Hätte nicht gedacht, dass sie noch eine da haben.
Wie beurteilst du das ZB der Laureus?
Hätte nicht gedacht, dass sie noch eine da haben.
Wie beurteilst du das ZB der Laureus?
Hätte nicht gedacht, dass sie noch eine da haben.
Wie beurteilst du das ZB der Laureus?
Doch war sie noch
Mmh weiss nicht recht. Sie gefällt mir nicht schlecht, das Habenwollengefühlt fehlt aber, irgendwie einfach alles zu matt für meinen Geschmack.
Endlich eine Flieger!
Endlich eine Flieger!
gibts da mehr Details dazu? Sieht ja sehr cool aus
Sehr schönes Teil, leider 46mm in 43 wäre ich sehr interessiert.
Und ja IWC baut (fast) nur Flieger 😅
Ein Chrono ohne Drücker???
stere
Ein Chrono ohne Drücker???
stere
Das ist ein Monopusher, der Drücker befindet sich in der Krone...
ja genau, Monopusher, 8 Tage Handaufzug, 46mm und Sonnenschliff.
Definitiv mal eine "neue" BP, gefällt mir sehr gut.
Ein Traum!!!
Durchaus gefällige Neuheit, auch wenn mir der Monopusher in der Portugieser Laureus-Version noch einen Ticken mehr zusagt.
Auf jeden Fall schön, dass sie das Kaliber nach langer Pause wiederentdeckt haben und jetzt offenbar regelmäßig einsetzen. Zumal das Werk ja sogar eine Big Pilot komplett ausfüllt - in der Größe dürfte es nicht so viele Chrono-Kaliber am Markt geben
Gruß,
Christian
Zwar etwas teuer aber ziemlich genial...eine Baumuster B neu von IWC:
Mangels Übersicht (ich meine too much Information)…gibt es was mit Tag und Datum in Stahlgold mit Stahlarmband und nicht dieser V-foermigen Krone ? Danke
Die gefällt mir aber gut 👍
Baumeister B wollt ich mir schon lange mal haben. Preislich aber schon ne Hausnummer mit knapp 10 k...
Mangels Übersicht (ich meine too much Information)…gibt es was mit Tag und Datum in Stahlgold mit Stahlarmband und nicht dieser V-foermigen Krone ? Danke
Du meinst eine Big Pilot? Nein, meines Wissens haben die alle die grosse Krone.
Und generell im Fliegeruhren-Bereich wäre mir zumindest in der aktuellen Kollektion keine Bicolor-Version bekannt.
Gruss
Stahl-Gold Varianten sind bei IWC generell seit ca. 2000 extrem selten, mir würde spontan nur diese eine Referenz einfallen:
https://www.iwc.com/de/de/watc…cht-club-chronograph.html
Bei den Ingenieuren gab es Bi-Color von Mitte der 70er bis Ende der 90er Jahre recht häufig, bei anderen Uhren mit integrierten Bändern (Da Vinci, Yacht Club II) auch.
Bei den Fliegern würde mir neben Stahl, Titan, Gelb-/Rose-/Rot-/Weiß-Gold, Platin, Keramik (in verschiedenen Farben) und Ceratanium einfallen - aber eine Stahl-Gold-Flieger-Referenz gab es da nach meiner Erinnerung noch nie
Gruß,
Christian
Mit dem Band an der Perpetual haben sie der Uhr mMn keinen Gefallen getan.
Die beiden anderen sind
Noch eine Frage an die Experten:
Bei der Timezone Sind ja Stundenzeiger und Datum an die Drehlünette gekoppelt. Wieso denn auch die 24h Anzeige? Also ist man nicht in der Lage, das zu entkoppeln oder hat das einen Grund, der sich mir nicht erschließt?
Über die Lünette drehst du die Zeitzone ein in die Du fliegst. Wenn du die Datumslinie kreuzt macht es ja Sinn das das Datum direkt gekoppelt ist. Die ‚hometime‘ bleibt sichtbar im weissen Fenster unter der 12.
Diese wird nach meiner Kenntnis über die Krone reguliert.