Die 38mm Bathyscaphe

  • Endlich hatte ich jetzt mal Gelegenheit, die drei regulären 38mm Fifty Fathoms Bathyscaphe Modelle zum einem Fotoshooting zu begrüßen.



    Die 38mm Variante der Bathyscaphe gibt es ja schon seit 2013, seinerzeit jedoch nur in weiß. Vor ein paar Jahren kamen dann noch die Versionen mit blauem ZB und meteorgrauem ZB hinzu.





    Alle Modelle haben ein Gehäuse aus satiniertem Edelstahl, 11mm hoch und 44mm „lug to lug“. Da die Keramiklünette genauso breit ist wie bei der 43,6mm Bathyscaphe, ergibt sich natürlich ein komplett anderes Verhältnis zwischen Lünette und ZB. Hier mal die 38mm Bathyscaphe im Vergleich zur 40mm FF und zum 43,6mm Bathyscaphe Chronographe:





    Die drei Varianten wirken aufgrund der Farbgebung komplett unterschiedlich: die weiße Uhr wirkt sehr feminin im Vergleich zu den anderen beiden, während die dunklen Farben sehr gut als Unisex Modelle für schmalere Handgelenke funktionieren.





    Angetrieben werden die Uhren von Kaliber 1150 mit Silizium Unruhspirale und 4 Tagen Gangreserve in der typischen Fifty Fathoms Dekoration.



    Die Uhren wirken in sich absolut stimmig, was naturgemäß an dem vernünftigen Verhältnis zwischen Durchmesser und Höhe liegt. Einzig das sehr kleine Datumsfenster stört das Bild ein wenig.





    Hier noch ein paar Nahaufnahmen. Ich denke, bei diesem Modell hätte man das Datum wirklich weglassen sollen.





    Ich hoffe, die Eindrücke haben Euch gefallen.