Interessanter Preis aus der Teleshopping Welt .. CW mit CFB1902.1 Werk für 3k

  • Moin zusammen,


    (Keine Werbung :wink:)

    Beim zappen gesehen und gleich mal nachgeschaut - es gibt von Constantin Weisz auf 1.2.3 (früher waren die ja mal auf QVC)
    einen Fly Back Jahreskalender mit Bucherer Werk CFB1902.1 für 3k.

    https://www.1-2-3.tv/Uhren/Her…=Constantin%20Weisz%20%2A


    Ist wohl (so ziemlich) genau die gleiche wie bei CFB für knapp 8k ..:grb:

    https://www.carl-f-bucherer.co…nograde-00-10623-08-33-01


    :lupe::grb:


    Unabhängig was man von Teleshopping Marken etc. hält finde ich den Preis schon wirklich sehr weit unten angesiedelt, oder wie seht Ihr das?


    Gruss,

    Basti

  • Danke für die Links! :blume:

    Ich vermute mal, der niedrige Preis basiert einfach augfrund des... ähm... merkwürdigen Gehäuses? :grb:

    Erinnert mich ein bisschen an vintage Omegas...


    Wenn einem das aber zusagt sicher eine tolle Uhr! :gut:



    Edit: Das Monat mit "Datums"lupe ist aber bisschen albern? :G

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ganz ehrlich...


    ...vielleicht mal abgesehen von der Lupe über'm Monat (die das Original von CFB übrigens auch hat), ist das eine geile Uhr. Da bekommt man - aufgrund des komischen Namens - mal eben ein Bucherer Werk zum halben Preis...


    Großes Kino!


    Und da sieht man, dass Herr Motz wirklich den Anspruch hat, auch Uhren für "echte" Uhrenfans zu bauen. Die Marke hat viel China Schrott und ein schlechtes Home Shopping Image, aber m.E. zu Unrecht. Herr Motz ist seit vielen Jahren in der Uhrenbranche unterwegs, weiß, was er tut und baut zwischendurch immer wieder coole Modelle mit interessanten Werken.


    Sei es eine der Uhren mit Autoblech im Zifferblatt und alten FHF Werken, ein Bullhead Chrono a la Seiko, ein Wecker mit AS5008 oder ein Chrono mit einem Valjoux 92.


    Meinen Respekt hat er, auch wenn ich den Namen der Marke und das Logo wirklich ein wenig unglücklich finde.

  • Ehrlich?


    Im Bucherer-Gehäuse hätte ich schon geklickt. Aber diese Helmchen-Gehäuse fand ich immer schon furchtbar und auch der Aufbau auf dem 2892 ist schon mächtig... schön am Höhenunterschied zwischen Krone und Drückern zu sehen...


    Das Zifferblatt finde ich allerdings sehr gelungen. Da ist richtig was los.

  • Ist schon bemerkenswert wie typische Stilelemente weltbekannter Uhrenfirmen geschickt übernommen werden. Gebrauchsmusterschutz greift offensichtlich nicht.


    Bei der Masse der lieferbaren Uhren Modelle ( aus China ? ) kommen zumindest die "Interessenten" zum Zug die Preislich limitiert sind.


    Unschön und ärgerlich sind Uhren Modelle für Käufer , deren Basis offensichtlich die gleiche Hersteller-Wurzel haben, aber mit besseren Namen deutlich teurer sind.

  • ...wenn ich auf der Suche nach einem CFB Kaliber wäre würde ich dann doch 'the real deal' wählen;)mit Panzerband evtl auch der bessere deal

    https://www.chrono24.de/carlfb…and-stahl--id12361405.htm

    Mag sein dass es der bessere Deal wäre, aber sind halt trotzdem noch so ca. 1.5k ;) dazwischen (und die ist knapp 10 Jahre alt auf Chrono). Aber Grundsätzlich muss ich zu CW sagen :gut::gut::gut: 3k ist auf jeden Fall eine Ansage.