Derselbe Herr, die nächste Uhr... oder: Doppelschlag am Wochenende

  • Sehr cool Olli 👍🏻👍🏻👍🏻

    :G ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K 2015, ROLEX DAYTONA 2017, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN 2018, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710 2005, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV 2006, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER 2007, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981, OMEGA SPEEDMASTER GMT SOLAR IMPULSE HB-SIA 2010 :G

  • Glückwunsch Oli und viel Freude. Beides ausgelesene Stücke . Wieviele 029 wurden überhaupt hergestellt?

    Danke :hut:


    Das ist eine gute Frage, Gerry! Ich kann sie nicht wirklich beantworten.


    Von der 2010er Special Edition, die ich gekauft habe, gibt es 1.000 Stück.


    Meine alte A Serie 029 hatte die Limitierungsnummer 0115/1500. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich die Limitierung, wie damals üblich, auf mehrere Modelle bezog (also 023 und 029 zusammen oder sogar auf alle Automatikmodelle mit Komplikation, d. h. 023, 027, 028, 029). Ich bin nicht sicher. Produziert wurde die 029 ursprünglich m. E. nur in der A und B Serie, soweit ich weiß, nur in der A Serie mit T Dial.


    Ich wäre aber hier für Schützenhilfe von einem der Profis dankbar. PAM PAM oder Bebbe , Ihr kennt doch beide jemanden mit Zugriff auf die Panerai Bibel. Kann einer von Euch exakte Zahlen liefern?


    Es dürfte aber sicherlich die meisten Modelle aus der M Serie geben. Das sind, wie gesagt, 1.000 Stück.

  • Moin Jungs,


    also von der 029 gab es in der A-Serie (1999) 750 Stk und in der B-Serie (2000) 250 Stk und das war es. Und ja richtig, die Millesimation wurde mit der 023 zusammengefasst, für die gleiche vorstehende Stückzahlen gelten. So waren es in beiden Serien jeweils insgesamt 1500 Stk.


    Bei beiden Modellen, also 023 und 029 wurden aber in der B-Serie tatsächlich jeweils nur 250 Stk. gebaut, also die Millesimation von insgesamt 1500 Stk. deutlich unterschritten, aber das war in der Anfangszeit von Panerai ja häufiger so.


    Die 029 wurden in beiden Serien mit T-Dial und Zeigern ausgestattet, während die 023 in der A-Serie noch Tritium war und in der B-Serie dann Luminova.


    Preis war für beide Modelle in der A-Serie 2.380 EUR umgerechnet und in der B-Serie 2.480 EUR.


    Von beiden Modellen soll es keine Out of Range Modelle geben (OOR).

    Schönes Teil und viel Freude damit....ich weiß noch, als die damals rauskam, war es bei mir ein einziges hin und her, ob ich sie mag...heute hätte ich sie gern ;-).


    Guten Start ins Wochenende

  • Hallo,

    fast richtig... ;)

    In der B-Serie waren die Millesimation für die beiden Modelle 023 und 029 zusammen 500 Stk. und nicht 1500 Stk.



    Sorry, für das schlechte Bild...stark vergrössert.


    In der B-Serie wurden auch bei beiden Modellen T Dails ausgeliefert...

    023B

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "