Tudor Heritage Black Bay 41

  • Hallo Leute,


    wollte euch meinen Neuzugang vorstellen. Ich habe mir vor 2 Monaten eine Omega Seamaster gekauft, letzte Woche dachte ich mir ach komm bestellst mal die BB58 die dauert eh lange. Also Bild gegoogelt und meiner Konzi Dame geschickt (wir kennen uns gut). Sie meinte wird etwas dauern, dachte ich mir ok hab ja die Omega. Gestern kam dann der Anruf dass eine Lieferung von Tudor kam und eine für mich dabei wäre (hat mich vorgezogen). Heute bin ich dann vorbei und hab sie angeschaut. Meine Gedanken davor waren: ist sie mir zu klein und ja zu dünn? Als ich sie an hatte, dachte ich mir schon „Moment das sollen 39 mm sein?“. Habe dann auf die Box geschaut und staunte nicht schlecht als da Heritage Black Bay 41 mm stand. Im ersten Moment wollte ich schon sagen dass das nicht die Uhr ist was ich wollte, aber dann dachte ich mir, da habe ich keine Probleme mit der Größe und die Höhe ist nicht so schlimm wie man es im Netz zb über die GMT liest. Also ohne anzumerken dass es die falsche Uhr ist habe ich sie genommen. Man teilte mir auch mit dass nur eine kam und ich mich heute entscheiden müsse da viele darauf warteten. Das hat mich zwar auch etwas irritiert (verwechselte die Dame sie mit der BB58?; Anmerkung die Dame ist die Inhaberin aber eigentlich schon lange in Rente) aber egal. Hab sie genommen. Ich bin auf alle Fälle erstmal glücklich raus und in einen ruhigen Moment bin ich den whatsapp Verlauf nochmal durchgegangen und staunte nicht schlecht: trotz dessen dass ich bei Google nach BB58 gesucht habe (und dort ein Bild ausgewählt habe) habe ich ein Bild der BB ausgewählt und ihr geschickt. Mir wurde erst heute bewusst dass mir Google bei der Suche nach BB58 das normale BB vorgeschlagen hatte. In dem Sinne kann ich der Dame also kein Vorwurf machen, sie hat in der Tat das richtige Modell ausgewählt. Mich irritiert nur, dass sie meinte, darauf warten viele Kunden, ich geh deshalb davon aus das sie die BB58 meinte. Oder kann es sein dass auch nicht viele Heritage BB aktuell rausgehen?


    so oder so egal. Ja die Uhr ist etwas dick, ich habe es mir etwas schlimmer vorgestellt. Die Größe steht mir meines Erachtens gut. Zur Ganggenaugkeit kann ich noch wenig sagen, da ich sie erst vor 4h synchronisiert habe. Logischerweise läuft sie aktuell noch +0. Das Gold bei den Zeigern ist ein Traum und steht der Uhr gut. Muss sagen das mir die lünette der Heritage BB besser gefällt als bei der BB58, da sie etwas moderner wirkt (was sicher bei einem 23 jährigen besser aussieht). Was mir nicht so gefällt:

    - ja etwas die Höhe. Es ist nicht so schlimm wie manche über zb GMT geschrieben habe, aber so 0.8 mm weniger hätten mir gepasst (ungefähr die selbe Höhe wie meine Omega SMP)

    -kein Feinverstellung des Armbands. Deshalb hielte ich lange Abstand von der BB Reihe, da es schon eigentlich wichtig für mich ist. Tagsüber habe ich es gern etwas enger und abends etwas lockerer, bin gespannt wie sehr es mich stören wird v.a. Im Sommer (wobei da hätte ich ja die Seamaster :) )


    Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden auch wenn ich eigentlich die kleinere wollte. Vielleicht war es Schicksal? So oder so eine tolle Uhr die leider im Hype der BB58 untergeht (deshalb habe ich der Dame nur ein Bild geschickt, da ich nicht wusste dass das 41mm Modell noch existiert (ich dachte das wurde mir der BB58 eingestellt))

  • So kann´s kommen ;)!


