Blancpain Neuheiten 2021 Spekulationen / Wunschkonzert

  • Auf der Homepage wird jetzt eine eigene Kollektion "Air Command" angezeigt - mit nur einer Uhr.

    Können wir uns da etwa auf mehr freuen? :sabber:

    (Wenn ich mich richtig erinnere, dann war die Air Command bisher unter Specialities eingruppiert...)

    ...es kommt eine AC in Titan mit blauen Blatt und Lünette....einfach mal googlen ist schon im Netz unterwegs

    Die Blancpain IT-ler arbeiten da eher gemächlich ;)

  • Seltsam:grb:ich hab's auch gerade gecheckt.

    Vor einigen Wochen auf den Geneva watch days wurde diese Uhr wohl gezeigt (unter Embargo??) und Weih Koh (Revolution) hatte diese Uhr dann auf seinem IG account vorgestellt , dann machten die Bilder auf IG und fb die Runde.

    Ich möchte aber hier nicht einfach Bildmaterial reinhauen und dem Betreiber mit vorgreifenden Publikationen in Schwierigkeiten bringen.


    Es ist ja immer das gleiche Spielchen....nervend aber das gehört wohl auch zum 'klappern' dazu.


    Unserer Blancpain Moderator Henrik versorgt uns ja wirklich extrem flott mit 'offiziellen' News zu Blancpain...wie gestern erlebt.

    Die Titan kam ja quasi aus dem Nichts dahergeschossen

  • Über die Strategie der Publikationen bzw Lancierungen der/über Neuheiten scheint es noch kein Handbuch in den Konzernen zu geben.:G

    Ich bin immer wieder verwundert dass sich bei diesem Thema so ziemlich jeder Hersteller recht ungeschickt anstellt.


    Sei's drum ....jetzt ist die AC bleu wohl offiziell inoffiziell vorgestellt worden.


    Grundsätzlich bin ich mit blauen Blättern und Titan fast immer an der Angel.

    Die Air Command in Stahl begeistert mich nach wie vor.....die blaue Titan überzeugt mich nach den ersten Bildern (noch) nicht.

    Mich hätte eine Titan mit braunen Blatt und weiss/grünem Lume wohl sofort abgeholt:zwitscher:

    Zumal ich auch die Strategie dahinter nicht verstehe. Die ersten Pressemitteilungen zur AC (Stahl) habe ich so interpretiert dass dies eine 'einmalige' Reminiszenz an eine Ikone sein wird.....bleibt sie auch durch Ihre Limitierung. Hier jetzt nach knapp 2 Jahren ein farbiges Pendant nach zu schieben wundert mich bei der bisher praktizierten Philosophie von Blancpain.

  • Mir geht es hier genauso wie Dir, Jan. Normal sind blaue Ziffernblätter genau mein Ding, aber eine AC muss aus meiner Sicht schwarz sein. Wenn schon Retro dann richtig. Aber mal in echt ansehen, vielleicht ändert das dann meine Meinung.


    Die Blancpain Limitierungsphilosophie jedoch halte ich durchaus für ärgerlich, erst eine limitierte Edition zu platzieren und dann mit einer unlimitierten nachziehen. Das war bei Ocean Commitment 1 so, dann die Day Date und jetzt die Air Command. Überall nur die Farbe gewechselt, das ist mir etwas zu billig und sicherlich ärgerlich für die Besitzer der limitierten. Schade die AC war eigentlich noch auf meiner Liste, aber zu den aufgerufenen Preisen lasse ich jetzt die Finger davon.


    Schöne Grüße,

    Martin

  • Es ist in der Tat so, dass die Kommunikation über neue Uhren dieses Jahr etwas gewöhnungsbedürftig ist.


    Speziell zur Titan Air Command: ich habe die Uhr noch nicht live gesehen, nur verschiedene geleakte Bilder, die kein einheitliches Bild zeichnen. Bis jetzt finde ich, dass die neue Uhr die AC01 aus 2019 nochmal schöner macht als sie ohnehin schon ist.


    Und die Diskussion über die Integrität von limitierten Uhren ist bei allen Uhrenmarken schon seit den ersten jener Editionen ein Dauerbrenner.


    Aus der Vergangenheit kenne ich zwei Beispiele, die mir sauer aufgestoßen sind. Die Air Command Titan und auch die Hodinkee MilSpec gehören nicht dazu, bei jenen sind mir die Unterschiede deutlich genug.

  • Mich hätte eine Titan mit braunen Blatt und weiss/grünem Lume wohl sofort abgeholt:zwitscher:

    Zumal ich auch die Strategie dahinter nicht verstehe. Die ersten Pressemitteilungen zur AC (Stahl) habe ich so interpretiert dass dies eine 'einmalige' Reminiszenz an eine Ikone sein wird...

    Ich habe mir die Informationen zur 2019 Air Command noch mal angeschaut, Blancpain hat mit keinem Wort indiziert, dass die AC01 eine einmalige Wiederauferstehung der AC ist. Vielmehr legt ja die Referenz durch die 01 schon nahe, dass da noch etwas kommen sollte.


    Bei einer von Dir eingangs beschriebenen Version mit braunem Blatt und weiß/grünem Lume wäre ich sofort dabei! Wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann mal so etwas… man darf ja träumen.