Seiko 5 Automatik 7s26 Klickt beim stellen!

  • Hallo,
    Ich hab mir vor kurzem eine Seiko 5 Automatik 7s26 gebraucht auf Kleinanzeigen gekauft.
    Diese ist soeben nun angekommen sie läuft, aber beim stellen der Zeit gibt es einen minimalen widerstand und klickt es unregelmäßig, und das auch nur beim vorwärts drehen der Zeit.
    Sie läuft, Uhrzeit lässt sich stellen, Tag und Datum lassen sich auch schnell verstellen.
    Aber das unregelmäßige klicken und widerstand macht mir sorgen, oder ist das normal?
    Falls nicht auf was für einen defekt lässt das schließen?

    ✅ Have:
    Breitling Chronomat 81950, Girard Perregaux, Dugena, KHS Missiontimer 3 Eagle One, Boy London, Seiko 5, Vostok Komandirskie "Anker Marine", Junghans, Glasboden

    🔎 Want:

    Omega (Vintage/Speedmaster), Vintage Tudor Big Rose, JLC Reverso, Cartier Santos, Arabic Numerals, Roman Numerals, Diamant/Frosted

  • Video vom Klicken:

    https://www.dropbox.com/s/98fcm5mis7k13t5/VID_20210215_121126.mp4?dl=0

    ✅ Have:
    Breitling Chronomat 81950, Girard Perregaux, Dugena, KHS Missiontimer 3 Eagle One, Boy London, Seiko 5, Vostok Komandirskie "Anker Marine", Junghans, Glasboden

    🔎 Want:

    Omega (Vintage/Speedmaster), Vintage Tudor Big Rose, JLC Reverso, Cartier Santos, Arabic Numerals, Roman Numerals, Diamant/Frosted

  • Beim Rückwärtsdrehen geht ja auch der Sekundenzeiger zurück ! Das geht garnicht , das darf nicht sein . den genauen Fehler dafür wird man erst sehen wenn man das Werk zerlegt . Allerdings gibt es ein komplett neues , baugleiches NH35 Werk schon für rund 30 Euro.