Neu Omega-Armbänder - Qualität 2021?

  • ...


    By the Way: Ich finde das Verhalten von Omega wenig kundenfreundlich und sie sollten bemüht sein, den Kunden zufrieden zu stellen. Man sieht, was bereits hier für eine Welle losgetreten wird.



    Wenn ich bei meinem Konzi hier vor Ort sehe, was der für Handstände für echt „anstrengende“ Kunden macht und im Zweifel immer kulant ist (ohne rechtliche Verpflichtung dazu) ... leider führt der Omega nicht als Marke.


    Ich habe in der Boutique im übrigen in der Vergangenheit über die Jahre schon ein paar Euro gelassen. Umso verwunderlicher ist das Verhalten.

  • Auch ein paar Worte von mir...

    Also ich habe echt mit dir (mit) gelitten. Nicht nur wegen dem klapprigen und eindeutig mit Mängel behafteten Band sondern auch wegen dem schon bei Auslieferung bestandenen derben Kratzer im Glas. Hinzu dieser Nervenklau mit der - anfänglichen- Ignoranz bei Reklamation bzw. Abspeisung mit nur einem neuen Band. Um so mehr freut es mich das es nun doch ein für dich gutes Ende genommen hat.
    Bedenken habe ich allerdings weil ich auch eine Omega (Racing) bestellt habe und nun gespannt bin wie diese (und wann) bei mir eintrifft...

    Ist auch bereits meine dritte. Aber bei dem was du erlebt hast hinterlasst das ganze einen etwas schalen Beigeschmack...


    Aber

    Ich freu mich für dich :gut:

  • Eben ein freundliches Telefonat gehabt.


    :gut: Die Uhr wird schlussendlich anstandslos von Omega zurück genommen.:gut:


    Mal sehen, wie die zukünftigen Besitzer der New Moon das Band für sich beurteilen.

    :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ach, wie gütig seitens Omega! :verneig::lol::bgdev:


    Das nennt man in der Psychologie die fehlende Fähigkeit zur Desaktualisierung von Emotionen...


    Selbst jetzt fällt es manchem nicht leicht zu erkennen, dass es vielleicht etwas unfair war, den Stab über eine Marke zu brechen, bevor fest steht, ob nicht doch die Rückabwicklung stattfindet.

    Ist es dann geschehen, kommt der eine oder andere emotional nicht mehr ins Gleichgewicht... Nach dem Motto: “Lasst mich zufrieden, ich will mich jetzt da rein steigern!“

    (vgl. Paul Watzlawick; Anleitung zum Unglücklichsein)


    Vielleicht haben wir alle was daraus gelernt und schimpfen erst auf die Marke, wenn deren endgültige Entscheidung gefallen ist..! ;)


    Die Info, in welchem Zustand die Uhr ausgeliefert wurde, ist und bleibt ernüchternd!

  • Ach, wie gütig seitens Omega! :verneig::lol::bgdev:


    Trotzdem freue ich mich mit Dir, nicht mehr unnötigem Stress ausgesetzt zu sein! :gut:


    Ja, das war wirklich unnötig.


    Auch ein paar Worte von mir...

    Also ich habe echt mit dir (mit) gelitten. Nicht nur wegen dem klapprigen und eindeutig mit Mängel behafteten Band sondern auch wegen dem schon bei Auslieferung bestandenen derben Kratzer im Glas. Hinzu dieser Nervenklau mit der - anfänglichen- Ignoranz bei Reklamation bzw. Abspeisung mit nur einem neuen Band. Um so mehr freut es mich das es nun doch ein für dich gutes Ende genommen hat.
    Bedenken habe ich allerdings weil ich auch eine Omega (Racing) bestellt habe und nun gespannt bin wie diese (und wann) bei mir eintrifft...

    Ist auch bereits meine dritte. Aber bei dem was du erlebt hast hinterlasst das ganze einen etwas schalen Beigeschmack...


    Aber

    Ich freu mich für dich :gut:


    Ich denke bei einer bewährten Racing brauchst du dir keine Sorgen machen.

    Und klassisch Online bestellt ist sicher noch einmal ein Unterschied zur Boutique, was Retour etc. betrifft.


    Was eine unschöne Entwicklung das Ganze doch mit sich gebracht hat...


