Der allgemeine Auto-Thread


  • Ich bin überhaupt kein Fan von diesen Soundgeneratoren. Das war damals, als ich mir den C63 geholt habe, mit der Grund, weshalb ich mich gegen ein Facelift Modell entschieden habe und das in die Jahre gekommene Vorfacelift Modell genommen habe, weil bei dem im Innenraum noch das zu hören ist, was von außen kommt. Bei den Facelifts, und so auch bei allen anderen heutigen Autos, wird der Sound von außen verstärkt in den Innenraum geleitet. Jeder heutige AMG hört sich innen schrecklich an, da synthetisch erzeugt. Das ist auch bei 992er Porsche so, bei Audi RS und eben selbst bei BMW schon beim Vormodell... ABER: bei der Probefahrt fiel mir der Soundgenerator beim M3 überhaupt nicht negativ auf. Der machte alles richtig. Das kann ich von den AMGs gar nicht behaupten. Ich hatte 6 Wochen einen OPF AMG hier. Der Soundgenerator hörte sich furchtbar an.


    Soweit ich aber weiß, lässt sich der Soundgenerator, so war es jedenfalls beim F80, mittels OBD deaktivieren.

  • Was sollen die Hersteller denn machen?

    Den Kappes einfach weglassen. Du schreibst doch selbst, dass Du kein Fan von bist.


    Das ist aber, wie so oft, eine ganz normale Frage des Geschmacks. Ich zum Beispiel bin auch heute noch der Ansicht, dass eine Frau nur dann mit Silikon in Kontakt kommen sollte, wenn sie Ihr Bad saniert. Aber da bin ich wohl old school...


    Wobei ich aber in der schönen Situation bin, dass ich, wenn ich guten Klang haben will, mich einfach auf eines meiner Zweiräder setzen kann oder morgens, wenn ich auf dem Thron residiere, in dem Moment, wenn mein Nachbar sein Spiegelei anwirft, einfach mal leise bin...

  • Den Kappes einfach weglassen.

    So isses. Was mich an diesem ganzen Gedöns im Playstation-Stil nebenbei auch noch stört, ist eine rein praktische Sache: Wenn ich meinen alten Kombi bewege, bekomme ich - natürlich abhängig davon, was es für ein Fehler ist - eine akustische Rückmeldung, wenn etwas nicht ok ist. Wenn das System mich mit computergeneriertem Sound beschallt, der bestenfalls auf Basis eines 4-20mA-Signals generiert wird, ist diese Option nur noch bedingt verfügbar.

  • Heute habe ich folgendes Leasing-Angebot bekommen:

    Audi Q8 e-tron

    3 Jahre

    15tkm p.a.

    993.- netto (inkl. Inspektion).


    Die Karre wäre im Gegensatz zu Q3 und Q5 verfügbar.

    Aber einen Riesen im Monat :grb:.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Wenn du denkst, dass das Audi-Angebot ambitioniert ist, kommt BMW um die Ecke:


    X5e

    3 Jahre

    10tkm p.a.

    1350.- netto


    Vielleicht doch ein kleines Furz-E-Auto ?

    Gibt eigentlich nur drei Situationen

    im Jahr, die eine lange Strecke mit Auto

    erfordern, alles andere bewegt sich bei

    50 bis maximal 150-200 km pro Woche.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Mein S6 macht dank Softclose krine Türgeräusche :G. Der TDI hat den Soundaktuatur. Dank eines Zusatzmoduls ist der auf V8 Blubbern, dezent, eingestellt. Ich mag den Klang nunmal deutlich lieber als das Treggergeräusch.
    Klar wäre ein echter V8 inkl. Sound geiler, aber als alter Bausparer finde ich einen Durchschnittsverbrauch von 9 Litern bei forcierter Fahrt halt auch gut.
    Leben und leben lassen ;)

  • Wir sind auch immer noch mittendrin. Hatten ein Mega X5 Angebot im August für 765.00 € netto , hat aber unser Fuhrpark Management verbockt und dann lag das Auto bei 950 €. Jetzt haben wir einen 5er Touring als 30D ( sehr gut ausgestattet ) für 919 € incl. Wartung angeboten bekommen. Hoffe, das wir bald durch sind.

  • Irre, wobei ich jetzt ein Angebot für einen Q8 e-tron für 640.- netto gefunden habe (Eroberungsprämie und so). Da frage ich mal an ;).

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Aber Achtung. Achte auf die Batterie. Der aktuelle Q8 E Tron ( gerade vorgestellt) hat als 50er, die alte 55er Batterie. Erst ab aktuellen 55er ist die neueste Batterie-Technik verbaut. Im alten E Tron war die Batterie totaler Mist. Also von der effektiven Reichweite.

  • Aber Achtung. Achte auf die Batterie. Der aktuelle Q8 E Tron ( gerade vorgestellt) hat als 50er, die alte 55er Batterie. Erst ab aktuellen 55er ist die neueste Batterie-Technik verbaut. Im alten E Tron war die Batterie totaler Mist. Also von der effektiven Reichweite.

    Richtig, ist der e-tron 50.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Wahrscheinlich Rosier oder?

    Weiß ich noch nicht, Händler wird mir noch mitgeteilt.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • uiiiii…der macht keine 300 km. Wenn man den auch wie ein richtiges Auto bewegt.

    Dann wäre der wieder raus, wobei es angeblich der „advanced 50 quattro“ mit der 95 kWh Batterie ist. Der sollte ja eine größere Reichweite haben :grb:.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.