Omega Seamaster Terra Aqua,Meinungen?

  • Es wird viel über die Omega Seamaster 300 mit dem Wellenblatt geschrieben,dann gibt es noch die Omega Seamster als klassische Form Rev: 233.62.41.21.01.002 welche schon weniger Beachtung findet.

    Nun habe ich zwei Seamaster entdeckt die total unter dem Radar fliegen,die Seamster Railmaster und die wie eine Seamaster Terra Aqua

    https://www.chronext.de/omega/…20-10-41-21-10-001/V24156

    https://www.chronext.de/omega/…20-10-40-20-01-001/C77023

    Besonders die Seamaster Terra Aqua gefällt mir sehr gut weil sie keine Warze hat und auch keine gemixten Punkte und Indexe wie zb.Submariner oder die Standart Seamster.

    Warum ist das Modell so unpopulär bzw.unbekannt?

    Ist das wirklich eine richtige Sportuhr?

    Kann die Terra Aqua einer Explorer das Wasser reichen?

    Die Uhr sieht für mich aus,wie das Gegenstück zu einer Rolex Explorer 39 .

    Wenn hier im Forum jemand eine Seamaster Terra Aqua trägt bitte gerne Fotos einstellen.

    Hier ein Bild von der schönen Uhr,wo ich wirklich schwach werden könnte.


  • Ich finde, dass die Aqua Terra 150m eine klasse Uhr ist. Ich habe sie selbst mit dem weißen Blatt und senkrecht verlaufenden „Bootsplanken“. Das gefällt mir persönlich besser als die horizontalen Varianten.


    Aber wenn du schon Vergleiche mit einer anderen Marke/Modell anstellst, dann doch mit der Datejust II oder Datejust 41. Die AT will weder mit einer Seamaster aus gleichem Haus noch mit einer Submariner konkurrieren.

  • Als Besitzer beider Modelle würde ich folgendes Fazit ziehen: Die Railmaster ist eine absolut dezente und unaufregende Uhr. Ich trage sie ca. 1 bis 2 mal im Monat, wenn ich entspannte Termine vor mir habe. Das Armband, sowie Gehäuse sind matt, erinnert schon fast an Titan. Dadurch kein Bling-Bling.


    Die Aqua Terra ist mein Neuzugang, gekauft am Kautschuk mit dem orangenen Zeiger. Zu Weihnachten durfte ich mich über das passende Edelstahlarmband freuen, das ich letzte Woche in der Boutique abgeholt habe.


    Ich muss gestehen - das ist jetzt eine völlig andere Uhr. Von der unauffälligen Sommeruhr zur Super-Shiny-Bling-Watch. Durch das neue Armband und die vielen polierten Flächen erinnert sie schon arg an eine Datejust II. Das stört mich nicht und ich finde das Upgrade vollkommen gelungen.

    Wenn man aber mit dem Gedanken einer Rolex spielt, sollte man aber m.E. auch dabei bleiben. Ich spiele schon seit Jahren damit. Habe aber keinen Bock mich anzubidern mit Wartezeiten oder Preisen über Liste. Wenn der Anruf käme, mit sofortige Kaufoption zum Listenpreis und sofortiger Abholung, würde ich dennoch nicht nein sagen...


    Und ja - ich werde wohl nie geheilt :rolleyes:


    Lange Rede, kurzer Sinn: die Aqua Terra ist klasse. Die Railmaster ist abundan ganz nett, dauerhaft kickt sie mich nicht mehr wirklich.