Der allg. JLC-Uhren Bilder- und Armbandthread

  • Ich könnte ne neue Master Ultra Thin Grande Small Seconds am Bracelet bekommen. Die fixt mich schon seit Jahren auf Bildern an. Konnte sie aber nie anlegen. Mit der güldenen hatte ich mal das Vergnügen. Hat mich kalt gelassen.


    Hatte die schon mal jemand von euch an?

    Ref. Q1358120. Könnte ich neu für stolze 8.850 EUR bekommen. :gta: Aua

  • Ich könnte ne neue Master Ultra Thin Grande Small Seconds am Bracelet bekommen. Die fixt mich schon seit Jahren auf Bildern an. Konnte sie aber nie anlegen. Mit der güldenen hatte ich mal das Vergnügen. Hat mich kalt gelassen.


    Hatte die schon mal jemand von euch an?

    Ref. Q1358120. Könnte ich neu für stolze 8.850 EUR bekommen. :gta: Aua

    Habe aktuell auch ein Auge auf die Ultra Thin Linie geworfen. Hatte die MUT Moonphase am Handgelenk und bin mega begeistert. Trägt sich perfekt und das Werk ist unglaublich hübsch anzusehen. Preise steigen langsam, aber ganz ehrlich? Für das Niveau, das JLC hier liefert, finde ich den Preis ok.

  • Ja. Wenn man bedenkt, dass die aktuelle UT Small seconds am Leder schon 8.950,00 aufruft. Für Stahl kommen nochmal 1.500,00 drauf. Aber ich tu mich schwer eine Uhr zu bestellen, die ich noch nie probiert habe. Vor allem wenn mich das goldene Äquivalent nicht überzeugt hatte (allerdings war das bei der MC Date auch so, die ich in Stahl besitze).

  • Habe aktuell auch ein Auge auf die Ultra Thin Linie geworfen. Hatte die MUT Moonphase am Handgelenk und bin mega begeistert. Trägt sich perfekt und das Werk ist unglaublich hübsch anzusehen. Preise steigen langsam, aber ganz ehrlich? Für das Niveau, das JLC hier liefert, finde ich den Preis ok.


    Der Listenpreis liegt aktuell bei 11.400€ für die MUTM. Vor 4 Jahren waren das noch 8.950€ als ich sie gekauft habe und das finde ich für die Uhr schon viel. Für 11k€ bekomme ich bei Blancpain (oder anderen) ein besser finnisiertes Inhouse-Kaliber und goldene Zeiger/Indizes und damit aus meiner Sicht mehr fürs Geld. Aber gut, Uhren zu kaufen ist eh total irrational. :bgdev:



    DAV: probier die unbedingt vorher mal an, wenn möglich auch an dem Metallband. Das Flair der Uhr ist schon relativ "vintage-ig" / "leicht". Nicht, dass nachher die Enttäuschung da ist, weil die nix wiegt und sehr dünn ist.

  • Montag bestellt, heute schon da.

    Molequin Smooth Bleu


    Wollte was elegantes, dunkelblaues mit Kontrastnaht haben, um mal durchwechseln zu können. Alle 4 Bänder sind mit Schnellwechselsystem, sodass das ohne Werkzeug einfach geht.
    Verarbeitung und Präsentation ist schon top. Mal sehen, was es zukünftig noch von Molequin gibt.





  • Der Listenpreis liegt aktuell bei 11.400€ für die MUTM. Vor 4 Jahren waren das noch 8.950€ als ich sie gekauft habe und das finde ich für die Uhr schon viel. Für 11k€ bekomme ich bei Blancpain (oder anderen) ein besser finnisiertes Inhouse-Kaliber und goldene Zeiger/Indizes und damit aus meiner Sicht mehr fürs Geld.

    In den letzten 4 Jahren sind die Preise bei so vielen Marken auf ein irrationales Maß gestiegen - sofern es überhaupt ein rationales Maß bei Luxusuhren gibt - das ist generell ein Thema. Der Marktpreis der MUTM liegt aber aktuell bei etwa 8500-9000 Euro, das finde ich in Ordnung.


    Aber klar andere Marken sind was Preis/ Leistung angeht sicherlich auch interessant(er). Wenn das Argument bei allen Uhrenverrückten ziehen würde, dürfte allerdings keine Rolex über Liste verkauft werden und wir würden in einer besseren Welt leben :G.

  • Vielleicht kann mir einer von euch einen Hinweis geben?


    Für meine Master Control Date suche ich ein Canvas-Strap - ich möchte die Uhr optisch noch etwas stärker aus der Dress-Ecke holen für den Alltag (auch wenn das originala Cognac-Calf wunderbar passt und viel weniger elegant als das schwarze Kroko früherer Generationen ist). Auch nervt mich die enorme Wasseranfälligkeit des Kalbsleders - ein Spritzer Wasser beim Händewaschen drauf und man bringt die Flecken nie mehr raus.


    Nun ist es bez. Canvas aber schwierig:
    - Es muss ziemlich filigran sein, sowohl was die "Webe-Qualität", als auch die Dicke, anbetrifft (sonst passt es nicht die Bandanstösse).

    - Es mus fast zwingend gebogene Federstege haben wie das Original (sonst passt es nicht...)

    - Es soll an die OEM-Faltschliesse passen


    Schnellwechsel-Mechanismus wäre angenehm, ist aber kein Muss. Farblich stelle ich mir einen hellen Farbton als gut passend vor, Sand oder helles Beige.


    Fällt jemanden ein entsprechendes Angebot ein? Oder muss ich das extra fertigen lassen? Und falls letzteres: Könnt ihr jemanden empfehlen? Ich kenne nur Anbieter aus der Panerai-Ecke. Vielleicht nicht optimal hier.



    Danke und Gruss

  • Danke Bernd BSBV! Artem kenne ich, allerdings noch nie in der Hand gehabt. Die sind wohl schon ziemlich massiv, nicht? Für die zierliche Master Control wohl zuviel. Zudem gibt es die nur in Schwarz und Blau.


    Ich meinte etwas in der Art, vieleicht war "Canvas" nicht klar genug:



    Quelle: Maurice de Mauriac


  • Bezüglich der Empfindlichkeit des braunen Leders:

    Wenn du das Band mal mit Lederreiniger von Colourlock (Lederzentrum) reinigst, dann gut ablüften lässt und anschließend mit der Lederversiegelung (3 Durchgänge mit je 1h Ablüftzeit dazwischen) behandelst, hält es einerseits länger und anderseits ist es nicht so wasserabsorbierend.


    Als Canvas könnte ich mir sowas vorstellen. Finde die Farbkombi gut passend zu deiner Uhr. Aber er hat natürlich auch andere Farben.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kannst Andrej ja mal fragen, ob er auch bei Canvas Curved Ends machen kann. Bei Leder hat er mir das schon gemacht.

    Wenn du ihm Lochgröße und Dicke des Bandes am Faltschließenende nennst (sollte bei der Jaeger Schließe nicht mehr als 3mm sein), kann er dir das entsprechend bauen.

    Preislich ist das durchaus attraktiv, sich dort was machen zu lassen. Ich spreche aus Erfahrung. :)