Der allg. JLC-Uhren Bilder- und Armbandthread

  • Ich bin gerade hin und weg - nach langer Suche hat es nun endlich geklappt :


    JAEGER LECOULTRE REVERSO GRANDE SUN MOON



    Ich war schon ein paar mal kurz davor zuzuschlagen, aber irgendwas war immer. Dieses mal hat dann alles gepasst, komplettes Paket, nachvollziehbare Historie, toller Zustand, fairer Preis :)


    Gerade kann ich mich nicht sattsehen an dieser herausragend schönen Reverso.


    Mike

  • Herzliche Gratulation, ein äußerst seltenes Modell und noch dazu mit Stahlband. Sehr schönes Modell!

  • Ich finde es schöne, dass nun wieder mehr gezeigt wird.


    Immer wieder schau ich hier mal rein, aber so richtig interessant ist nun leider auch nicht. Dieser Faden bringt dann wieder mal wieder diese hervorragende Marke und die Vielfältigkeit zum Ausdruck.


    Würde auch gerne wieder mehr von der Reverso sehen - ist ja zum absoluten underdog geworden. Oder sehe ich das falsch? Sorry, bin relativ unbedarft mit JLC - bitte um Nachsicht.

  • Danke für diesen Thread - nicht nur werden schöne Uhren und Bänder gezeigt, sondern ich kann auch optimal mein "Problem" platzieren:


    Das helle Original-Kalbslederband an meiner Master Control finde ich farblich sehr passend, wunderschön und hochwertig. Aber: Es ist so empfindlich auf Wasserflecken, dass normales Händewaschen zum Spiessrutenlauf wird... Letzte Woche habe ich zu wenig aufgepasst und einen kleinen Wassertropfen bei der Naht am Bandanstoss nicht bemerkt - ist er einmal auf dem Band getrocknet, bringt man das nicht mehr raus. Als semi-schwerer PTM-Fall stört mich das doch sehr.



    Fragen in die Runde: Weiss jemand, ob / wie man solche Wasserflecken noch rausbringt und alternativ: denkt ihr auch, ein dunkles (schokoladefarbenes) Kalbslederband würde der Uhr gut stehen? Kennt jemand gute OEM-Alternativen für die Faltschliesse?


    Ein JLC-Band würde ich nicht mal ausschliessen, aber auf der Website lässt sich das Armband-Angebot nur anschauen, wenn man die Referenz eingibt - und meine wird nicht akzeptiert. Eine Concierge anrufen, weil JLC seine Website nicht richtig programmiert, das ist mir dann doch zu blöd. Zudem dürften die Originalbänder sehr teuer sein.


    Genteel Handmade gefallen mir, hat jemand Erfahrungen?


    Danke und Gruss

  • Hello


    ich habe den Vorgänger. Sowohl schwarzes als auch kastanienbrauenes Kroko. Das berührt mich mehr. Habe das schwarze nie dran.

    Ist aber geschmackssache.


    OEM-Alternativen heißt Alternativlösungen aus dem Hause JLC?

  • Danke, Bernd.


    Das braune Kalbslederband ist richtig weich, das Kroko ist doch noch relativ hart. Aber das war bei den OP-Krokos nicht anders: die sind ebenfalls am Anfang relativ hart; müssen halt eine gewisse Zeit eingetragen werden. ;)