GMT Master 2 116710LN

  • Hallo Freunde,


    bis lang war ich nur stiller Mitleser doch jetzt möchte ich meine Sammlung um eine GMT Master 2 erweitern und brauche eure Meinung.

    Bei Chrono24 habe ich ein auf den ersten Blick passendes Exemplar gefunden. Die Uhr soll 11.600 Euro kosten und wurde laut dem Verkäufer trotz eines Service bei Rolex 2018 nicht poliert.
    Nun kommt ihr ins Spiel. Sieht die Uhr für euch poliert aus? Und welcher Preis ist dafür angemessen?
    Weil ich bis jetzt noch keine Uhr Grau gekauft habe, bin ich besonders vorsichtig...


    Viele Grüße




  • Gerade bei den 6-stelligen Referenzen mit dem schlichten Industrie-Schliff auf den Hörnern und dem vielen Fleisch auf den Hüften ist eine gut ausgeführt Aufarbeitung nahezu unmöglich zu erkennen.
    Wenn man eine Aufarbeitung erkennen soll, dann

    a) muss sie Schlecht ausgeführt sein und

    b) sollte man vernünftige Bilder einstellen, auf denen man mehr erkennen kann, als dass es sich um eine 116710LN handelt.


    Aber mal eine ganz einfache Frage: Welche Positionen werden auf der Rechnung zur Revision aufgeführt?

  • Also anhand dieser Bilder schwer zu beurteilen.


    Auf mich wirkt das eher wie „lieblos getragen“ und dadurch bedingte Kratzer und rundgelutschte Kanten.

    Guck dir mal die Microkratzer an der Gehäusekante an, womit hat der Träger die geputzt - Schmirgelpapier?