Nautilus 5711/1A-010 wird eingestellt

  • Mich würde gar nix mehr wundern. Was nutzt es, wenn es ein Nachfolger in WG für um die 55 k nur auf dem Papier gibt. Dann kostet das Nachfolger WG Modell eben beim Grauen 70 k und das Stahl-Modell weiterhin 60. Völlig geistesgestört. Die 5711 gefällt mir. Die Größe passt, sie gefällt mir aber beispielsweise nicht so gut wie die RO. Aber mehr als für den LP sind mir beide nicht wert. Aber gut, das geht mit auch bei den Stahlmöhren von Rolex so, egal auf welchem tollen Namen die hören: Pepsi, Batman, Batgirl, Hulk, Kermit, Sub etc.


    Aber da die Hersteller offenbar eh nicht mein Geld wollen, können sie den Mist behalten und die Grauen können ihr Geld damit machen.

    Aber es finden sich jeden Morgen welche, die diesen Irrsinn mitmachen. Erst jüngst hat sich ein Freund eine DJ mir geriffelter Lünette für 13 k gekauft. Auf meine Frage, warum er sich die nicht einfach für 8,8 beim Konzi holt, meinte er, er hätte keine Lust 1 Jahr zu warten. Und nun holt er sich auch noch die Batman für 15 k. Völlig gaga.



    Die Uhr muss man ja nicht gleich als Mist bezeichnen, nur, weil man sich den Marktpreis nicht leisten kann, oder nicht leisten will. Ich finde sie nach wie vor sehr schön.
    Hätte ich die finanziellen Mittel, würde ich einfach zum Grauhändler gehen und sagen „Hier, nimm‘ mein Geld und tanz für mich“ :G, statt den Bückling beim Konzi zu machen.
    Wer das für die 5711 ausgibt, ist doch nicht gleich „gaga“. Ist doch schön, wenn das Geld unter die Leute kommt.

    Das Leben ist zu kurz, um sich kapitalismusphob über die Preise von Luxus aufzuregen. ;)

  • Beim Auto verschwenden die meisten keinen Gedanken was den extremen Wertverlust angeht, aber bei Uhren über LP, die niemals so einen Verlust erleiden werden, dann einen Igel in der Tasche. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Beim Auto verschwenden die meisten keinen Gedanken was den extremen Wertverlust angeht, aber bei Uhren über LP, die niemals so einen Verlust erleiden werden, dann einen Igel in der Tasche. ;)

    Als militanter Radfahrer hatte ich den 911 Turbo, den Sparbrötchen S4 oder den Vollproll-AMG auch schon auf der Zunge.

  • Als militanter Radfahrer hatte ich den 911 Turbo, den Sparbrötchen S4 oder den Vollproll-AMG auch schon auf der Zunge.

    Wobei es mir nicht um Autos oder Uhren geht, sondern darum dass jeder auf seine Weise glücklich werden soll. Uhren über LP zu kaufen ist allerdings vernünftiger.... :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ein Auto brauche ich, allein aus beruflichen Gründen. Eine gehypte Stahlmöhre? Nein. Bekomme ich sie zu dem Preis, den der Hersteller aufruft, bin ich dabei. Will er mein Geld nicht, dann bekommt es eben ein anderer Hersteller, der eine andere Politik verfolgt.


    Aber klar, alles eine Frage der persönlichen Einstellung.

  • Ein Auto brauche ich, allein aus beruflichen Gründen. Eine gehypte Stahlmöhre? Nein. Bekomme ich sie zu dem Preis, den der Hersteller aufruft, bin ich dabei. Will er mein Geld nicht, dann bekommt es eben ein anderer Hersteller, der eine andere Politik verfolgt.


    Aber klar, alles eine Frage der persönlichen Einstellung.

    Das ist klar. Es geht ja um den "Preis" des Autos. Ich brauche auch ein Auto. Aber da reicht eins für 5k. Warum man dafür 30,40,... k ausgeben wil, verstehe ich nicht.

    Aber du hast recht: jeder wie er mag!!

  • Als Auto reicht auch ein Fiat Panda. Mir ist mittlerweile auch mein 0815-Magerquark GLC too much.


    Ich kann verstehen, wenn Leute aus Ungeduld zum Grauen gehen und das Objekt der Begierde kaufen, ich würde es nicht tun. Schon alleine deswegen, weil ich mir die Regionen, in denen Patek sich bewegt, mir nicht leisten kann.

  • Ein Auto brauche ich, allein aus beruflichen Gründen. Eine gehypte Stahlmöhre? Nein. Bekomme ich sie zu dem Preis, den der Hersteller aufruft, bin ich dabei. Will er mein Geld nicht, dann bekommt es eben ein anderer Hersteller, der eine andere Politik verfolgt.


    Aber klar, alles eine Frage der persönlichen Einstellung.

    :gut:

  • Es ist halt viel Geld "unterwegs" Es kommt mit den Preisen bei Luxusartikeln demnächst zu einer Gegenbewegung.


    Von Werthaltigkeit kann bei diesen Preisregionen keine Rede sein. Von Abschöpfung schon.:hut:

  • Nicht alles glauben, was auf reserviert oder auf verkauft gestellt wird...


    Bei einer Uhr für 100k€, die über Chrono24 final verkauft und/oder abgewickelt wird, fallen - soweit ich richtig informiert bin - um die 3k€ an Verkaufsprovisionen an. Schon allein aus diesem Grund glaube ich kaum, dass irgendein Verkäufer dieses Spiel "unendlich" spielen kann/will, Preispusherei hin oder her. :zwitscher:


    Von Werthaltigkeit kann bei diesen Preisregionen keine Rede sein. Von Abschöpfung schon. :hut:


    Das müssen sich die die Auktionatoren bei Phillips, als sie die Daytona von Paul Newman an den Mann bringen konnten, offensichtlich auch gedacht haben. :prust:

  • "reserviert" dürfte noch keine Provision auslösen. Von der Chrono24 Seite irgendwann dann löschen vermutlich auch nicht.


    Das "Verkauft" bezog sich nicht unbedingt auf Chrono24, sondern eben auf den Onlineshop einiger Anbieter.

  • "reserviert" dürfte noch keine Provision auslösen. Von der Chrono24 Seite irgendwann dann löschen vermutlich auch nicht.


    Das ist richtig, "reserviert" löst keine Verkaufsprovision aus. Erst, wenn die Uhr final verkauft ist, verschwindet sie endgültig von der Seite.


    Das "Verkauft" bezog sich nicht unbedingt auf Chrono24, sondern eben auf den Onlineshop einiger Anbieter.


    Ich nehme immer Chrono24 als "Orientierungshilfe"; was die anderen Anbieter anderweitig tun, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Philips Auktionen sind nun keine "Massen" Ware.


    Geldanlage ist doch immer schon auch eine Sache des Guten Gefühls gewesen.

    Ein Bekannter hatte letztes Jahr als Anlage für 140 k einen Whisky gekauft-von Beratern empfohlen-mal schauen :G


    Ich erinnere mich gerade an einen Hype der jüngeren Vergangenheit ( Neuer Markt - Ende 90 iger )


    Spätestens als mir ein Pförtner im Gespräch beim Empfang anläßlich eines Geschäftstermines anfing,Börsentipps zugeben,war klar, es ist Zeit zu verkaufen...