Der allgemeine Auto-Thread

  • Als letzten V8 ohne Mild-Hybrid habe ich mir jetzt noch einen M850 Cabrio bestellt. Die meisten haben schon Mildhybrid bei BMW. Ich wollte nochmal einen reinen Benziner ohne Elektromotoren:G.


    Gruß

    Niko

    Sehr vernünftig, und hege und pflege ihn, wird einer der letzten sein, und damit ich dir den mal abkaufen kann;) Also bitte keine AB fahren und nur Handwäsche ist natürlich Voraussetzung.


    Ich habe mal einen X5M50i angefragt, den könnte ich dieses Jahr noch bekommen, so die Aussage des Verkäufers. Dachte die haben alle Lieferzeiten ohne Ende.:grb:

    Aber da stimmt wohl eher die Marge für BMW, daher die kurze Lieferzeit.:idee:

  • Sehr vernünftig, und hege und pflege ihn, wird einer der letzten sein, und damit ich dir den mal abkaufen kann;) Also bitte keine AB fahren und nur Handwäsche ist natürlich Voraussetzung.


    Ich habe mal einen X5M50i angefragt, den könnte ich dieses Jahr noch bekommen, so die Aussage des Verkäufers. Dachte die haben alle Lieferzeiten ohne Ende.:grb:

    Aber da stimmt wohl eher die Marge für BMW, daher die kurze Lieferzeit.:idee:

    Ist auch mein Kenntnisstand derzeit: Mögliche Kapazitäten werden für hochpreisige Fahrzeuge genutzt.

    Ich würde nur immer verschiedene Läden anfragen - wir haben teilweise abenteuerliche Aussagen von Verkäufern erhalten..."Lieferung in ca. 3-4 Monaten möglich, wenn wir jetzt konfigurieren (Mercedes A Klasse)" Gegenfrage: "sind sie da sicher? andere Verkäufer sagten unter einem Jahr nichts zu machen, brauchen den Wagen definitiv in 5 Monaten", Antwort: "Versprechen kann ich nichts, kann auch 1 Jahr werden derzeit" :lupe: :bgdev:


    Meine Freundin hat nun erstmal ihren A1 im Leasing verlängert :hut: Gebrauchtwagenmarkt dreht völlig frei...


  • :rolleyes:Du hast doch gefragt ob ich schon mal einen Hybrid gefahren bin, und das habe ich versucht dir mitzuteilen. Ebenso das mir die Unterschiede des Hybrid nicht bekannt sind, und für mich sind das irgendwie alles Hybrid Fahrzeuge, was mit Strom und Motor fährt, wie auch immer.

    Und der Motor lief in dem Cupra eben nicht, demzufolge zeigte der Drehzahlmesser keinen Ausschlag an, fahren konnte ich trotzdem aus der Parklücke, scheinbar rein elektrisch, und der Motor schaltete sich erst später dazu.

    Was soll das bedeuten 48V Bordnetz? Das wirkt doch auch unterstützend beim fahren oder nicht?


    Ne, ich habe gefragt ob du schon mal einen Wagen mit 48V gefahren bist. Der Cupra war ein Hybrid da du ja vollelektrisch ausparken konntest. Kannst du mit nem "normalen" Verbrenner nicht.


    Ich lasse es jetzt.

  • Das 48V-Bordnetz wurde doch hauptsächlich eingeführt wegen den riesigen Displays und elektrischen Helferlein in unüberschaubaren Ausmaßen. Die 48-Volt-Batterie ist doch an sich nichts schlimmes, außer dass sie natürlich ein bisschen was wiegt.

  • Ich fahre nen Ford Puma Mildhybrid mit 125 PS und das Ding bemerkt man schon.....schaltet sich zB bei Steigungen hinzu, sodass man im Tempomat bleiben kann, ohne runterschalten zu müssen.....

  • Ist der 40i auf Dauer in Deinem jetzigen 8er doch zu klein?:G

    Ja Jochen;). Bin sehr zufrieden mit dem 840i allerdings befürchte ich dass es bald keine 8 Zylinder mehr bei uns neu zu erwerben gibt. Daher der Schritt.


    Der 8er hat sich bei mir als reines Schönwetterauto etabliert. Sonst bleibt er in der Garage. 840i kauft der Freundliche an und den 850i nehm ich mit. Wird aber Januar bis ich ihn holen kann:lupe:.


    Grüße

    Niko

  • ich such ja immer noch 'n gescheiten alten 8er...


    Aber entweder haben die alle 250k gelaufen, oder sind kernschrott vom Zustand:(

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: