Unschöne neue Datumsscheibe von Vintage LadyDJ 69174

  • Hallo allerseits,


    habe vor Kurzem meine erste Rolex (Ladydatejust, Ref 69174) aus dem Jahr 1988 erstanden. Leider „hing“ das Datum an manchen Tagen etwas statt schön mittig in der Lupe zu stehen. Die Uhr ging daraufhin zum Uhrmacher des Verkäufers zur Reparatur.

    Der hat mir aber leider ohne vorher Rücksprache zu halten eine neue Datumsscheibe (von 1994 oder jünger) eingesetzt, welche im Vergleich zur alten viel weißer ist und die Zahlen zudem viel dicker & schwärzer. Dementsprechend groß war meine Enttäuschung... (siehe Vorher- / Nachherfotos).

    Habe jetzt die Möglichkeit entweder damit zu leben oder die Uhr zurückzugeben.

    Da die Uhr aber ansonsten in einem sehr guten Zustand ist und etwas Derartiges im Moment schwer zu finden ist, hadere ich gerade mit mir. Zum Zurückgeben ist sie eigentlich zu schön, zum Behalten das Datum zu unschön..


    Was meinen die Profis unter uns/euch?


    Hab ich eine Chance eine alte „originale“ Datumsscheibe zu finden und die Einbauen zu lassen? Oder lieber Finger weg?


    Vielen Dank im Voraus!


    Herzliche Grüße

    von Aborgastra