Der allgemeine Auto-Thread

  • Bei den SUV's sehen die Kofferräume meisst grösser aus, als sie tatsächlich sind. In den meissten Fällen leidet das Kofferraumvolumen um die Fondpassagiere bequemer sitzen lassen zu können. Die Autos an sich wirken gross, sobald man sie beladen möchte, stellt man häufig fest, dass man mit 4 Kisten Wasser schon an die Grenzen gerät.


    Hinzu kommt (weiss ja nicht, ob das interessant ist), dass man auch die Ladehöhe berücksichtigen sollte... Insbesondere für die Dame des Hauses macht es einen Unterschied, ob sie den Kinderwagen gefühlt 2 Stockwerke hochwuchten muss, oder halt wie beim Kombi "nur" ein paar Zentimeter.


    Meine Frau hatte damals als meine Rotzige noch klein war 'n BMW X5, während ich S- Klasse gefahren bin. Nach 3 Monaten oder so fuhr ich den X und meine Dame den Daimler, weil sie jedesmal mit dem Kinderwagen kämpfen musste um den in den BMW zu kriegen... Sicherlich auch, weil der X5 diese 2-geteilte Heckklappe hat, aber ganz ausser acht lassen würde ich diesen Fakt nicht...


    Mein Ranger bspw. hat ja ein Ladevolumen jenseits von Gut und Böse, allerdings hab auch ich mir da Rentnerlike 'ne ausziehbare Stufe montiert, damit ich nicht jedesmal wie so'n Halbaffe auf die Ladefläche klettern muss. Meine Frau beläd den gar nicht, die kommt mit ihren kurzen Ärmchen seitlich nicht über die Seitenwände und wenn die Heckklappe aufsteht, ist auch diese mit knapp 70/80cm. Raumtiefe auf Hüfthöhe, sodass man sich weit nach vorne beugen muss, um irgendwas zu verstauen...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Richtig, kann ich so bestätigen. D.h. SUV ist mit Kinderwagen für die Frau oft nicht so praktisch wg. der hohen Ladekante ... ok, die Frauen sind da sehr pragmatisch, die kriegen das Ding schon rein, zerren es einfach über den hinteren Stossfänger .... :bgdev: Mit Luftfederung kannst du die Ladekante hinten auf Knopfdruck absenken - aber wer hat das schon, bzw. welche Frau macht das dann ... :rolleyes:

    Manche SUVs mit verschiebbarer Rückbank haben schon ordentlichen Kofferraum, aber da musst du halt erstmal die Rückbank nach vorne schieben. Wenn das beim GLC möglich ist, bringt das schon sehr viel mehr Kofferraum. Ob mehr als in der C-Klasse, weiss ich nicht. Meine Frau fährt einen Octavia Combi und liebt ihn. Der ist fast unschlagbar beim Kofferraumvolumen, Kinderwagen kann man perfekt reinschieben - egal wie, der Wertverlust hält sich in Grenzen :bgdev: , die Aussenabmessungen sind sehr übersichtlich und schick ist er auch. Allerdings hilft das jetzt dem Philip leider auch nicht weiter.

  • Ich rege mich gerade tierisch auf :mad:  :motz:, das jetzt der 3. Tag hintereinander meine Motorhaube morgens beschissen ist … zum :kotz:


    Hier ist das auch eine Katastrophe. Aber alles steht ja mittlerweile unter Naturschutz - (Saat)Krähen, Tauben, …. Das geht so weit, dass hier die Kindergärten morgens die Spielecken der Kinder säubern müssen und diese beim Spielen vollgeschissen werden - wie deine Motorhaube. Hinzu kommt dann noch die enorme Lärmbelästigung.


    Ich bin froh, dass ich Zuhause einen Garagenstellplatz habe.

  • Zuerst einmal vielen Dank für das Teilen eurer Sichtweisen und Gedanken: Das hat mir die Entscheidung tatsächlich etwas leichter gemacht :gut:


    Soeben wurde geordert; nachdem ich nochmal ganz kurz an den GLC dachte, ist es aber dann die C-Limo geworden.


    Zugegebenermaßen keine Liebesheirat, aber als Mobilitätsplattform wird er es tun. Und der Preis war dem schlussendlich angemessen, da passt das dann in der Gesamtsicht.


    Die beiden anderen wären auch nur Kompromisse bzw. Zwangs-Ehen gewesen, aber im günstigeren Fall bereits mehr als doppelt so teuer.


    Geld verjubeln - ja klar, gerne, wozu bin ich sonst in diesem Forum :G

    Dann aber nur für Sachen, die ich wirklich cool finde und nicht für Kompromisse.



    Habe dann ab Tag der Abholung 4 Wochen Zeit, neu zu konfigurieren und zu bestellen. Drückt mir bitte alle die Daumen, dass dann ein Kontingent meiner Wunschwagen zur Bestellung freigegeben ist...


    Was ein Hickhack um ein Auto. Bei einem Autohersteller müsste man arbeiten, wo man direkt an der Quelle sitzt... oh. Ups. :prust:

  • Gute Entscheidung. Ich finde die aktuelle C-Klasse Limo, außen wie innen, echt schick. :gut:

    Nicht der größte Kofferraum, aber dass passt schon.

    Die ersten paar Monate, als unser Großer geboren wurde, hatten wir ’nen Beetle.

    Der Bugaboo hat - zusammengeklappt - auch ohne Probleme in den Kofferraum gepasst. :G



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • C-Kombi = nicht im Pool...


    Da sind tatsächlich nur einzelne Fahrzeuge drin, und davon sind die Masse A-, B-Klasse bzw. deren Derivate. Und EQx ohne Ende.


    Wird schon reinpassen, irgendwie... 🫣


    Beim ersten Urlaub wird mein Fahrzeug dann wohl auch an den NATO-Partner vom Bosporus erinnern.

  • Als Logistiker, sehe ich hier aber noch genügend Potenzial Thomas. :prust:



    Gruß, Stephan



    P.S. Gab’s in Meckpomm keine Pampers? :bgdev:

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Wir können das gerne öffentlich diskutieren.

    Andere Lounger, wollen sicher auch gerne ihren Senf dazugeben.

    Ich sehe bei dem Thema Popcorn 🍿 Potenzial. :bgdev:



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Ja, uns ist etwas ganz witziges aufgefallen, wir wurden mehrfach gefragt, was dass denn für „Sportwagen“ ( ;)) wären, die wir da hätten….


    Dafür gab es öfter Daumen hoch für das Dreiergespann.


    Die erste Generation des MX ist langsam selten geworden und viele haben den offenbar nicht mehr auf dem Schirm.