Unser Mini steht seit vielen Jahren mit geschlossenen Fenstern in einer ungeheizten Garage, gab noch nie Probleme.
Lg Stefan
Unser Mini steht seit vielen Jahren mit geschlossenen Fenstern in einer ungeheizten Garage, gab noch nie Probleme.
Lg Stefan
Falls noch jemand ein Weihnachtsgeschenk sucht...
na ja, ich schaue mal, ob ich vielleicht ein paar Radschrauben ergattern, die übrig bleiben
Falls noch jemand ein Weihnachtsgeschenk sucht...
Ich denke da bekommt er nicht viel für, sehe keine E-Autos
Moin,
benutzt jemand von euch einen Ladekantenschutz für den Kofferraum?
Es gibt da mehr oder weniger zwei Methoden, einmal mit Folie und einmal mit Aufsatz aus hartem Material (Plastik oder Alu).
Gibt es da Erfahrungen?
Unser Vierbeiner wird das sonst schön zerkratzen und dann wird’s teuer bei der Leasingrückgabe.
Vielen Dank und beste Grüße.
Simon
Ich habe immer einen Ladekantenschutz aus Alu. Da bekommst du aber auch Kratzer rein
Alles anzeigenMoin,
benutzt jemand von euch einen Ladekantenschutz für den Kofferraum?
Es gibt da mehr oder weniger zwei Methoden, einmal mit Folie und einmal mit Aufsatz aus hartem Material (Plastik oder Alu).
Gibt es da Erfahrungen?
Unser Vierbeiner wird das sonst schön zerkratzen und dann wird’s teuer bei der Leasingrückgabe.
Vielen Dank und beste Grüße.
Simon
Ich hatte immer einen aus Aluminium zu unserer Hundezeit. War damit immer sehr zufrieden.
Es gibt vielleicht noch einen dritten Ansatz, den hatten wir (auch wenn wir keinen Hund hatten).
Es gibt ja so Kofferraummatten/Schalen und einige haben eine Matte, die man zum Beladen über die Kante legen kann.
Die war sehr hochwertig und uns 6 Jahre im Cupra begleitet.
Für unser neues Auto gibt es da leider nichts...
Ich lass den gefährdeten Bereich immer mit einer dickeren Steinschlagschutzfolie bekleben. ich hatte bisher keine Probleme nachdem die Folie wieder entfernt wurde. Meine beiden wiegen ca 30 und 50kg.
Wir nutzen sowas und sind sehr zufrieden damit
Gerade Termin in der Werkstatt gemacht. Karre noch keinen Monat alt und es geht schon los
Danke nochmal an alle, die sich zum Thema SUV geäußert haben. War interessant, verschiedene Sichtweisen zu lesen. Für mich persönlich ergeben sich da außer der besseren Rundumsicht keine Vorteile, dafür hole ich mir ein paar Nachteile ins Haus.
Der Kombi wird also erstmal bleiben. Und wahrscheinlich auch wieder durch einen Kombi ersetzt werden.
Danke für die Tipps - habe jetzt direkt bei Audi eine Folie bestellt und zusätzlich eine Metallabdeckung, da die Ladekante beim Audi nicht durchgängig glatt ist. Das sollte ich mit meinen zwei linken Händen hinbekommen.
Kann ich nur bestätigen🤨
„Wolfsburg könnte das deutsche Detroit werden. Und Stuttgart mit seinem Speckgürtel zum neuen Ruhrgebiet.“
„Wolfsburg könnte das deutsche Detroit werden. Und Stuttgart mit seinem Speckgürtel zum neuen Ruhrgebiet.“
Ich arbeite ja in Wolfsburg.
Man merkt, das die Stimmung schlecht ist.
Die Arbeiter haben immer sehr gut verdient und Zulagen bekommen.
Leasingautos günstig usw....
Und jetzt sind alle am maulen, aber rennen trotzdem noch in die teuren Restaurants der Stadt!
VW hat sich mit dem Abgasskandal selbst ins Knie geschossen! Seither klappt nichts mehr...
Ich habe den Artikel verlinkt weil ich die Analyse interessant finde und mir nicht viel einfällt um dagegenhalten zu können.
Ich arbeite ja in Wolfsburg.
Man merkt, das die Stimmung schlecht ist.
Die Arbeiter haben immer sehr gut verdient und Zulagen bekommen.
Leasingautos günstig usw....
Und jetzt sind alle am maulen, aber rennen trotzdem noch in die teuren Restaurants der Stadt!
Die Mitarbeitenden können für die Situation mal gar nichts, weswegen Neid, Missgunst und Schadenfreude in dem Zusammenhang auch nichts verloren haben.
VW steht im Fokus.
Die haben Jahre wie die Made im Speck gelebt auch die Mitarbeiter ( und die wären ja blöd gewesen wenn sie es nicht getan hätten) und jetzt ist der Speck alle. Aber nicht nur VW geht der Speck aus da hängt doch mehr dran.
Und viele andere kleine Firmen da kräht kein Hahn danach weil "nur" ein paar Leute betroffen.
Aber die sitzen genau so in der Kacke.
Das ganze System ist faul und zu Geld gierig!