Posten von Bildern auf denen Straps (Uhrenbänder) und/oder Schliessen mit Markenlogo abgebildet sind

  • Hallo liebe Lounger,


    da sich gerade im Panerai Bereich viel um die Straps dreht, mit denen Ihr Eure Uhr immer wieder anders aussehen lassen könnt, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem wir unsere Regeln über das Posten von Straps und Schliessen präzisieren möchten.


    Ab sofort ist das Posten von Bildern untersagt, auf denen das Panerai Markenlogo auf Straps/Schliessen zu sehen ist, das Strap/die Schliesse jedoch nicht von Panerai hergestellt wurde. Bilder auf denen man das Logo nicht erkennen kann oder es unkenntlich gemacht wurde, sind natürlich weiterhin erlaubt.


    Um den immer wieder hart geführten Diskussionen um Faketeile bzw. Teile einer Uhr mit widerrechtlich appliziertem Markenlogo/Markenschriftzug in Zukunft vorzubeugen, wird diese neue Regel ab jetzt durchgesetzt.

  • Hi Bebbe , ich wollte Dich eigentlich per PN anschreiben, bin aber blockiert:grb:


    Ich habe mal ne Frage, bedeutet die neue Vorgabe das ich meine Pam nicht mehr mit z.b. einem Maysband oder ein von mir selbst hergestellten Band zeigen darf wenn auf dem Bild das Logo meiner Pam zu sehen ist?

  • Hi Bebbe , ich wollte Dich eigentlich per PN anschreiben, bin aber blockiert:grb:


    Ich habe mal ne Frage, bedeutet die neue Vorgabe das ich meine Pam nicht mehr mit z.b. einem Maysband oder ein von mir selbst hergestellten Band zeigen darf wenn auf dem Bild das Logo meiner Pam zu sehen ist?


    Wohl kaum ... wenn Mays auf seinen Bändern ein Panerai-Logo stanzen würde, solltest du es nicht mehr posten. So verstehe ich zumindest die neue Regel.

  • Hi Bebbe , ich wollte Dich eigentlich per PN anschreiben, bin aber blockiert:grb:


    Ich habe mal ne Frage, bedeutet die neue Vorgabe das ich meine Pam nicht mehr mit z.b. einem Maysband oder ein von mir selbst hergestellten Band zeigen darf wenn auf dem Bild das Logo meiner Pam zu sehen ist?

    Servus Stefan, nein, es geht rein um Fakes. Sprich Schliessen auf denen das Panerai Logo aufgebracht ist und es sich nicht um eine von Panerai hergestellte Schliesse handelt oder Straps auf denen das Panerai Logo zu sehen ist es sich aber nicht um ein offizielles Panerai Band handelt.


    Wir mussten die Regel präzisieren, da sich im Mod-Bereich einige beschwert haben, dass bei Uhren eine klare Linie was Fakes betrifft gefahren wird, bei Zubehör jedoch ein Graubereich zugelassen wurde.

  • Wohl kaum ... wenn Mays auf seinen Bändern ein Panerai-Logo stanzen würde, solltest du es nicht mehr posten. So verstehe ich zumindest die neue Regel.

    Genauso ist es auch vom Forum korrekt und rechtlich sauber geregelt worden. Aus diesem Grund bieten wir solche Schließen zum Beispiel gar nicht an. So cool es auch ist, am Ende sind es eben keine originale und wir müssen uns als gewerblicher Anbieter an rechtliche Grundsätze halten. Genauso möchte diese Plattform nicht das verbreiten von "Fakes / Nachbauten" begünstigen, schließlich sind hier einige Uhrenhersteller Partner. Klare Linie und rechtliche Sicherheit für alle.