Der allgemeine Auto-Thread

  • also 20k sind realistisch, wenn's DAS Auto ist max. 25k...


    Derzeit kriegste aber leider kaum was gescheites...


    Entweder sind die technisch am Arsch, verunfallt und/ oder grossfl. nachlackiert, oder sie Karosse ist im allgemeinen recht sanierungsbedürftig...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Der GS war eines meiner ersten Fahrzeuge. Die Feststellbremse im Amaturenbrett war schon was Besonderes.

    Citroën hatte es mir damals angetan und als Fahrer eines Citroën Visa kam man mit dem Satellit, der Lichtschalter/Scheibenwischer - Einheit sowieso gut zurecht.

    Der Nachfolger war dann ein goldener Citroën BX. Ein extravagantes Teil für diese Zeit. Der Designer hatte zuvor auch für Alfa Romeo Lamborghini, Maserati und Lancia gearbeitet.

    Wiki hat natürlich wieder alles parat: Marcello_Gandini


    Alfa Romeo Montreal

    Alfa Romeo Carabo

    Audi 50

    Bertone-BMW 2800 Spicup

    BMW Garmisch

    BMW 5er-Serie (1. Generation "E12") samt dem Konzept Garmisch 1970[4]

    Bugatti EB110

    Citroën BX

    Cizeta-Moroder V16T

    De Tomaso Pantera 90 Si

    Ferrari Dino 308 GT 4

    Fiat 132

    Fiat X1/9

    Iso Lele

    Lamborghini Countach

    Lamborghini Diablo

    Lamborghini Espada

    Lamborghini Jarama

    Lamborghini Miura

    Lamborghini Urraco

    Lancia Stratos

    Maserati Khamsin

    Maserati Quattroporte II

    Maserati Quattroporte IV

    Maserati Shamal

    Maserati Ghibli II

    Renault 5 Supercinq

    De Tomaso Biguà, später als Qvale Mangusta vermarktet

    (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Marcello_Gandini)

  • Leider konnte ich hinter dem eisernen Vorhang nur mit Grimm die GSA, BX und CX der Privilegierten und Bonzen bestaunen. Außer dem CX eines Verwandten, der schon 74 mit einem der ersten CX bei uns auffuhr. Seitdem bin ich eingefleischter Anhänger der Hydropneumaten. Folgerichtig mein erstes Auto überhaupt in meinem Leben wurde ein Citroën BX mit Hydropneumatik. .Wie hab ich diesen Wagen geliebt und genossen. Ungachtet aller Unkenrufe hat er mich nie im Stich gelassen. Das ist der Grund, warum ich mir unbedingt nach 30 Jahren nochmal einen anschaffen m u s s t e. Ich brenne für diesen Wagen und er wird in Schuss gehalten.

    Gruß Andreas

  • KW DDC-Fahrwerk ist verbaut und eingetragen.


    Bin sehr zufrieden damit, im Fahrmodus "Comfort" sogar komfortabler als das Serienfahrwerk, im Fahrmodus "RS Performance" minimal härter abgestimmt als Serie, gerade in Kurven merkt man aber dass es bei der Entwicklung etwas besser abgestimmt wurde (und das Serienfahrwerk ist nicht schlecht).


    Vorne bin ich auf dem tiefsten Maß dass vom Gutachten abgedeckt ist, hinten könnte ich noch 1 Zentimeter runter laut Gutachten, aber wer fährt den hinten tiefer als vorne?! :grb:

  • Nur fotografieren kann ich garnicht, bei mir sieht es immer aus als wäre die vordere Felge 3-4 Zoll kleiner als die Hintere :lol:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Wenn schon Heizlüfter das Stromnetz überlasten, wie machen wir dann E-Mobilität? :bgdev:


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • …meine Stadtwerke haben mit direkt gesagt, dass ich mit ne Wallbox hier am Standort mehr oder minder Abschminken kann und meine LWWP wird 2x am Tag 2h wegen Überlast gesperrt. Mittags wenn muddi kocht und abends wenn Vadder heim kommt.


    Was einem hier verzapft wird…

  • Vielleicht ist der Strom, den E-Autos brauchen, ja fluffiger und belastet das Netz nicht so sehr wie ein Heizlüfter. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Daher zeigen ja auch alle anderen mit dem Finger auf uns, jetzt seht zu, wie ihr als einziges EU Land ohne Atomstrom auskommt.


    Völlig bekloppt was hier abgeht. Ich habe mir gleich 5 Heizlüfter angeschafft, als das mit der Gas Krise los ging.

    Möchte keinen Schimmel in meiner frisch sanierten Bude haben wenn die total auskühlt.

    Scheiß auf die Rechnung, muss ich wahrscheinlich eh nicht bezahlen. Und ich bade den Schwachsinn der Vollhonks in unserer Regierung nicht aus. Die sitzen wahrscheinlich selbst alle am Kamin oder in ihren Ferienhäusern im Süden.


    Weil Gas und Öl unbezahlbar werden: Holzklau wird zur Plage! Die Brennholz-Diebe richten Millionenschäden an (msn.com)

  • hm:grb:


    Ich hab jetzt einfach noch'n paar PV Module nachgekauft, die ich mir dann auf's Dach und auf's Carport werfe, noch 'nen Speicher dran und dann erreiche ich nach Berechnungen wohl einen Autarkiegrad von knapp 90%...


    Die 10% krieg ich noch irgendwo eingespart und wenn die meinen, sie müssten mir irgendwas runterdrosseln oder sonstwas, kann man sicherlich auch dafür sorgen, dass die Geräte nicht mehr mit dem Internet verbunden sind...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Urban Legend.


    Das Runterdrosseln kommt nicht vom Netz - das ist eine Einstelloption in Deinem Wechselrichter.


    Du brauchst nur das Admin-Passwort von Deinem Elektriker... war meine erste Amtshandlung, als der Schlumpf vom Netzbetreiber draussen war...

  • Vielleicht ist der Strom, den E-Autos brauchen, ja fluffiger und belastet das Netz nicht so sehr wie ein Heizlüfter. :prust:

    Gab doch grad nen schlauen Artikel in ner Zeitung aus Ö das ein E-Auto bei 15Tkm den Verbrauch einer 3 Köpfigen Famile hat........

    Da ist die Frage nach einem E Auto Fahrverbot nimmer weit weg.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........