Auch linke Politiker dürfen Rolex tragen

  • Sobald Rolex im Spiel ist, werden alle hysterisch. Sogar bei uns in der Lokalpolitik. Da kam es schon vor, dass sich ein Verwaltungsbeamter lieber eine unauffällige Uhr gegönnt hat, um nicht negativ vorm Stadtrat aufzufallen. Verrückte Welt. Ich trage meine Uhren alle abwechselnd im Dienst und mir ist es egal, was mein Gegenüber darüber denkt. Jeder hat ein gewisses Einkommen und sollte sich innerhalb dieses Budgets frei bewegen können.

  • Genauso stelle ich mir "Qualitätsjournalismus" vor, der von anderen "Qualitätsjournalisten" völlig uninspiriert nachgeplappert wird. "Schön" ist etwas anderes.


    "... a model that retails for more than $7,000 ..."

    "... Kostenpreis rund 7000 Dollar."


    Der Listenpreis für Bidens Uhr beträgt 7.900 US-Dollar.


    Und auch der Che war bekannter Maßen ein Freund von Rolex-Uhren. Leider hat er nicht so lange etwas davon gehabt.


    Zu seiner Zeit war eine Rolex Uhr kein Statussymbol. Vielleicht eine in Edelmetall, falls überhaupt. Eine Stahlsportie - sicher, für die meisten Menschen in seinem Land damals unerreichbar gewesen, aber das war sie in der DDR, Jahrzehnte später, auch.


    Im Übrigen wusste Lord Acton bereits im 19. Jahrhundert, dass Macht korrumpiert und absolute Macht absolut korrumpiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das mit Rolex heute immernoch so schlimm? Trägt doch eigentlich jeder (natürlich überspitzt), der Rang und Namen hat in der Politik und Wirtschaft (teilweise auch in Deutschland).

    Abgesehen davon das jeder machen kann was er will, warum muss, kann, soll jeder aus Politik und Wirtschaft so eine Uhr tragen...


    Lokalität sollte da vor Status(symbol) gehen.

    Da währe es im Uhrenbereich eine Uhr aus Deutschland. Es gibt genug kleine, mittlere und große Uhrenhersteller.

    Und wenn jemand zeigen möchte wie wichtig oder Erfolgreich er/sie/es ist, dann eine Uhr zum Beispiel aus Sachsen.

  • Selten so einen so sinnlosen Artikel gelesen. Jeder weiß in etwa was ein Politiker im jeweiligen Rang an Kohle bekommt. Ganz gleich wie rechts oder links. Das Geld hat er dann. Was er damit macht ist dann völlig egal. Mit ner Casio am Arm und 8k mehr auf dem Konto ist man auch nicht linker.

  • Warum ist der Artikel sinnlos?

    Was zur Hölle spricht dagegen das ein linken Politiker sich von dem Geld das er nunmal hat Dinge kauft? Jeder macht das im Rahmen seiner Möglichkeiten. Vom Brückenpenner bis Bill Gates. Verstehe nicht warum das eine Meldung wert ist oder gar gerechtfertigt werden muss.

  • Nicht Dein ernst ?

    Ein Diktator, der mit seinen Schergen viele Tausende Kubaner auf dem Gewissen hat?

    In den Besitz der Uhren kam er durch die Enteignung eines Juweliers in Havanna.

    Ich habe nicht behauptet, dass er ein Unschuldsengel ist. Wobei ich Che abnehme, dass er überzeugt von seiner Sache war.

    Sie haben den Diktator Batista gestürzt, der sicherlich auch seine Hände nicht in Unschuld gebadet hat.

    So ist nun mal der Lauf der Geschichte und der Menschheit. Mir geht es auch nicht darum, wer besser oder schlechter war. Meistens ist es doch so, dass das eine, das andere bedingt.

    Wobei ich die Biographie von Che schon bemerkenswert finde.

  • (...) Verstehe nicht warum das eine Meldung wert ist oder gar gerechtfertigt werden muss.


    Hast du den Artikel nicht gelesen oder nur seine Aussage nicht verstanden?


    Es geht darum, dem Nicht-Uhren-Nerd etwas (sinnvollen) Kontext zur Marke Rolex gibt. Ob ein linker Politiker die nun tragen "darf" oder nicht, mag der Aufhänger sein - aber sicher nicht das wesentliche Thema.

  • Nicht Dein ernst ?

    Ein Diktator, der mit seinen Schergen viele Tausende Kubaner auf dem Gewissen hat?

    In den Besitz der Uhren kam er durch die Enteignung eines Juweliers in Havanna.

    Na ja, das ist die recht naive Story der USA, die mit Hilfe von Batista die Kubaner ausgeblutet und ausgebeutet hat und Havanna zum Hurenhaus der USA machte. Batista war ursprünglich sogar Verbündeter der in Kuba durchaus fortschrittlichen Kommunisten, bevor er sich und vor allem die Kubaner an die USA verkaufte.


    Unter Diktator Batista kam es übrigens zu zahlreiche.Folterungen und Morden, wobei die Leichen gerne einmal zur Abschreckung aus fahrenden Autos auf die Straße geworfen wurden. Sollte man auch bedenken wenn man sich über Kuna äußert.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hast du den Artikel nicht gelesen oder nur seine Aussage nicht verstanden?


    Es geht darum, dem Nicht-Uhren-Nerd etwas (sinnvollen) Kontext zur Marke Rolex gibt. Ob ein linker Politiker die nun tragen "darf" oder nicht, mag der Aufhänger sein - aber sicher nicht das wesentliche Thema.

    Der Inhalt des Artikels sollte, glaube ich, sein: "Rolex ist ein guter Arbeitgeber".

    Wahnsinn:gaehn:

    Warum es von Bedeutung ist was ein linken Politiker trägt erschließt sich mir dabei nicht.

    Btw: welche Uhren sind die passenden für die CSU?

  • Ich bin überzeugt davon, dass Fidel und Che von ihrer Sache überzeugt waren. Dass Batista ebenfalls ein Verbrecher war ist unumstritten. Mir missfällt nur ein wenig die Glorifizierung, da ich immer noch hoffe, dass uns die Geschichte ein Wegweiser ist, wie wir unsere Zukunft friedvoller gestalten können. No offense