Sonderausgabe oder Fehler von Seiko?

  • Hallo Leute!

    Bin neu hier. Habe aus dem Fundus meines verstorbenen Vaters eine Seiko 5 Automatic, die allerdings in der Tagesanzeige nicht DON zeigt, sondern DOM. Ist das ein Fehler des Herstellers und wenn ja, wie oft wurde der Fehler produziert? Kann jemand mir bei diesen Thema helfen? Der Uhrmacher hat sich schon a bisserl komisch benommen, da hab ich die Uhr wieder eingepackt. Und so verramschen möchte ich das Ding auch nicht. Was ist eure Meinung? Danke für Infos!!



  • Hallo Leute!

    Bin neu hier. Habe aus dem Fundus meines verstorbenen Vaters eine Seiko 5 Automatic, die allerdings in der Tagesanzeige nicht DON zeigt, sondern DOM. Ist das ein Fehler des Herstellers und wenn ja, wie oft wurde der Fehler produziert? Kann jemand mir bei diesen Thema helfen? Der Uhrmacher hat sich schon a bisserl komisch benommen, da hab ich die Uhr wieder eingepackt. Und so verramschen möchte ich das Ding auch nicht. Was ist eure Meinung? Danke für Infos!!

    bleibt wohl doch beim verramschen , gab es zu Tausenden ! 😉

  • Vielen Dank, dachte mir gleich das hier wo ein Haken verborgen ist. Ich denke auch, das könnte eine Fälschung sein. Im Urlaub in Italien gekauft, so meine Vermutung aufgrund eurer Feststellung. Vielleicht noch am Strand dazu, von den "fliegenden Händlern". Würde passen......... nochmals Dankeschön an Alle. Hab noch ein paar Uhren, wo man nachhaken sollte.......pffffffffff

  • Warum eine Fälschung? Nur weil sie eine italienische Datumsscheibe hat? Nein, das ist eine Seiko 5, die kosten einfach neu nicht besonders viel, weil sie zu hunderttausenden verkauft wurden/werden, in aller Herren Länder und eben auch in Italien!^^

    Seikos in den unteren Preisregionen haben m.M. nach ein super Preis-/Leistungsverhältnis, vor allem weil sie oft jahrzehntelang zuverlässig laufen, nichtsdestotrotz würdest Du für Dein geerbtes Exemplar wohl nur wenige Euro bekommen, wenn überhaupt, vor allem wegen des doch recht "gebrauchten" Zustands.