panerai Uhrwerk klappert

  • Hallo ihr lieben!


    ich besitze seid einigen Wochen eine tolle Panerai PAM01392, calibre P.9010. Soweit sehr zufrieden,nur was mich bisschen stört ist dieses hörbares klappern vom Uhrwerk , ich nehme an das kommt vom Rotor, weil er etwas Spiel hat (habe Lederband dran).


    Das hört man wenn man mit dem Finger leicht auf das Glas klopft, oder wenn ich meinen Arm schüttle.

    Kommt mir etwas laut vor, weil ich das von meiner Breitling mit eta 2824-2 so nicht kenne.


    Ich würde mich freuen über eure Mitteilungen, ist es bei euch auch so oder ist es von Uhrwerk zu Uhrwerk unterschiedlich?


    Liebe Grüße


    ;)

  • Ist es tatsächlich ein „Klappern“ oder mehr so eine Art „Schleifen/Ratschen“?


    Letzteres ist bei den 9000ern völlig normal, die Dinger klingen wie ein Topfschwamm im Trockeneinsatz.


    Hat aber auch einen gewissen Charme und bringt leben in die Bude. Bei meiner 312 würde mir etwas fehlen, wenn sie ETA-leise wäre... 😉


    Wie sind denn die Gangwerte?

  • Keramik-Kugellager, oder? Dann ist doch alles klar... materialbedingt ist die Geräuschkulisse da nun mal (meistens) so.


    Das hat mir schon eine Overseas und eine Unico verleidet. Wenn der Wecker mehr Krach macht als die Frauen, die man damit becircen will, läuft irgendwie was schief... :prust:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Evtl. klappert ja auch etwas anderes als die Uhr......:rolleyes:

  • Meine 1351 hat auch "geklappert" und es war ebenso mit leichtem klopfen aufs Glas reproduzierbar.

    Ich hab es auf die Keramik-Kugellager geschoben. :grb:

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Meine 305 mit p9000 klappert beim Klopfen auch und der Rotor schabt auch. Das ist leider die "Verarbeitungsqualität" von Panerai. Das ergänzt sich gut zur mit viel Spiel sitzenden Lünette. Meine Harley Davidson läuft auch lauter, wichtig ist daß es läuft. ;)


    Bei meiner Omega Seamaster 600m klappert und schabt nichts, auch die Lünette passt gut, die haben halt ein anderes Verständnis von Qualität. :gut:

  • Wenn der Wecker mehr Krach macht als die Frauen, die man damit becircen will, läuft irgendwie was schief... :prust:

    Die Frage ist, ob der Fehler in dem Fall nicht eher bei dir liegt???:grb:


    Wenn du nicht dazu im Stande bist, die Olle zum schreien zu bringen, kann doch die Uhr nix dafür...


    Schlappschwanz:bgdev:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Die Frage ist, ob der Fehler in dem Fall nicht eher bei dir liegt???:grb:


    Wenn du nicht dazu im Stande bist, die Olle zum schreien zu bringen, kann doch die Uhr nix dafür...


    Schlappschwanz:bgdev:

    bzw. liegt das ggf. an der Uhr. Für solche Fälle gibt es doch bekanntlich die Funktionsuhren von Rolex:dance::danielmuc:das dürfte bekannt sein. Panerai ist ja eher was für richtige Männer :dance:

  • Der Rotor meiner 312 läuft auch hörbar. Stört mich null.
    Ich bin aber auch ein Freund des „wobbelns“ eines 7750.


    Klappern tut aber nix. Das sind bei mir die Tubes im Band die auf den Pins klappern.


    Viele Grüsse, Stephan

    :gut:


    Ich freue mich auch immer über den Traktorantrieb einer 775X beim Anlegen...