Omega von explizit 1961

  • Hallo, ich bin neu hier und benötige kompetentes Schwarmwissen....


    Ich suche eine Omega aus 1961- Zustand 1-2, Gold/ Silber, Modell ?. Es ist eine tolle Idee, das meine Frau mir als Omega- Begeisterten eine Uhr schenken möchte die so alt ist wie ich werde. Im Netz findet man nur begrenzt Informationen und brauchbare Angebote- meist ohne Echtheitszertifikat (gab es das vor 60 Jahren auch schon?) und Aufbewahrungsbox.


    Viele sind völlig abgerockt und dementsprechend völlig überteuert.


    Ich würde mich freuen, wenn ich über Euch an seriöse Händler- Adressen kommen könnte und nicht wie schon gefunden- Chrono24 und ähnliche Portale.

  • Herzlich willkommen, Bremling. :blume:


    Zu deiner Frage: Omegas aus dem Jahr 1961 zu finden, die mit Box und Papieren kommen und dir passen und zusagen, wird definitiv kein leichtes - und je nach Modell auch kein günstiges - Unterfangen sein. Portale wie Chrono24 helfen da schon mal ein gutes Stück weiter.


    Findet sich deine Wunschuhr dort nicht, bleibt aus meiner Sicht nur zweierlei: Das Durchforsten der Marktplätze/Sales Corner einschlägiger Uhrenforen und die Anfrage bei bei Händlern. Dafür solltest Du durch eigene Recherche idealerweise wissen, welche Modelle in welchen Ausführungen in Frage kommen


    Ich drücke dir die Daumen, dass Du deine Jahrgangsuhr findest, und auf Bilder von ihr gespannt.


    Gruss, Quino:wink:

  • Sie ist da...


    Original 1961 (18...............) mit champagnerfarbigen Ziffernblatt und silberfarbigem Gehäuse.

    Auf Grund des Alters leider kein originales Zertifikat und Box. Gekauft bei einem Vintage- Händler in England.


    Ich bin komplett zufrieden..