Erfahrung Juwelier Saphir Baden-Baden auf C24

  • Hallo,

    ich bin neu her im Forum und denke schon länger darüber nach eine IWC Mark XVIII Heritage IW327006 zu kaufen.

    Gerade gibt es die auf C24 zu einen sehr guten Preis beim Juwelier Saphir in Baden-Baden - daher die Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Händler?


    https://www.chrono24.at/iwc/iw…-heritage--id18204033.htm


    Grundsätzlich hab ich bereits viel hier im Forum über gute Erfahfungen bei C24 gelesen, speziell wenn es sich um Händler

    bzw. einen Juwelier handelt sind die Erfahrungen durchwegs gut. Der Preis der Uhr ist jedoch SEHR gut und daher meine Bedenken.


    Bitte um euer geschätztes Feedback

    vielen Dank im Voraus

    Thomas

  • Kannst doch über den Treuhandservice bezahlen , also alles bestens .

    Vielen Dank für die schnellen Antworten an Alle!


    Das Bezahlen über Treuhandservice bedeutet, dass "nach Lieferung" abgebucht wird.

    Ich bin beruflich viel in Asien unterwegs und hab dort auch schon sehr viele Fake gesehen

    und bin mir sicher eine gelieferte Fake Ware nicht zu erkennen.

    Daher dachte ich mal ich frage bei euch im Forum bzgl. Erfahrung mit dem Händler.

    nochmals DANKE!

    Thomas

  • Du zahlst an Chrono 24 , die teilen dann dem Verkäufer mit das das Geld eingegangen ist und er verschicken kann . Nachdem du die Uhr erhalten hast und dich vom Zustand überzeugt hast teilst Du Chrono 24 mit das alles i.O ist und sie an den Verkäufer auszahlen können .

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Ich habe kürzlich über Chrono24 meine IWC BP dort erstanden, es lief alles bestens und zügig - nur zu empfehlen!


    Gruß Heiner :wink:

    Vielen Dank Heiner,

    nach solchen Erfahrungen/Kaufabwicklungen mit diesen Händler habe ich gesucht.

    Du hast mir die Entscheidung erleichtert, werde heute bestellen 👍


    nochmal vielen DANK an alle für die Antworten

    LG

    Thomas

  • Du zahlst an Chrono 24 , die teilen dann dem Verkäufer mit das das Geld eingegangen ist und er verschicken kann . Nachdem du die Uhr erhalten hast und dich vom Zustand überzeugt hast teilst Du Chrono 24 mit das alles i.O ist und sie an den Verkäufer auszahlen können .

    Ganz so ist das nach meiner Erfahrung nicht gewesen...

    Ich habe bei meinen Käufen bei C24 regelmäßig festgestellt, dass das Geld automatisch an den Händler ging, als C24 sah, dass die Ware zugestellt war. Ob ich auch schon mal rein geschaut habe, ob alles in Ordnung ist, bzw. mein “ok“ hat keinen interessiert!

    Glücklicherweise war aber immer alles ok.

  • Ganz so ist das nach meiner Erfahrung nicht gewesen...

    Ich habe bei meinen Käufen bei C24 regelmäßig festgestellt, dass das Geld automatisch an den Händler ging, als C24 sah, dass die Ware zugestellt war. Ob ich auch schon mal rein geschaut habe, ob alles in Ordnung ist, bzw. mein “ok“ hat keinen interessiert!

    Glücklicherweise war aber immer alles ok.

    Bisher musste ich immer meinen Senf abgeben :gut:

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Heute aktuell bei mir wurde in dem Moment als der Bote die Uhr abgegeben hatte der Status auf "geliefert" gesetzt. Bei früheren Käufen im Oktober 20 zBsp. konnte ich das Paket am Abend in Ruhe öffnen, die Uhr mit Lupe und allem drum und dran begutachten und dann als zugestellt abschliessen. Vielleicht hängt es auch mit dem Wert zusammen, Oktober 20 Einkauf war bei über 7k, heutige Vintage Bestellung bei € 600,00.

  • Heute aktuell bei mir wurde in dem Moment als der Bote die Uhr abgegeben hatte der Status auf "geliefert" gesetzt. Bei früheren Käufen im Oktober 20 zBsp. konnte ich das Paket am Abend in Ruhe öffnen, die Uhr mit Lupe und allem drum und dran begutachten und dann als zugestellt abschliessen. Vielleicht hängt es auch mit dem Wert zusammen, Oktober 20 Einkauf war bei über 7k, heutige Vintage Bestellung bei € 600,00.

    Der Service sollte immer gleich funktionieren, egal ob 7000,- oder 600,- Euro. Bei mir waren es einmal 1.600,- und einmal 6.700,- Euro und jedes mal wurde automatisch bei Zustellung das Geld weiter gegeben.

  • Der Service sollte immer gleich funktionieren, egal ob 7000,- oder 600,- Euro. Bei mir waren es einmal 1.600,- und einmal 6.700,- Euro und jedes mal wurde automatisch bei Zustellung das Geld weiter gegeben.

    War bei meinen 3 Käufen bisher über C24 auch immer der Fall.

    Nix mit eigenem Senf dazugeben...

  • :grb: https://www.chrono24.de/iwc/iw…SETLANG=de_DE&SETCURR=EUR


    Also wenn ich den Link Aufrufe ist sie noch zu haben :grb:


    Schöne Uhr übrigens :gut:

    Richtig, hab angerufen da ich noch einige Fragen klären wollte - is weg


    War gerade in Kontakt mit Uhren2000, auch auf C24

    https://www.chrono24.at/iwc/iw…-iw327006--id10525404.htm

    und dort zu 100,- mehr gekauft (Endpreis 4.000,-) hat sehr gute Bewertungen bekommen.

    Bekomme vorab noch ein schriftliches Angebot mit Rechnung vom Händler, für mich soweit ok.


    Bin gespannt, werd berichten