J.R. hätte seine Freude dran gehabt. Hinweis auf nicht alltägliche Uhr: JACOB & CO. - Oil Pump Tourbillon Automaton

  • Um diese Uhr tragen zu können, liebe Lounger, sollte Mann 3 Dinge mitbringen:


    1. Er sollte keine Spaghettiärmchen haben und auch sonst eine eher stattliche Statur aufweisen, bei einem Gehäusedurchmesser von 49,5 mm und einer Bauhöhe von 20 mm. Also nur was für Freunde richtig großer Uhren. Vielleicht was für Dich, lieber Muharrem ( MM-G )?


    2. Er sollte sich das Kind im Manne bewahrt haben, also sich an technischen Spielerein erfreuen können.


    und


    3. Es sollte ihm nichts ausmachen, eben mal so um die 320.000 Euro für eine Uhr zu bezahlen.


    Nun weiß ich, dass nur wenige unter uns alle 3 Punkte abhaken können (bei 1 und 2 gehe ich mit, bei 3 muss ich leider passen). Dennoch möchte ich mal auf diese interessante Uhr, bei der ich auf den ersten Blick dachte, sie wäre in einer Zusammenarbeit zwischen MB&F und Jaquet Droz entstanden, hinweisen, auf die JACOB & CO. - Oil Pump Tourbillon Automaton.


    Die Uhr gibt es in 3 verschiedenen Materialien, in Roségold, Weißgold und Titan.


    Quelle Fotos: jacobandco.com


    Allein schon die sich bewegenden Miniaturen sind ein technisches Meisterwerk und lenken den Blick so auf sich, dass man fast das Doppelachsen-Tourbillon auf 6 Uhr übersieht. Hinter der Ölstandsanzeige auf 3 verbirgt sich übrigens die Anzeige der Gangreserve. Bei dem Werk handelt es sich um ein JCAM33 mit Handaufzug, 60 Steinen, 21.600 A/h und 60 Stunden Reserve. Saphirglas und Alligatorband runden das kleine Meisterwerk ab.






    Quelle Fotos: monochrome-watches.com


    Und hier mal 2 Videos, um das alles zu veranschaulichen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle Video: youtube.com


    Ohne Frage eine sehr reizvolle Uhr, an welcher J.R. Ewing sicher seine Freude gehabt hätte.

    Eine genauere Beschreibung bzw. einen Artikel gibt es auch hier bei Monochrome-Watches.


    Jacob & Co. hat aber auch noch andere Uhren in dieser Art im Portfolio, z.B. die Astronomia-Serie:


    Quelle Fotos: jacobandco.com


    Genaueres auf der Seite des Herstellers (klick).


    Nun gut .... ich hoffe, ich konnte mit diesem kleinen Hinweis etwas Abwechslung in den trüben Tag bringen und eine interessante und außergewöhnliche Uhr zeigen. Wenn das Komma beim Preis 2 Stellen weiter links stünde, würde ich sie mir direkt kaufen. ;)


    Beste Grüße

    Tom

  • Meine Frau sagt, dass mein Taschengeld nicht ausreicht:(


    Aber die sind jawohl mal richtig nice:sabber:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Goile Toile, da käme Mann den ganzen Tag zu nichts, weil Mann immer auf die Uhr glotzen würde :G:verneig::gut::gut::gut:

    Genau Ulli, da wäre keine Rotphase an der Ampel zu lang. Im Gegenteil, das später bei grün einsetzende Hupkonzert hinter einem wäre faktisch vorprogrammiert. :prust:


    Ich danke Euch allen für Euer Interesse und die Kommentare sowie Likes. :gut:


    Beste Grüße

    Tom

  • Oh, ich habe mich glaube ich verschrieben :G


    Nr. 1 & 2 ✅

    Nr. 3 :(

    Na ich wusste doch, dass die Uhr was für Dich sein könnte, Muharrem. ;) Und wegen Nr. 3, dem Preis ..... :( Beim Grauen um die Ecke sollte sie mit 20 Prozent Nachlass zu kriegen sein. :dance:   :lol:


    Hier mal noch 3 Fotos, die ich im Netz fand:




    Quelle Fotos: watchesworld.com.mx


    Beste Grüße

    Tom