Bug oder Feature?

  • Hi,


    ich habe meine FF Bathyscaphe Ref. 5000-0240

    bald ein Jahr.

    Ich mag sie sehr, sie war im letzten Jahr meine meist getragene Uhr.

    Leider sieht man ihr das aber auch schon ein bisschen an...


    Während Gehäuse und Schließe nicht den kleinsten Kratzer haben, zeigt die AR Beschichtung vom oberen Glas doch einige Tragespuren.

    Kann es sein, dass die Beschichtung bei Blancpain irgendwie weicher ist als bei anderen Herstellern?

    z.B. bin ich letzten Herbst mal beim Bäcker gegen eine Kante furniertes Holz gestoßen. Nicht sehr fest, aber trotzdem hat das Spuren auf dem Glas hinterlassen.

    Bei meinen Breitlingen wäre da ganz sicher nichts zu sehen gewesen.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage...


    Sagen wir mal die Uhr liegt 10Tage rum und steht folglich still.

    Jetzt ziehe ich sie auf, stelle die Uhrzeit und das Datum und verschraube die Krone wieder.

    Müsste die Uhr nicht schon beim Aufziehen loslaufen?

    Bei mir ist es so, dass sie erst losläuft, wenn die Krone ganz reingedrückt, oder in der Aufziehstellung ist, und ich sie einmal „schüttle“!?

    Ist blöd zu beschreiben, ich mach halt ne ruckartige Bewegung.


    Danach läuft sie einwandfrei und zuverlässig mit -0,7s/Tag und einer Gangreserve von mindestens den angegebenen 5 Tagen.


    Ist das normal so?

    Ich denke nicht, in der Bedienungsanleitung steht das jedenfalls nicht so drinnen...



    Viele Grüße


    Micha