Hallo Breitling fans........
die meisten 806 haben ja ein Venus 178 Uhrwerk.......
sehr selten gibt es auch Valjoux 7736 Uhrwerk..glaube nicht so gut wie ein Venus 178,
aber sehr selten....ist eine 806 mit Valjoux 7736 sehr wertmindernd.........
Hallo Breitling fans........
die meisten 806 haben ja ein Venus 178 Uhrwerk.......
sehr selten gibt es auch Valjoux 7736 Uhrwerk..glaube nicht so gut wie ein Venus 178,
aber sehr selten....ist eine 806 mit Valjoux 7736 sehr wertmindernd.........
Das Valjoux 7736 wurde in der Referenz 806-36 und 806E erst ab ca. 1970 verbaut. Produktionsende ca. 1978. Nockenschaltung.
Das Venus 178 wurde in der Referenz 806 ab 1955 bis ca 1970 verbaut. Schaltrad.
Das Venus 178 mit Schaltrad ist etwas komplizierter aufgebaut und die Drücker gehen leichter als beim 7736.
Wertmindernd ? Es ist eher die Frage wie alt ist der Navitimer.
Hallo herbert, erstmal Vielen Dank...leider keine Serien Nr. vorhanden.......in der Lünette( drehring 60 in Rot...und die zehn..und drei dreieecke bei 9 uhr...
Die roten Markierungen gab es ab ca. 1967.
Keine Seriennummer gibt es bei der ref. 806, 806-36 und 806E nicht.
Nochmals genau nachgeschaut...unter Beitling Watch Ltd-Swiss....war eine Nummer..die aber Zerkratzt wurde
sowie eine Uhrmacher Revison NYC 498 12.3.90....
könnte man das zerkratzte auspolieren oder ähnlich so das man die Nummer wieder lesen könnte ?
Danke für die Rückinfos...........
Breitling Watch Ltd Swiss steht im unteren Drittelel an der Innenseite des Deckels.
Die Seriennummer steht eigentlich an der Außenseite des Deckels unter der Referenznummer. Sie ist 7-stellig z.B. 12XXXXX und ist eingraviert.
Die Uhrmacherzeichen sind nur eingeritzt und im Deckelinnerem.
Bei den Navitimer mit Valjoux 7736 wurde viel gebastelt und umgebaut.
warum wurde viel gebastelt und umgebaut..war Sie so anfällig..für Reparaturen....
habe mal in allen Uhren Auktion nachgeschaut alles Venus 178..keine 7736..
also doch sehr selten...weil alle Defekt..smile...dann behalte ich meine ..hatte
erst die Idee aufzuzahlen für eine 178.....
Nein das 7736 ist nicht anfällig. Ein Navitimer mit Valjoux 7736 hat immer den Zusatz -36 oder E. Es ist nur so, dass zum Ende der Produktion und dem Konkurs von Breitling alles verbaut wurde was noch da war. Viele Teile wie Rückdeckel, Gehäuse, Zifferblätter, Uhrwerke usw. wurden beim Konkurs verkauf und wer die Teile hatte, baut sich einen Navitimer.
Das Valjoux 7736 war sehr gängig und leichter als ein Venus 178 zu bekommen. Daher gibt es viele Uhren die nicht wirklich zusammengehören. Oft Rückdeckel mit Stainless steel back und Gehäuse in Stahl oder komische Gravuren usw.
Mach ein Foto vom Rückdeckel außen und innen, eins vom Uhwerk und eins vom Zifferblatt, dann kann ich dir mehr sagen.
hoffe du kannst was mit den Bildern anfangen...
nochmals Vielen Dank füe deine Infos........
Das ist ein AOPA Navitimer mit großen Hilfszifferblätter (Subdials) und roten Markierungen.
Die Seriennummer und der Zusatz -36 für das 7736 am Rückdeckel fehlt.
Das Valjoux 7736 sieht komisch aus. Foto ist nicht so gut. Eigentlich müste es auf der Platine einen SIP code (Prägung) mit TJ geben. Ist zwischen Unruhe und Brücke.
Valjoux 7736 mit großen Subdials und roten Markierungen ab ca. 1968/69. In Kombination mit dem AOPA Logo hab ich das noch nicht gesehen.
oh je finde keine Bezeichnung SIP Code ( prägung )..uhrwerk bezeichung ganz unten endeckt 7736....
sowie Seventeen..17 Jewels....na ja..dann zusammengebastelt.........egal
Nur weil ich so etwas noch nicht gesehen habe, heißt das nicht das es so etwas nicht gibt.
Habe selber einen Navitimer 806-36 mit Valjoux 7736 mit einer Seriennummer von 1968, obwohl es dss 7736 erst ab 1969 gegeben hat.
Ich glaube das in den letzten Jahren vor dem Konkurs das genommen wurde was halt verfügbar war und nach dem Konkurs noch einige Uhren aus gekauften Teilen von Uhrmachern zusammengebaut wurden.
Ein AOPA Navitimer ist jedenfals seltener als die twin plane.
ok....dann erstmal Danke ........aber es ist schon seltsam..ebay...egal wo in der Welt..keine 7736...zu verkaufen
dafür Dutzende 178....
noch eine dumme Frage was genau heist eigentlich AOPA........
Hier passt der Link ja auxh wunderbar; hatte es heute auch mit TwinJet und AOPA
super...Danke...........