Panerai und 70 Jahre Garantie - was bedeutet das?

  • Die Garantie ist an den Erstkäufer gebunden und nicht übertragbar. Sobald der Erstkäufer Kunde bei Kistenfrank wird, erlischt diese Garantie. ;)


    Die Standardantwort auf eine Frage zu einem konkreten Sachverhalt läßt meiner Meinung nach durch Inhalt und Form erkennen, welche Wertigkeit Panerai der Sache beimißt.

    Heiße Marketingluft eben.

    Dir würde ich weder Gewährleistung noch Garantie gewähren ...... :lol:;)

  • Es soll eben heißen, Du hast ein gutes Produkt gekauft. Wir kümmern uns auch in vielen Jahren noch um Deine Uhr ! Nachhaltigkeit. Langlebigkeit. Dafür wird man in Zukunft Geld ausgeben. Nicht mehr für Daimler die nach ein paar Jahren durchgerostet sind. Äh was hatten die für eine Lange Garantie ?

    Wer glaubt der Endverbraucher läßt sich weiterhin das Geld aus der Tasche ziehen ohne eine gute Gegenleistung zu erhalten wird auf die Schnautze fliegen. Die Zeiten haben sich geändert und das ist gut so.

  • Da eine Garantie ja verständlicherweise keinen Verschleiß und keine Beschädigungen durch den Träger abdeckt bleibt eigentlich kaum was übrig das sich nicht auch in den ersten zwei Jahren zeigen würde. :grb:

    So gesehen könnte doch eigentlich jeder Hersteller 1000 Jahre Garantie anbieten, oder übersehe ich da was?

  • Ich habe noch einmal nachgefragt.
    Da wird noch etwas konkreteres kommen zu den 70 Jahren. :gut:


    herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Klarstellung.


    In der Tat bietet Panerai auf einige Modelle 70 Jahre Garantie an. Bitte entschuldigen Sie, dass ich in der vorigen Mail nicht direkt darauf eingegangen bin.


    Gerne prüfe ich nun die Garantiebedingungen hierzu, da auch ich diese nicht auf unserer Website direkt finden konnte. Ich werde Ihre Anfrage nun weiterleiten und melde mich bei Ihnen hierzu zurück.

  • Immerhin hat er es beim 2. Mal kapiert. Ist leider häufig, auch bei anderen Kundencentern, dass sie weder genau lesen und schon gar nicht denken können und immer nur Standard blabla antworten.

    Eigentlich ein Armutszeugnis, aber mords Werbung machen und mit häßlichen Stickern die Casebacks verschandeln. :bash:

  • Moin zusammen,


    wartet ab, wir werden dazu noch eine offizielle Antwort bekommen, ob die dann zufriedenstellend ist oder ein bloßes Marketing bestätigt, warten wir es ab.


    Sonniges Wochenende !

    Da kann man abwarten, muß man aber nicht.

    Bei einer Werbeaktion dieser Art und Größenordnung kann man meiner Meinung nach erwarten, dass ein Ansprechpartner, der sich Ambassador Officine Panerai nennt und Concierge Europe in der Email-Adresse stehen hat, solche Anfragen bei der ersten oder spätestens zweiten Antwort zufriedenstellend abhandelt. Es geht ja schließlich nicht darum, dass aktuell jeder ausgelieferten Uhr eine Tüte Gummibärchen beiliegt.

    Schade eigentlich. Die Aktion selbst hätte Potential.

    Das ist - zumindest in meiner Wahrnehmung - aber ein generelles Problem und nicht spezifisch für Panerai. Und einer der Gründe dafür, dass Marketingaktionen häufig nur als Sprechblasen angesehen werden, die man nicht ernst nimmt.


    Aber was solls! Ist wohl auch ein bißchen der Zeitgeist. ;)

  • Absolutely! Bin ich völlig bei Dir! Das hätte so nicht passieren dürfen und wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht entschärfen. Ich wollte hier lediglich mitteilen, dass man sich bei Panerai des Themas angenommen hat und es eine Antwort geben wird.

  • Nun, 20 Tage nach meiner ursprünglichen Anfrage ein Update - aber nur von mir. Vom Panerai-Pförtner habe ich seither nichts mehr gehört.
    Entweder wurde mein Ticket ins Backlog verschoben oder man diskutiert noch darüber, was mit 70 Jahren wohl gemeint ist.