Zum 30er die Krönung - 216570 WD

  • Lephil

    Danke für die Info :gut:


    Dann werden die vermutlich bis heute mit der matten Schließe ausgeliefert :grb:


    Rein optisch macht es für mich auch keinen Sinn die Schließe zu polieren...

    Ein bisschen verunsichert hat es mich natürlich dennoch

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • joe4679 Dann verdichten sich wohl die Hinweise, dass da nichts dran ist ;)



    Hab heute die Antwort vom Konzi bekommen:


    "Guten Morgen Herr X,

    wir haben ihre E-Mail erhalten und ich musste erst selbst die Informationen sammeln,

    damit ich ihnen auch die richtige Informationen mitteilen kann.


    Es stimmt, dass Rolex seit 2015 keine matten Schließen mehr verbaut.

    Seit 2007 hat Rolex auch die Seriennummern umgestellt, d.h. es gibt eine Buchstaben-Zahlen-Kombination,

    von der nicht mehr auf das Produktionsdatum geschlossen werden kann.

    Ich kann bestätigen, das wir xxx 2019 die Uhr geliefert bekommen haben

    und Sie den Betrag xxx überwiesen haben und im xxx 2019 die Garantiekarte aktiviert wurde.

    Von der Logik her, behaupte ich, dass Rolex noch von der Vorgängerschließe welche „im Keller ;)“

    hatte und diese noch verbaut worden sind und dann ausgeliefert.

    Das ist aber nur meine Vermutung, so etwas bekommen wir nicht offiziell bestätigt.

    Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.

    Auf jeden Fall alles was es bei Rolex so nicht gibt, ist immer sehr wertvoll."



    Ergo, keiner weiß es wohl so genau außer Rolex

    Der letzte Satz baut den Mythos Rolex wohl weiter aus? :grb: :G


    Wäre interessant zu wissen wie die EX2 im Jahre 2021 ausgeliefert wird... Wenn sie denn ausgeliefert wird.... :bgdev:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Mh, nur um ein gemeinsames Verständnis sicherzustellen bzw. ein Aneinander-Vorbeireden zu unterbinden: ich verstehe unter einer matten Schließe, dass die Oberfläche (grün markierter Bereich) matt, die Seitenflächen (lila markierter Bereich) hingegen poliert sind:



    Das ist für die Ex2 die einzig mit bekannte Schließenart.


    Polierte Schließe bedeutet für mich, dass im grün markierten Bereich wenigstens der Mittelteil poliert wäre. Das habe ich bei einer Ex2 noch nie serienmäßig gesehen. Die Aussage des Konzis würde aber genau das bedeuten?!


    Und bitte, da das direkte Verlinken zu anderen Foren nicht gern gesehen ist, kannst du mir den Link zu der von dir angesprochenen Diskussion im Nachbarforum via PN mal schicken?

  • Lephil Gut das du fragst!

    Da gibt es jetzt tatsächlich ein Missverständnis, welches mir auch selbst auffallen hätte können! :rotwerd:


    Ich rede hier immer vom inneren Teil - der getragen nicht sichtbar ist - der Schließe


    Hier ist ein gutes Vergleichsfoto:



    (Quelle: https://uhrforum.de)



    Meine Uhr besitzt eben noch die obere Variante der Schließe



    Ich habe die gleiche Vorstellung auch im Ufo gepostet, wo mich ein User darauf aufmerksam gemacht hatte (Ab #20):


    https://uhrforum.de/threads/zu…g-rolex-216570-wd.459908/

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Wie gesagt, mir gefällt die matte sogar besser als die polierte Version


    Mir ging es mehr um die Bestätigung das die Uhr auch aus 2019 ist... Mehr als es schriftlich zu geben kann der Konzi jetzt auch nicht mehr machen

    Denn "Alte Lagerware" möchte ich ehrlich gesagt auch nicht haben



    ... Und wer weiß, vielleicht erlebt sie eines Tages den "Meine-Schließe-ist-im-Inneren-matt-und-NICHT-mehr-erhältlich-Hype und erlebt einen 200% Wertzuwachs :buffel::prust::lol:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Wenn 2015 die Umstellung war hätte ich es persönlich noch besser verstanden wenn man 2016 so argumentiert hätte... 2019 Ist aber doch schon reichlich spät dafür :grb:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Hallo Roman, von mir natürlich auch, "nachträglich" herzlichen Glückwunsch zur EX2, die Weiße wäre auch meine Wahl gewesen :gut::blume:


    Vielen Dank Tom! :blume:


    ... Würde sich auch gut in deiner tollen Sammlung machen :gut:;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!