Prod. Stückzahlen je Paneraimodel - Habt Ihr Infos?

  • die stückzahlen werden nicht zu jedem modell angegeben...
    nur z.B. limitiert 20 von 20... oder
    -> bei der 220... 500St. ,ne art limitierung pro jahr...
    bei den standard modellen...> 111, 104, base, etc. gibt es keine zahlen (zumindest mir nicht bekannt)...
    :wink:

  • Zitat

    Original von reno114
    die stückzahlen werden nicht zu jedem modell angegeben...
    nur z.B. limitiert 20 von 20... oder
    -> bei der 220... 500St. ,ne art limitierung pro jahr...
    bei den standard modellen...> 111, 104, base, etc. gibt es keine zahlen (zumindest mir nicht bekannt)...
    :wink:



    :grb:


    ähm, wenn auf meiner 000 steht JXXX/900, dann gehe ich doch davon aus, dass es von der 000 in der J serie 900 stück gibt, oder?



  • so ist es :gut:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Zitat

    Original von degirmei
    Warum wird eigentlich die PAM 088 GMT so oft hergestellt???
    Und irgendwie trägt sie niemand?!?!?! :grb: :grb: :grb:


    ...hmmm, würd ich so nicht sagen. Hier in der Lounge ist sie vielleicht eine selten gesehene Uhr.


    Aber die Stückzahlen sind schon beachtlich gegenüber der 176 z.B. :eek:

  • Ja, die Liste ist wirklich interessant. Nur bin ich mir nicht sicher, ob sie auch vollständig/richtig ist:


    Ich habe zum Beispiel eine Luminor Marina Automaik (PAM279) aus der J-Serie. XXX/500- in der Liste steht jedoch eine Null bei der J-Serie (2007)- wie kann das sein? :grb:


    VG

  • Wenn die Liste stimmt, dann nehmen die Stückzahlen für einige Modelle in der J-Serie ja kräftig ab. Ist die Nachfrage nicht mehr so stark, oder möchte man durch diese weitere Limitierung eher künstlich noch ein wenig Kaufdruck induzieren???


    Rein subjektiv könnte man bei so vielen erhältlichen Uhren in diesem Jahr schon das Gefühl bekommen, dass Panerai auf das Produktionsgas getreten ist.

  • Ich habe noch eine alte 111! Sie ist aus der E Serie ;)


    Nun habe ich in der tabelle nachgesehen und festgestellt, dass die 111 vorher noch gar nicht gebaut wurde? :grb: :grb:
    Wie kann das denn sein? :grb: :grb:
    Oder wurde die 111 ab 2002 neu aufgelegt? :grb: :grb:


    Bin schon gespannt auf die Antworten der Experten :jump: :jump:


    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


  • Was ist denn das für ein Kokolores ?


    Die 111 ist als historische Kollektion doch erst ab 2002 hergestellt worden. AB H 2002 gabs dann Genfer Streifen im Sichtfenster, statt den gravierten Brücken die tu haben solltest.


    Die 279 war doch eine Neuheit gelle ? Die Liste ist Stand 6 Feb.
    Der neue Krams ist noch nicht eingepflegt denke ich. Das ist doch keine offizielle Liste sondern wird vom guten Jay und Anderen in Kleinarbeit erstellt..... :wink:



  • :gut:, ich denke an der Liste kann man sich orientieren. Diejenigen die sie erstellt haben, wissen schon was sie tun ;)

  • @oyester2604: Für mich ist es eine alte Uhr, was vielleicht daran liegt das ich noch nicht so alt bin und sie meine erste selbst erarbeitete Uhr war.


    Ich bin außerdem immer davon ausgegangen, dass es dieses Modell schon wesentlich länger in ihrer jetzigen Form gibt. ;) ;)
    Zudem habe ich die Uhr damals gebraucht erworben von meinem sehr guten Bekannten der mir immer wieder viel über Uhren beibringt und mir vieles ermöglicht hat. :respekt:
    Diese Uhr ist einfach meine Lieblingsuhr! ;) ;)


    Aber ich finde es interessant zu sehen wie viele Panerais pro Jahr gebaut werden und gebaut wurden.
    Ein großes dankeschön an den ersteller dieser Liste :respekt: :respekt:

  • :verneig: :verneig: :verneig:


    ...und es wurde licht. vielen dank für die aufklärung und natürlich auch für die liste.


    ich habe nur gelesen: "Updated February 6, 2008" - und ich habe meine 279 seit dem 19.01.08 - daher die frage


    :flag:

  • Lift


    Hat jemand aktuelle Stückzahlen oder Quellen?


    Insbesondere ob es von der PAM 320 eine 2009er K-Serie gibt oder ob die erst mit L/2010 beginnen. Von L gibt´s 1.500 Stück steht auf meiner hinten dauf. ;)


    Danke!



    @ Terminator:


    Was steht denn auf Deiner drauf? Du hattest Sie doch ein paar Wochen vor mir ? K oder L?