Jaeger-LeCoultre Master Compressor Navy Seals Alarm Limited Series

  • Glückwunsch Bernd :blume:

    Positiv wiederum, das Gehäuse ist aus Titan, Härtegrad 5, .....

    Soweit ich weiß handelt es sich bei der Bezeichnung „Grade 5“ nicht um einen Härtegrad. Es ist die Bezeichnung der verschiedenen Titan-Legierungen (Grade 1 bis 5), der Auskunft über das Verhältnis Festigkeit/Verformbarkeit/Korrosionsbeständigkeit gibt und je nach angestrebtem Zweck zum Einsatz kommt.

    Grade 2 stellt eigentlich den besten Kompromiss der genannten Eigenschaften dar, Grade 5 ist zugfester, weniger verformbar, dafür nicht so korrosionsbeständig wie Grade 2, lässt sich aber polieren.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zur Schönheit Bernd :gut:


    Vielen Dank, Carsten.




    Klasse Bernd. Die gefällt mir rischtisch gut.:gut: Ich bin ein klein wenig neidisch. Dir viel Freude mit der Nummer ü300. :grb::G:blume:


    Meinen Dank, Thomas.

    Ja, noch sind es ü300.




    Lieben Dank.

    Die Bänder sind schon klasse. Entweder das Titan oder das Kautschuk-Titan, aber verdammt teuer.

    So eine Uhr gibt man nicht weg.



    Herzlichen Glückwunsch Bernd zu dieser tollen Uhr :blume:


    Und beim Bandwechsel hast du dir ja auch Mühe gegeben, es sind keine Einschläge auf den Hörnern zu sehen :G


    Herzlichen Dank, Henrik.

    Diesmal war ich echt vorsichtig beim Bänderwechsel.




    Danke Roman.

    Tja, was soll ich sagen ? Lieber behalten, so eine Uhr.

    Kommt Zeit, kommt anderes Band, wobei das Lederband echt gut ist.




    Gratulation Bernd, ein ganz besonderes Stück! Schaue ich mir auch ab und an immer mal wieder an. :gut::blume:


    Vielen Dank Dir.

    Nicht anschauen, kaufen. Limitiert und selten.





    Herzlichen Dank, Christian.

    Stimmt, diese Uhr ist selten, und wie ich sehen konnte wird die Uhr nicht günstiger.

    Das Kautschukband habe ich dazu bekommen.




    Herzlichen Glückwunsch zur JLC. :blume:


    Vielen Dank Dir.




    Gratulation Bernd :blume:

    ich freue mich für jeden der sein Glück gefunden hat und dann auch noch so rattenscharf:verneig:


    Dankeschön.

    Ja, ich habe fertig. Keine andere Uhr mehr. Mit knapp 60 reicht es dann.

    Nun wird langsam aber sicher verkauft, bis auf ein paar Uhren die ich behalten werden. Diese ist dabei.



    Gratuliere, die fand ich schon immer klasse:gut:

    Aber Exit Watch, nein daran glaube ich nicht.

    Habe schon paarmal gedacht sie wäre es und es war sie nach einiger Zeit dann doch nicht:bgdev:


    Lieben Dank.

    Und doch, es ist und bleibt meine Exit-Watch.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch Bernd :blume:

    Soweit ich weiß handelt es sich bei der Bezeichnung „Grade 5“ nicht um einen Härtegrad. Es ist die Bezeichnung der verschiedenen Titan-Legierungen (Grade 1 bis 5), der Auskunft über das Verhältnis Festigkeit/Verformbarkeit/Korrosionsbeständigkeit gibt und je nach angestrebtem Zweck zum Einsatz kommt.

    Grade 2 stellt eigentlich den besten Kompromiss der genannten Eigenschaften dar, Grade 5 ist zugfester, weniger verformbar, dafür nicht so korrosionsbeständig wie Grade 2, lässt sich aber polieren.


    Herzlichen Dank, René.

    Titan Grad 5. In der Mehrzahl spricht man von Grade.

    Titan Grade


    Glückwunsch Bernd:blume:

    "goile" Uhr:verneig:


    Viel lieben Dank, Dirk.



    Bernd meinen Glückwunsch zum tollen Wecker, eine Spitzen JLC :gut: hatte die auch mal mit dem Metallband, leider habe ich sie wieder ziehen lassen :eek:

    Sehr viel Freude an der JLC!


    Herzliches Dankeschön, Christian.

    Oh Gott, warum lässt man so eine Uhr gehen ?

    Die Freude ist schon da und geht nicht mehr weg.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch Bernd zu deiner „Exit“-Watch. Viel Spaß beim Tragen am Handgelenk und der Erinnerungen an deine Mutter im Herzen...


    Lieben Dank.

    Ohne meine Mutter müsste ich noch sparen, und ob dann die Uhr noch greifbar gewesen wäre ? Wer weiß...

    So bleibt sie in Erinnerung.

    • Offizieller Beitrag

    Eine außergewöhnlicher Zeitmesser , gepaart mit der Geschichte zu deiner Mutter.

    Diese JLC wird mehr sein, sie wird dich an einen lieben Menschen erinnern, bei mir war/ist es jedenfalls so.

    Halte sie in Ehren.

    Toll ist die Uhr sowieso.


    Lieben Dank, Volker.

    Ja stimmt. Beide waren / sind außergewöhnlich. Die Uhr wird bleiben....und in Ehren sowieso.

  • Wenn auch spät, da gerade erst nach Hause gekommen, so möchte ich dennoch sagen:


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, lieber Bernd, zu dieser schönen und für Dich so besonderen Uhr. :blume: Man kann einen Zeitmesser einfach so kaufen, von mir aus auch für richtig viel Geld. Wertvoll ist er jedoch erst dann, wenn mit diesem Emotionen einhergehen. Insofern ... immer viel Spaß mit der Exit und Danke für die schöne Vorstellung.


    Beste Grüße

    Tom

  • Glückwunsch Bernd! :blume::blume::blume:


    Eine wunderschöne JLC vorallem durch die bulligen Kronen... Der Alarm ist dann noch das i-Tüpfelchen :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

    • Offizieller Beitrag


    Tom, herzlichen Dank.

    Einfach so eine Uhr kaufen....ich....ach wo.




    Hallo Bernd,


    auch meinen Glückwunsch zur für mich schönsten JLC ! :verneig:


    Gruß Frank


    Danke Dir, Frank.


    Glückwunsch :blume:


    Tolle Erinnerung an deine Mum.


    Danke Bernd.

    Die Erinnerung immer am Handgelenk.



    Der Bernd hat Exit Watch gesagt :panik:


    Herzlichen Glückwunsch zum coolen Diver :blume::blume::blume:


    Herzlichen Dank, Mario.

    Und ja, meine Exit-Uhr.



    Glückwunsch Bernd! :blume::blume::blume:


    Eine wunderschöne JLC vorallem durch die bulligen Kronen... Der Alarm ist dann noch das i-Tüpfelchen :gut:


    Dankeschön Roman.

    Das Läuten ist ne Wucht. Und, das Kling-Kling, wenn die Weckzeit erreicht ist, das hört man nicht, sondern nur das richtige Wecken, wenn man will.