen würde ich wohl keine, da mich persönlich die rote Spitze des Sekundenzeigers extrem stören würde. Bei der Blauen geht es farblich noch, aber bei Grün und Gold bringt es mMn Unruhe in eine sonst wunderschön ausgeglichene Uhr.

    Die Sedna Gold wäre mein Favorit des Trios.

  • Hai!

    Ich habe da noch eine andere Trilogie fotografiert....

    Bin nur noch nicht dazu gekommen, sie mal zu zeigen.

    Hier nun die drei Bathyschape in Keramik, Titan (I) und Sedna Gold.

    Liebe Grüße

    Schorsch


    PS: Demnächst muss ich wohl was anderes als Trilogien machen.....