Frage zu Federstegen für Natoarmbändern

  • Hi


    kurze Frage vllt. kennt sich ja einer aus. Ich habe eine 1861 Speedmaster Pro Moonwatch. Ich hab verschiedentlich gelesen das Omega mit den Omega-eigenen Natoarmbändern gebogene Federstege versandt/verkauft hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Im Omega Armband Installationsvideo auf Youtube (Zeitpunkt 1:15) sind auch gebogene Federstege zu erkennen.


    Ich habe letzte Woche ein Nato Armband von Omega bestellt und mitgeliefert wurden gerade/normale Federstege. Ich habe aber einfach die Federstege des Metallarmbandes verwendet weil ich auf den ersten Blick keinen Unterschied gesehen habe.


    Braucht man gebogene Federstege für Nato Armbänder? Kann ich einfach die Federstege vom Metallarmband verwenden? Sind die beim Armband mitgelieferten irgendwie anders? Geht das Armband schneller kaputt wenn man die normalen Federstege verwendet?

  • Ich habe meine Speedys gerne am Nato (Aftermarket) getrage, und das mit den ganz normalen Federstegen des Stahlbands.


    Der einzige Vorteil von den gebogenen Stegen ist der etwas größer Abstand zwischen Gehäuse und dem Nato. Eventuell liegt es an den recht dicken Omega Natos, das diese besser mit dem gebogenen Federsteg durch passen.

  • Also bei den im großen Set zur 1861 mitgelieferten Federstegen sind die "Hülsen" etwas länger als bei den Federstegen des Metallarbandes. Deshalb kann man glaube ich das Metallarband nicht mit den Federstegen des Natobandes verbauen. das passt nicht.

  • Also bei den im großen Set zur 1861 mitgelieferten Federstegen sind die "Hülsen" etwas länger als bei den Federstegen des Metallarbandes. Deshalb kann man glaube ich das Metallarband nicht mit den Federstegen des Natobandes verbauen. das passt nicht.

    Ok, gut zu wissen. In diesem Fall ist es aber genau umgedreht. Ich verwende die Federstege vom Stahlarmband für Nato-Armbänder - nicht umgedreht. Muss ich nur aufpassen das ich nicht durcheinanderkomme falls ich wieder zurückwechsel.