Tudor black bay 58

  • Heute habe ich mir, nach meiner Tudor Pelagos (In schwarz) eine Tudor Black Bay 58 (Ref. M79030B-0001) mit dem blauen Blatt und der blauen Lünette, mit 39mm Umfang, zu einem sehr guten Preis neu und verklebt von privat gekauft. Eigentlich sammle ich Rolex und IWC, aber seit der Pelagos bin ich von Tudor absolut begeistert.







    (Diese Woche kommt noch eine Black Bay dark und eine GMT) ;-)

    Die Qualität überzeugt mich sehr und steht meinen Rolex-Modellen in nichts nach. Ich mag das Manufaktur-Kaliber (Frühere Modelle hatte "nur" ETA - für die 58 ein eigenständiges und flacheres (MT5402), die anderen Modelle haben das MT5612 oder 5602, welches etwas höher aufgebaut ist, und auch die Haptik und Optik.

    Das Tudor aktuell vieles richtig macht, zeigen halt auch die Lieferzeiten. Konnte man vor 1-2 Jahren fast jede Tudor sofort beim Konzi (Oder mit KURZEN Wartezeiten) kaufen, sind die Wartelisten heute richtig lang.

    Um die Frage des Titels zu beantworten: Rolex adé - nein, aber ganz klar - auch andere Mütter haben schöne Töchter und die lange Wartezeit bei Rolex (Seit zwei Jahren bekommen die Konzis ja kaum nicht was rein) nervt mich zusehends

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Eine schöne Uhr, gefällt mir sehr gut!

    Vor allen Dingen stimmen bei Tudor die Preise noch, im Gegensatz zur großen Schwester.

    Viel Spaß mit dem Teil..:gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!