Breitling Chronomat - Preis gerechtfertigt?

  • Hallo liebe Breitling Experten!

    Ich hab mich in eine Breitling Chronomat B13050.1 verliebt. Gefunden auf Chrono24(Inseratsnummer AKHYW8)

    Leider habe ich wenig Ahnung ob der Preis von 2950.- gerechtfertigt ist. Aus meinen bisherigen Recherchen werde ich leider auch nicht 100%ig schlau. Für zusätzliche Infos ob das ein guter Kauf wäre, bin ich sehr dankbar.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke euch schon mal im Voraus :)

    LG Andi

  • Also der Preis scheint marktüblich zu sein, auch wenn ich persönlich keine 3k für 'ne knapp 25 Jahre alte Breitling zahlen würde...

    Der Zustand ist auf jeden Fall super, Box und Papers sind auch dabei... Es ist, wie Bernd schon sagte, die Frage, ob dir persönlich der Wecker soviel wert ist...


    Das kannst nur du für dich entscheiden🤷‍♂️

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich kann mich den Ausführungen von Bernd nur anschließen. Kann jeder nur für sich selbst entscheiden, ob die Uhr diesen Preis wert ist.


    Zur Box, die scheint aber nicht die ursprüngliche Box zu sein. Ich glaube, dass ist die aktuelle Box, mit der ein Großteil der Breitlinguhren derzeit ausgeliefert wird.

    Ob es einen selbst stört, keine Ahnung 🤷‍♂️

  • Ja die Preise von den Chronos mit dem Pilotband halten sich recht stabil z.Zt...

    Wenn du nach genau dieser Ausführung suchst mit Bi-color evtl. noch genau aus 1996 (Stichwort Jahrgangsuhr)

    wird die Auswahl auch nicht besser.


    Zu deinem Inserat:

    Finde den Zustand ok, er wird evtl. schon mal poliert worden sein,

    die Goldbeschichtung der Lünettenschrauben ist teils weg,

    (sollte man bei der Krone und den Drückern auch beachten)


    Die Box passt nicht Zur Uhr wie MM-G geschrieben hat. (Anleitung fehlt wohl auch)


    Zum Preis ist schon einiges geschrieben, (für mich persönlich könnte da noch etwas Luft nach unten sein) .

    Allerdings ist es auch ein Händler und er bietet 12Monate Gewährleistung (zumindest auf dem Papier).

  • Das Pilotband ist auch nicht komplett- sollten je Seite 7 incl. Endglieder sein. Ein zusätzliches kostet gern mal 200€ extra...ich finde- nicht nur aus diesem Grunde- das Angebot deutlich zu hoch. Ich würde nicht mehr als 2K bezahlen.

    Aber wie das eben so ist, wenn man verliebt ist. Da rückt die Logik manchmal in den Hintergrund...

  • Hallo, wie schon mal erwähnt sind bei der Uhr nicht die originalen Papiere dabei, es ist nur der original Uhrenpass mit der Seriennummer und Referenz dabei, die Box ist auch nicht original. Des weiteren sind wie von barney_V-687 geschrieben an allen Goldschrauben der Lünette die Beschichtungen runterpoliert sowie auch die Gehäusekanten. Sie blinkt zwar recht schön aber ich würde die knapp 3000€ dafür nicht zahlen, da werden garantiert noch günstigere und vllt auch bessere kommen.



    P.S. wenn Du nicht warten kannst und die Uhr unbedingt haben möchtest ist allerdings jeder Preis erlaubt.;)



    Gruß Chrede

    • Offizieller Beitrag

    wer für die Zwiebel knappe 3k bezahlt ist selber schuld. Komplett überzogen der Preis:rolleyes: was hat die denn neu gekostet anno 96?


    siehe hier:


    https://www.breitlingsource.co…ering=model&direction=ASC


    ;)


    ich halte die Uhr den Bildern nach für runterpoliert und rundgelutscht. :rolleyes:

  • Ein schicker Chronomat aber der Preis ist schon recht hoch. Bist du im Thema Uhren bereits drin und weißt was für potentielle Risiken bei einer 25 Jahre alten Uhr lauern? Wichtig wäre auf jeden Fall, dass von deinem Budget noch ein ordentlicher Betrag über bleibt. Der frische Service ist zwar beruhigend, aber ohne nähere Infos zum Serviceumfang gaukelt das auch eher eine Sicherheit vor.


    Falls du tatsächlich ein Neueinsteiger bist: Bei Neuuhren oder jungen gebrauchten ist nichts dabei, was dir gefällt?

  • Klar, relativ einfach, wollte schon immer eine Breitling mein Eigen nennen. Beim Gustieren im Netz ist mir dieses Modell in Auge gesprungen, find ich optisch sehr schön und liegt in meinem Budget 😊

    Klingt, gut. Also muss es keine aus 1996 oder so sein.

    Dann ist die Auswahl größer.

    Ich denk ein Bi-color Chrono aus mitte 90'im Fullset wird so bei 2200-2500€ je zustand, liegen.

    Das gute ist man kann bei nem Breitling kaliber 13 auch zu nem freien Uhrmacher zum Überholen gehn, aber wie geschrieben sollte man diese Kosten nicht vergessen. (persönliche Erfahrung liegt das ohne Ersatzteilen bei ca. 350-450€)


    Schau dochmal nach dem Chronomat Vitesse in Stahl Gold, auch schick und bezahlbar.

  • Ein schicker Chronomat aber der Preis ist schon recht hoch. Bist du im Thema Uhren bereits drin und weißt was für potentielle Risiken bei einer 25 Jahre alten Uhr lauern? Wichtig wäre auf jeden Fall, dass von deinem Budget noch ein ordentlicher Betrag über bleibt. Der frische Service ist zwar beruhigend, aber ohne nähere Infos zum Serviceumfang gaukelt das auch eher eine Sicherheit vor.


    Falls du tatsächlich ein Neueinsteiger bist: Bei Neuuhren oder jungen gebrauchten ist nichts dabei, was dir gefällt?

    Bin (leider) Neueinsteiger im Thema. Bei den neuen sind zwar ein paar schicke Uhren dabei, aber noch nichts was so 100%ig meinen Geschmack trifft. Danke auf jeden Fall für den Tipp mit dem Service👍. LG

  • Ja die Vitesse ist auch sehr schick 😃. Gefällt mir sogar noch einen tick besser.

  • Ihr seid wahre Experten - hab beim Händler nochmal nachgefragt, ihr hattet in allen Punkten recht! :respekt::respekt:

    Schrauben sind runterpoliert, Box ist von aktuelleren Modell, nur Warrenty Heft dabei.