Ab in die nächste Runde: Rolex News 2021

  • Ich habe bislang in meinem Hobbyleben nur ein einziges Mal das Thema Geld vollkommen ausgeblendet.... um mir 2014 mein ultimativen Hobbytraum aus dem Jahr 1993 zu realisieren.


    Für aktuelle Modelle würde ich nie über Liste zahlen. Was nicht geht, geht halt nicht. Allerdings auch vor dem Hintergrund, dass mir der Konzi all meine Wünsche bislang zeitnah realisieren konnte. Was jetzt noch offen ist, ist zwar Thema Rolex, aber nicht in den Händen der Firma und ihrer Protagonisten ;)

  • na klar, die versuchen alle mit künstlicher Verknappung die Begehrlichkeit zu steigern.


    Was habe ich die Woche in einem Video gelernt, eine gute Luxusmarke wird sich hüten, stark organisch zu wachsen, weil dadurch die Exclusivität verwässert wird. Das ist schlecht für's Image, wenn ein Artikel jederzeit verfügbar ist.

  • Ich habe bislang in meinem Hobbyleben nur ein einziges Mal das Thema Geld vollkommen ausgeblendet.... um mir 2014 mein ultimativen Hobbytraum aus dem Jahr 1993 zu realisieren.


    Für aktuelle Modelle würde ich nie über Liste zahlen. Was nicht geht, geht halt nicht. Allerdings auch vor dem Hintergrund, dass mir der Konzi all meine Wünsche bislang zeitnah realisieren konnte. Was jetzt noch offen ist, ist zwar Thema Rolex, aber nicht in den Händen der Firma und ihrer Protagonisten ;)

    Tja Jörg, auch die Zeiten sind vorbei. Ich meine mich zu erinnern, dass dein letzter Kauf auch 2 Jahre her ist. Da war es noch etwas entspannter als heute. Als ich mich Mitte 19 auf die Liste für eine Stahlmöhre eintragen ließ, hieß es, zu meinem Nullten im Dezember wird es nix, aber vielleicht paar Wochen später. Mittlerweile wird von Jahren gesprochen. Und im Hinblick darauf, dass ich von der Liste runtergeworfen wurde, ginge die Warterei von vorne los... :G

  • Meine letzte Uhr ist eine 114060 von August 2020..... seitdem ist Ruhe und mich reizt auch nichts mehr. Ich habe für meinen Uhren/Rolexschrein allerdings im Januar noch ein Händlerdisplay und diverse Roldecoeinsätze organisiert... analog zu meinem 1994 Fahradschrein von Klein ;)

  • Okay, zurück zum eigentlichen Thema: News auf der WW.


    Die Rolex Homepage zeigt das schwarze Zifferblatt der Explorer II und da fällt doch auf, das sich die Zeiger im Zifferblatt spiegeln. Bei einem matten Zifferblatt würde das doch ausbleiben.


    Das bedeutet: anstelle des mattschwarzen Zifferblattes wird ab sofort ein Glänzendes verbaut.


    Wie sehen daß die Experten in diesem Forum?



  • Habe ich auch schon irgendwo gelesen...


    Es sieht tatsächlich nach Glanzblatt aus. Würde mich auch interessieren :jump:


    Das ist immer so auf den künstlichen HomePage Bilder.
    Das Blatt war, ist und bleibt matt.

  • Ja danke, mag ja sein!


    Dennoch hätte ich gerne gewusst, woher die Information stammt.


    Die neue EX2 ist ja noch nicht verfügbar, d.h. dass dann eigentlich nur Rolex Mitarbeiter wissen können, ob das Blatt matt oder glänzend ausgeführt ist.


    Da ich aber nicht weiss, ob Robert auch bei Rolex arbeitet, hatte ich eben um diese Auskunft gebeten.


    Keine der bereits durchgeführten Reviews habe da was erwähnt.

  • vergiß es Udo, als die SD43 in 2017 vorgestellt wurde, gabe s auch wilde Spekulationen ob das ZB matt oder glänzend ist. Ich habe dann Rolex Köln angefragt und von dort habe ich die Info bekommen, dass das Blatt glänzend wäre ;)

    Henrik, willst Du mir damit sagen, dass ich eben am Besten selber recherchieren soll?

    Vielleicht mach ich das auch noch ...;)