Wie auf den Fotos zu erkennen ist, fehlen die Schrauben zur Befestigung vom Uhrwerk, ist das normal ?
Zudem ist ein Fussel im Inneren der Uhr.
Wie auf den Fotos zu erkennen ist, fehlen die Schrauben zur Befestigung vom Uhrwerk, ist das normal ?
Zudem ist ein Fussel im Inneren der Uhr.
Wenn Du sie neu gekauft hast, einfach zurück senden.
Du wirst sie dann kurzfristig in ordentlichem Zustand zurück bekommen.
Auch wenn sie gebraucht sein sollte, wird Steinhart hier unbürokratisch helfen.
Hallo Dirk
Ich habe die Uhr vor ein Paar Wochen gebraucht gekauft, Sie ist aus 2015 und in Top Zustand, mir ist es nur aufgefallen, als ich mit der Brille einen Blick in das Uhrwerk geworfen habe, ist es normal das die 2 Schrauben da fehlen ?
Ich habe eine Email an Steinhart geschrieben, ich soll die Uhr zum Kostenvoranschlag einsenden, Laut dem Erstbesitzer wurde die Uhr nie geöffnet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Steinhart die Schrauben einfach weg gelassen hat. Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass die Schrauben überflüssig wären, gehe ich davon aus, dass die Löcher dann zumindest "verblendet" werden würden. Ich würde grob darauf tippen, dass die Uhr sehr wohl geöffnet wurde und jmd. beim Zusammenbau nicht aufgepasst hat.
Kann aber natürlich auch sein, dass es echt so muss, wie es jetzt ist, dann hab ich nichts gesagt
Steinhart wird die Uhr nicht mit Kratzern auf der Platine versendet haben, oder?
Hallo Gerd
Die Platine hat keine Kratzer, da ist ein Stab Fussel in der Uhr, und 2 Befestigungsschrauben fehlen.
Ah, ok! Sah aus wie ein Kratzer...
Steinhart liefert das so nicht aus, die Uhr wurde m.E. geöffnet und warum auch immer, darin rumgepfuscht.
Schicke sie zu Steinhart, der richtets wieder.
Schlimm finde ich bei den ST1 Nav-B HA Uhren die drei Aussparungen am Werkhaltering - schaut mal durch den Glasboden.
** hat aber mit Deiner Uhr nichts zu tun **
Ich würde Sie auch zu Steinhart schicken.
Du wirst auf jeden Fall eine faire Lösung erhalten.