Kaufberatung Panerai PAM 00561

  • Liebe Paneristi,

    da ich überhaupt keine Erfahrung bei den tollen Panerai Uhren habe und ich mir eine PAM00561 anschaffen möchte, bitte ich euch um eure Unterstützung bzw. euer Fachwissen.

    Ich habe eine auf Chono24 gefunden die meiner Meinung (sagt nicht viel aus ;)) echt in Ordnung ist und die ich gerne kaufen möchte, aber ich würde gerne eure Meinung bzgl. Authentizität, Lieferumfang, Zustand, etc. gerne hören.

    Um dieses Inserat handelt es sich: https://www.chrono24.at/panera…se-8-days--id18242790.htm

    Ich möchte mich schon im Vorhinein für eure Unterstützung bedanken!

    Liebe Grüße

    Helmut

  • Über die Zahlung per Treuhandkonto habe ich die Uhr in Händen, bevor ich sie zur Zahlung freigebe. Deshalb auch meine Frage, ob den Panerai Spezialisten etwas ungewöhnliches auffällt! Ich habe mittlerweile auch Fotos von der abgestempelten (Panerai Boutique) Garantieseite erhalten. Schaut also alles gut aus!

    Danke für den Tip und den Link für eine neue Uhr, aber € 1.000,00 mehr zu zahlen ist nicht das, was ich mir vorstelle!

  • über Chrono24 gekauft und meine mich zu erinnern, dass man die Zahlung freigeben muss?!

    Ich habe letztes jahr vier Uhren über C24 gekauft und in allen Fällen wurde die Zahlung 15-45 Minuten nach Zustellung automatisch an den Verkäufer freigegeben.

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Dann haben Sie wohl unterschiedliche Verfahren, ich musste die Zahlung bei Uhren bisher immer erst freigeben. Bei Zubehör bis 300€ war es allerdings so wie du beschreibst.

    Aber auch da kein Problem wenn mal was nicht so ist, C24 ist extrem Kundenorientiert, kann ich aus mehreren Erfahrungen heraus bestätigen.

  • Aus meiner Sicht reden wir von zwei verschiedenen Varianten.


    1. Trusted Check-out: wird eine Woche gewartet.


    2. Normal: c24 bekommt Info dass Ware angekommen ist.


    Das private Angebot hat kein trusted Check-out...


    Dann würde ich mir die Uhr vor Ort anschauen und kaufen. Da Nebenkosten für die Reise anfallen, wäre für mich das Händlerangebot der Favorit .

  • Also ich habe auch mal über Trusted Checkout gekauft, nach Erhalt der Ware wurde mein Geld sofort freigegeben. Blöder Weise war die Uhr nicht wie beschrieben und lief nicht sauber, der Verkäufer machte nach Rücksprache ein verbessertes Angebot, für mich war das allerdings in diesem Fall kein Thema.

    Es musste also folglich über C24 bezüglich Rückabwicklung gehen und ich wartete, obwohl der Händler die Uhr zwei Tage später wieder hatte, etwas mehr als 14 Tage auf mein Geld glaube ich.


    Die Abläufe scheinen also nicht immer gleich zu sein?!

  • Also ich habe auch mal über Trusted Checkout gekauft, nach Erhalt der Ware wurde mein Geld sofort freigegeben. Blöder Weise war die Uhr nicht wie beschrieben und lief nicht sauber, der Verkäufer machte nach Rücksprache ein verbessertes Angebot, für mich war das allerdings in diesem Fall kein Thema.

    Es musste also folglich über C24 bezüglich Rückabwicklung gehen und ich wartete, obwohl der Händler die Uhr zwei Tage später wieder hatte, etwas mehr als 14 Tage auf mein Geld glaube ich.


    Die Abläufe scheinen also nicht immer gleich zu sein?!

    Ich denke, da muss bei C24 was schief gegangen sein.

    Habe drei Uhren via C24 trusted Check-out gekauft. Immer wurde ich nach Lieferung von C24 informiert, das ich die Ware prüfen muss und bestätigen oder nach 7 Tagen das Geld von C24 Treuhandkonto an den Anbieter gesendet wird.

  • Vielen Dank für die rege Teilnahme!

    Reserviert ist die Panerai, weil mir der Anbieter ein Angebot gemacht hat.

    Wie gesagt habe ich bei meinem letzten Kauf von privat (Chrono24) auch über "Treuhandkonto (=trusted check out?) gekauft und ich musste die Bezahlung freigeben!

    Ich habe mittlerweile auch Fotos der ausgefüllten und gestempelten (Panerai Boutique) Garantieseite erhalten und es sieht alles sauber aus!

    Es ging mir auch darum ob ihr, als Panerai Spezialisten, etwas auffälliges bei der Uhr selbst seht - Fotos vom Gehäuse, Werk, etc. sind ja sehr sauber fotografiert und sollte gut zu erkennen sein.

    Nochmals vielen herzlichen Dank für die rege Teilnahme und die Tipps!

    Ich werde noch in mich gehen und mir die Sache durch den Kopf gehen lassen!

    Liebe Grüße

    Helmut

  • Ich denke, da muss bei C24 was schief gegangen sein.

    Habe drei Uhren via C24 trusted Check-out gekauft. Immer wurde ich nach Lieferung von C24 informiert, das ich die Ware prüfen muss und bestätigen oder nach 7 Tagen das Geld von C24 Treuhandkonto an den Anbieter gesendet wird.

    Wie lange ist das her? Ich kann nur auf meinen Thread mit dem gekauften Fake über C24 hinweisen.


    Ich denke, jetzt hat es mich erwischt - mögliche Fälschung über Chrono24 erworben......


    Die Kohle wurde umgehend nach Erhalt ohne weitere Rückfrage an den Händler freigegeben. Ich habe alle Uhren bisher mit Trusted Checkout gekauft und in allen Fällen in 2020 war der Ablauf wie von mir beschrieben.

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------