Entscheidungshilfe...welche soll gehen?

  • Oh ha, so viele Antworten.

    Danke nochmal für die rege Beteiligung!


    Das ich die Entscheidung letztendlich selbst treffen muss, ist mir durchaus bewusst.

    Ich werde es definitiv nicht übers Knie brechen, aber wenn es dann so sein soll wird es wohl die Sub werden.

  • Mal abgesehen von dem noch zu entgehenden Wertzuwachs - LASS ES SEIN! :opa:


    (Ich trauere jeder einzelnen Rolette nach, die mich je verlassen hat - 16710 Pepsi, 116713, YM 16622. YM 16623, SM 16613 LB, DJ... Jeder einzelnen :(

  • Ich habe in den letzten 3 Jahren viel experimentiert, wobei ich der Marke immer treu geblieben bin.

    Der Austausch belief sich ausschließlich auf die Sportmodelle zwischen 5 und 6 Stelligen.


    Bezüglich Wertverlust und Wertzuwachs kenne ich keine weitere Marke, wo sich das so bemerkbar macht.

    Deshalb hielt sich der Schmerz diesbezüglich eher in Grenzen.

    Mittlerweile ist mir das recht "einfach" gehaltene Design etwas langweilig geworden. Hört sich sicher dekadent an, ist aber nun mal so. ;)

    Da bekommt man bei anderen Herstellern schon mehr fürs Geld geboten.

    Von den Neuen bockt mich überhaupt keine. Hatte ja auch schon die 126660 mit dem neuen Werk und auch das konnte mich nicht wirklich überzeugen.


    Vielleicht ist es wirklich mal Zeit etwas zu riskieren.:attacke:

  • Die GMT ist mMn. die bessere Variante. Allein schon dadurch, dass sie ebenfalls 120 Klicks bei der Lünette hat. Damit kann man im Grunde genauso die Zeit stoppen wie mit einer Sub (ich benutze die Funktion dauernd).

    Hinzu kommt das bessere Werk (2. Zeitzone und man muss die Uhr bei der Sommer-/Winterzeitumstellung nicht anhalten).


    Ich würde definitiv noch ein schwarzes Inlay dazu holen und wenn es gefällt, noch das Jubileeband.

    Eine wandlungsfähigere praktischere Uhr gibt es für mich persönlich kaum.


    ABER ich kann verstehen, wenn man die Sub nicht gehen lassen will. Ich trauere meiner 16610 auch sehr nach...die Uhr hat irgendwas, was mich fesselt. Das Gefühl hatte ich bei der 6-stelligen gar nicht.

    Egal welche Du weggibst, bei einem erneuten Kauf wird es deutlich teurer werden. Ich denke jedoch, dass es bei der GMT noch mehr der Fall sein wird.


    Und zum Schluss noch was: Ich kenne das Gefühl, man denkt sich „so viel Kohle für diese vergleichsweise einfachen Uhren“ und schielt nach links und rechts und sucht was „Aufwendigeres“, modernes und massiveres. Habe ich auch schon hinter mir und letztlich komm ich immer wieder zu den alten 5-stelligen Sportuhren zurück. Das moderne Zeug hat für mich 0 Charme und ist unbequem zu tragen.

  • Moinsen,


    wenn ich das Ding durchziehe würde es wohl tatsächlich die Sub treffen.

    Die GMT ist durch Band und Inlays viel wandelbarer und geben einem das Gefühl einer „neuen“ Uhr. :jump:


    Der Zuspruch für beide Uhren war hier im Rolexbereich natürlich zu erwarten und zeigt mir, dass ich mit meinen letzten Kaufentscheidungen garnicht so falsch lag.
    Hätte ich den Thread im besagten Unterforum des neuen Projekts gestellt, wäre das sicherlich anders ausgegangen ;)


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Allen schönen Sonntag