Wer kann eine GUB aus den 50ern restaurieren?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe von meinem Uropa eine GUB Glashütte geerbt und würde sie gerne restaurieren lassen.


    Sind hier entsprechende Uhrmacher, idealerweise mit Verbindungen nach Glashütte unterwegs? Oder kann mir jemand eine Adresse empfehlen?


    Die Uhr läuft an wenn man sie ein wenig aufzieht, scheint also zu laufen. Trotzdem muss das Werk garantiert gereinigt und reguliert werden, das Gehäuse (vergoldet, Edelstahlboden) aufgearbeitet und das Glas getauscht werden.


    Monetären Wert hat die Uhr aktuell kaum, aber natürlich ideelen da es ein Familienerbstück ist.


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße!

  • Hallo Ruppi,

    das sollte jeder gute Uhrmacher können. Vorzugsweise im Osten! A, kennen sich damit aus und B, haben selbst oder kennen andere Uhrmacher, die noch Teile dafür vorhalten.

    Ich wüßte einen in Meißen, der würde das für um die 100 Teuro realisieren.


    Kuge

    Marktgasse 4
    03521 452744