Der allgemeine Auto-Thread

  • Panoramadach wär für mich zu überlegen. Ich kenne keines das nicht irgendwann Probleme macht.

    Würde ich weglassen, mein Panoramadach macht auch zicken (Geräusche bei langsamer Fahrt und Holperstrecke) -'ausserdem vergesse ich immer es zuzumachen :zwitscher:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Tja, so ist das Leben, Steffen. Hat mich maßlos geärgert, weil ich mir keiner Schuld bewusst war, sie vielmehr bei ihm sah und sehe. Aber meine RAin sah das anders. Dumm gelaufen. Schade um den Wagen.

    Ja, das Recht haben und recht bekommen in Deutschland ein schwieriges Thema ist erleben wir gerade auch im Bezug auf den Tod unseres Pferdes durch eine Fehlbehandlung des Tierarztes. :rolleyes:

  • Würde ich weglassen, mein Panoramadach macht auch zicken (Geräusche bei langsamer Fahrt und Holperstrecke) -'ausserdem vergesse ich immer es zuzumachen :zwitscher:

    Ich hatte noch nie tech. Probleme mit Schiebedächern, zu mal mein derzeitiges auch noch automatisch bei Regen schließt. Wenn man es nur vergisst zu schließen genauso wie Fenster, schickt mir meine Karre auch automatisch eine Nachricht aus der App.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Glückwunsch :gut:


    Mag vieleicht bei den neusten Baujahren und "kleineren" besser geworden sein.

    Wenn ich durch die Foren gehe sind die voll von Problemen mit dem PD


    Besonders bei dem Q

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Mein Post war nicht speziell auf eine Automarke bezogen, dass kam vllt falsch herüber. Es ging mir nur um die Extras die ich persönlich für wichtig betrachte. ;)

    Die letzten 13/14 Jahre fahren wir Mercedes und es gab keinerlei Probleme mit den PD.




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Licht ist nur durch noch besseres Licht zu ersetzen. Wegen der Sorge um die Reparaturkosten würde ich nicht auf das beste Licht verzichten wollen. Ich fahre seit 26 Jahren Auto und mir ist noch nie ein Scheinwerfer kaputt gegangen. Und falls doch, muss man nicht direkt beim Vertragspartner kaufen... Da gibt es genug alternativen auf dem Gebrauchtteilemarkt.


    Hinzu kommt, dass das teurere Licht meist das hübschere Design hat als die Basisversion.


    Gleiches Spiel mit dem Panoramadach. Wenn es dir gefällt, ordern. Ich hatte noch nie ein Auto ohne Schiebe- oder Panoramadach. Bisher keine Probleme bei regelmäßiger Pflege (Schmierung der Schienen, Dichtungen). Hatte aber bisher auch noch nie ein Auto aus dem VAG Konzern. Möglich, dass das eine Schwachstelle ist.

  • Apropos Licht: Mein oller Golf fährt nun seit fast 18J mit den ersten Xenons. Ich bin eigentlich immer noch zufrieden mit den Brennern. Aber ich frage mich ab und zu, ob es bei Xenons auch noch eine Entwicklung gegeben hat und ob ich die Brenner mal aktualisieren sollte. Setzt voraus, dass ich danach um Klassen besseres Licht habe. Aber das bezweifle ich. Hat da jemand Ahnung?

  • Ich habe damals bei meinem W204 die Brenner getauscht und das war schon ein guter Unterschied. Ein Freund hat jüngst bei seinem W204 die Brenner getauscht und sich mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich frage mal.


    Allerdings altern beim Xenon auch die Linsen und bekommen Ablagerungen. Die verschlechtern auch das Licht. Das Maximum holst du also raus mit modernen Brennern + neue Linsen. Aber auch nur moderne Brenner bringen schon was.