Gutes Interview mit PEREZCOPE und WRISTBUSTERS

  • Was mich ja persönlich mal interessieren würde.... kennt jemand einen (ehemaligen) Panerai-Besitzer, der auf Grund Jose's Recherche und Aufdeckungen, wirklich so konsequent war und einfach mal "f*ck dich Panerai(/Richemont)" gesagt und in dieser Konsequenz, dann auch tatsächlich, alle seine Panerais verschrottet/verbimmelt hat?

  • Eigentlich richtig so, aber wenn man später, viel zu spät, merkt, oder aufgedeckt wird, das man viel Geld für Spass ausgegeben hat, und dieser Spass zusammen gebastelt wurde, dann fängt der Stress an, den man sich vorher hätte ersparen können.


    Die Arbeit von Josė erachte ich für wichtig, und was den Ton angeht bei Instagram... nun ja, wenn man sehr oft Anfeindungen ausgesetzt ist, dann kann mal der Kragen platzen, solange das noch im vertretbaren Rahmen bleibt.

    Wobei dieser Rahmen sehr schwammig ist.

    Aus dem Grund kaufe ich idr lieber neue Uhren.;) Und da ist es mir dann egal ob Panerai irgendein Vintage Design falsch verwurstet hat, solang mir das Ergebnis gefällt!

    Bei Vintage Fakes ist es was anderes.


    Wie gesagt ich respektiere seine Arbeit absolut, sein grosses Submariner Poster hängt zB in meinem Büro eingerahmt.


    Aber mit einem virtuelle Krieg gegen Richemont und die Uhrenblogs möchte ich mich in der Uhrenwelt nicht auseinandersetzen.

  • Ich glaube seine Arbeit schätzt so gut wie jeder hier. Die Art wie auf Instagram agiert wird (von mehreren Parteien) ist nicht grad die feine englische Art, ich bin mir sicher daher kommen die vielen gemischten Gefühle.

    Das trifft es gut Bebbe und genau so war mein Post zu verstehen. Ich bin kein Befürworter der Fake-Industrie. In der Sache bin ich völlig bei Jose und den meisten hier. Natürlich will keiner Fakes und es ist genial mit welcher kleinteiligen Arbeit er sie entlarvt, aber die Art und Weise des Umgangs miteinander ist irgendwie etwas aus dem Ruder gelaufen, aber das gilt für alle Beteiligten.

  • Für mich kam Wristbusters in dem Interview auf jeden Fall extrem unsympatisch daher. Während Jose bis zuletzt immer noch eine Brücke zu schlagen versucht in meiner Wahrnehmung, wird seitens Wristbusters eigentlich nur gehated.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)