Die Niveauregulierung hebt das Fahrzeug nach Motorstart hinten etwas an, daher schwierig anhand Bildern zu urteilen.
Hier meiner, ohne Allrad und ohne adaptivem Fahrwerk. Bin mit dem Fahrkomfort auch auf Langstrecken sehr zufrieden.
M Fahrwerk?
Die Niveauregulierung hebt das Fahrzeug nach Motorstart hinten etwas an, daher schwierig anhand Bildern zu urteilen.
Hier meiner, ohne Allrad und ohne adaptivem Fahrwerk. Bin mit dem Fahrkomfort auch auf Langstrecken sehr zufrieden.
M Fahrwerk?
Schon einmal darüber nachgedacht, dass das M Sportfahrwerk adaptiv ist und deshalb das adaptive Fahrwerk nicht nochmals angekreuzt werden kann
Ist es nicht. Das M Fahrwerk ist dann raus. Aussage BMW. Erst ab M550 gibt es wohl ein M mit adaptive.
Dann muss das neu sein. Andererseits: ein gescheites Fahrwerk braucht dieses Gedöns der Dämpferverstellung eh nicht. Und ich unterstelle mal dass das M Fahrwerk gescheit ist und einen guten Spagat zwischen Komfort und Sportlichkeit hinbekommt.
Ein guter Freund hat auch den Challanger Hellcat und ich bin den öfter gefahren. Das Auto macht wirklich Spaß. Er hat den seit fünf Jahren und im Vergleich zu seiner Viper auch noch nie Probleme mit dem Wagen.
Ah cool.
Danke für das Feedback
Bisher finde ich fast nur Argumente für das Auto
Schade, dass es bald solche Autos nicht mehr geben wird
Och, ich bin froh um meine Dämpferverstellung.
Schade, dass es bald solche Autos nicht mehr geben wird
Bei Dodge ist offiziell ab bzw. nach 2023 schluss.
Einmal wollte ich sowas in meinem Leben haben und fahren und das ist jetzt die letzte Chance und eigentlich kann ich nicht nein sagen...
Ich weiss genau, in 5, 10 15,... Jahren würde ich mich die Pest ärgern und müsste dann vermutlich einen Gebrauchten kaufen, der auf dem aktuellen Neupreis oder sogar drüber ist...
Bei Dodge ist offiziell ab bzw. nach 2023 schluss.
Einmal wollte ich sowas in meinem Leben haben und fahren und das ist jetzt die letzte Chance und eigentlich kann ich nicht nein sagen...
Ich weiss genau, in 5, 10 15,... Jahren würde ich mich die Pest ärgern und müsste dann vermutlich einen Gebrauchten kaufen, der auf dem aktuellen Neupreis oder sogar drüber ist...
Gute Einstellung.
Die Zeit kann man nicht zurückdrehen. Kaufen und genießen so lange es noch geht.
Wie? Ich kann nur einen Hacken setzten..
Du hast Recht…sobald man das adaptive Fahrwerk auswählt wird ohne Mitteilung das M-Sportfahrwerk abgewählt….
Aber wir gesagt…Hand aufs Herz…es geht um 1cm Höhe.
Mir wär hier viel wichtiger das die Hinterradlenkung dabei ist.
M Fahrwerk?
Ja, als Bestandteil vom M Sportpaket.
Das ist aber nicht nur bei BMW so, dass wenn man sich für ein adaptives Fahrwerk entscheidet, ist eben kein Sportfahrwerk, dieses dann entfernt wird.
Ich hab Blattfedern unter meinem Truck und überlege, den noch etwas höher setzen zu lassen... Tief kann ja jeder
Der Artikel liest sich für mich so, als wenn die per Abo ein softwareseitiges leistungssteigerndes Tuning vornehmen, in dem sie paar Parameter wahrscheinlich anpassen. Das wollen die sich halt bezahlen lassen.
Wird bestimmt seine Abnehmer finden...
Ich sag's mal so:
- Für den täglichen Gebrauch hat er 200 PS - die bezahle ich.
- wenn ich dazwischen mal auf dicke Hose machen will, kauf ich das Abo dazu.
Warum nicht? Wenn ich eh schon einen Elektrorasierer kaufe (ist wohl nur für Elektro-Kisten), dann macht das das Kraut auch nicht fetter...
Warum nicht?
Darum
Die Richtung ist doch ganz klar
Wer Spass haben möchte (auf 4 Rädern) muss in Zukunft richtig tief in die Tasche langen.
Alles andere soll einem gehörig den Spass vers...en und ein mega schlechtes Gewissen generieren. Hauptsache WIR retten die Welt.
Diese Industrie schaufelt sich ihr eigenes Grab und merkt es noch nicht einmal
Die Geschäftsidee ist ja nicht neu. Firmen wie Microsoft machen es doch vor. Warum also nicht nur Microsoft 365, sondern jetzt auch Benz 365 oder so ähnlich?
Wer Spass haben möchte (auf 4 Rädern) muss in Zukunft richtig tief in die Tasche langen.
Das ist für mich eben noch unklar. Daher mal eine hypothetische Kalkulation:
- Auto heute 50.000,- Euro bei 500 PS - die kein Mensch ständig braucht
- Auto morgen 30.000,- Euro bei 300 PS - und wenn ich die 500 will, zahle ich pro Monat 200,- Euro zusätzlich, aber nur so lange ich Bock habe
Ja, ich weiß, ich glaube an das Gute im Menschen - aber könnte ja sein...
Nebenbei, Jan: Grenadier?
Power gegen Bezahlung. Warum nicht. Finde den Hinweis im Artikel zu BMW bzgl. Sitzheizung aber noch besser.
Das ist doch ne Super-Idee, die nebenbei auch noch Geld spart. Da buche ich im Winter die Sitzheizung und im Sommer die Klimaanlage.