    Da hätte ich wirklich mehr erwartet von Omega.


    Für dich TheLupus freue ich mich dennoch, dass Du die Sache bald wieder losbist. Trotzdem sehr schade um die optisch und historisch tolle Uhr.


    Das hätte alles viel schneller und kundenorientierter ablaufen müssen.




    Über das Thema Fairness habe ich mir auch gedanken gemacht, habe aber versucht, die Situation nüchtern zu schildern und einige Male betont, dass ich mit der Qualität von Omega bisher hochzufrieden war.


    TheLupus Schön das Omega eingelenkt hat.:gut: Alles Andere wäre imho auch fahrlässig / vorsätzlich Geschäftsschädigend gewesen. Never underestimate the power of Social Media.;)


    Das mit den Social Media einschließlich WL ist zumindest aufgefallen wurde in einem Nebensatz erwähnt.

    Vermutlich ist Omega infolgedessen nun aktiv postendes Mitglied der WL geworden. :G


    Wie erfreulich, dass man sich bei Omega eines Besseren erinnert hat. :rolleyes:


    Jetzt hoffe ich nur, Robert, dass Du die Uhr bald live in Augenschein nehmen kannst und sie dich wieder für sich einnehmen kann. :gut:


    Das hoffe ich auch.

    Die Uhr ist optisch einfach perfekt. :verneig: Ich hätte sie gerne behalten.

    Hoffentlich wird an der Qualität der Bänder gearbeitet bis dahin.

  • Verabsolutiert geb ich Dir, was die Zahlen der (einen) Quelle anbelangt, recht. Bitte bring mir Zahlen der Mitbewerber. Nur relativiert machen die Zahlen im Vergleich unter den besonderen Umständen unserer Zeit Sinn. Und selbst dann finde ich die Schlussfolgerungen gewagt.

    Im Übrigen muss ich bei dem Mistwetter meinen geliebten Oldtimer der Salzlake aussetzen, weil ich vor zig Jahren eine Premiummarke in Erwartung besonderer Langlebigkeit und Qualität gekauft habe. Heute steht die Karre mit durchrosteter Hinterachse in der Werkstatt.

    Erwartungen und Enttäuschungen liegen nah beinander. Seitdem ich aufgrund meines Alters Erwartungen und Erfahrungen ins rechte Verhältnis setze, bleibt Omega eine Spitzenmarke mit Fehlern. Luxus ist keine Frage des Preises, sondern des Gefallens.

    Gruß Andreas


    Gruß Andreas

  • Aus meiner Sicht können sich die Hersteller über die Meinungen hier freuen.


    Hier schauen erfahrene Augen kritisch auf die Produktqualität.

    Viele haben die Möglichkeit zu vergleichen, da sie diverse Uhren kennengelernt haben.

    Hier sind keine Abhängigkeiten wie vielleicht beim Konzi vorhanden, es kommt die Wahrheit ungefiltert raus.

    Der Hersteller hat die Möglichkeit schnell zu reagieren, bevor die „ breite Masse „ einen schlechten Eindruck erhält.


    Für mich wären die einschlägigen Foren Pflichtlektüre für das Management der Uhrenindustrie.


    Aber vielleicht haben sie das ja schon längst erkannt.


    Lg

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hi Robert,


    freut mich, dass die Uhr von Omega zurückgenommen wird. Nichts anderes habe ich von der Marke erwartet, auch wenn es anfangs Unstimmigkeiten bzgl. des Handlings gab. Was mich weniger freut, ist die Tatsache, dass du hier auch nach der erfolgreichen Klärung mit Omega weiter Öl ins Feuer gießt, um den Thread am Laufen zu halten, aber auf deinem Instagram-Account den entsprechenden Post mit zahlreichen Bildern und Kommentaren gelöscht hast.


    Berechtigte Kritik wird immer ihren Platz in der Watchlounge haben. Was wir allerdings auch in Zukunft unterbinden werden, ist das Ausnutzen der Reichweite dieser Community, um öffentlich Druck auf Marken auszuüben, in dem hier Threads befeuert werden, die einem Tribunal ähnlicher sind als dem konstruktiven Erfahrungsaustausch.

  • DavidSchank

    Hat das Thema geschlossen.