    Viel Spaß mir der BB 41. Und: Nicht so viel über die Bauhöhe nachdenken. Einfach tragen und daran gewöhnen. Ich hatte parallel zur BB GMT auch die BB58 und habe beide auch im direkten Wechsel getragen. Alles kein Problem. Weitermachen mit Freuen :blume:!

  • Glückwunsch zur BB :blume:!

    Passt doch von der Größe her wunderbar an deinen Arm.

    Ich habe ja die ETA Version und frage mich gerade ob die inhouse höher ist? Finde sie nämlich überhaupt nicht hoch. Ist in meiner Sammlung die komfortabelste Uhr.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd

  • So kann´s kommen ;)!


    Viel Spaß mir der BB 41. Und: Nicht so viel über die Bauhöhe nachdenken. Einfach tragen und daran gewöhnen. Ich hatte parallel zur BB GMT auch die BB58 und habe beide auch im direkten Wechsel getragen. Alles kein Problem. Weitermachen mit Freuen :blume:!

    Ich weiß jetzt zumindest, dass ich auch eine GMT tragen könnte. Aber bis ich mir die hole, gibt es vll schon eine dünnere Version. Über die ganzen Reviews muss ich aber schon schmunzeln. Meine Seamaster hat 13.7mm dicke was ich als dünn empfinde und selbst da sind die Leute ausgerastet.



    Glückwunsch zur BB :blume:!

    Passt doch von der Größe her wunderbar an deinen Arm.

    Ich habe ja die ETA Version und frage mich gerade ob die inhouse höher ist? Finde sie nämlich überhaupt nicht hoch. Ist in meiner Sammlung die komfortabelste Uhr.


    Danke :) ja das Inhouse Kaliber ist ca 2 mm dicker als das ETA Werk. Glaube ca 12 mm vs 14.8 mm

  • Versteh nur nicht warum mir Google ein Bild der Heritage BB vorschlägt wenn ich nach BB58 suche. Es kamen schon viele BB58 aber fand das Bild am schönsten :D Ich denke die 39 mm hätten auch gepasst aber ob ich damit glücklich geworden wär ich weiß nicht. Bei vielen sieht die BB58 aus, als wäre sie zu heiß gebadet worden.


    Was ich nicht verstehe. Warum bekommt die BB58 so viel Hype ab? Liegt das wirklich nur an der Bauhöhe? An der große kann es ja nicht scheitern, sieht man ja an der Omega Seamaster. Gibt es etwas anderes was ich übersehe?


    Und sehe ich das richtig das theoretisch die 41 mm frei verfügbar wäre? Ich dachte während des Besuches ja sie hat mir die falsche Uhr rausgesucht, aber da ich ja ein Bild der 41mm geschickt habe, gehe ich schon davon aus dass sie die richtige Uhr meinte. Wobei sie erwähnte das ein Neukunde seit 1 Jahr in der Liste steht... Komisch das ganze

  • Die Uhr lag von 20 Uhr bis jetzt 7:30 Uhr in meiner Uhrenrolle mit ZB nach oben. Ganz minimaler Vorlauf. Laut der App WatchTracker (menschliche Reaktion beim stoppen muss man auch noch dazurechnen) ganze 0.6 sek. Finde ich in der Hinsicht Top da da meine Omega Seamaster Professional in der gleichen Zeit +4 sek gewinnt (gleicht sich durchs tragen etwas aus).


    Heute ist es zum Glück sonnig und freue mich die goldenen Akzente besser sehen zu können:jump:

  • Darf ich einen Tudor spezialisten mal fragen warum es auf Chrono24 so wenig angebote gibt zur Heritage Black Bay?


    Filter war

    2020+2021

    Stahlband

    41 mm

    Deutschland


    Es gibt 11 Angebote wovon 6 nur sofort verfügbar wären. (Alle davon unter Liste)


    Bei der BB58 gibt es viel mehr Auswahl jedoch zu größtenteils nur Blaue Modelle. (alle über Liste)


    Gibt es einen Grund warum fast keine BB und BB58 in schwarz angeboten wird?