Der allgemeine Auto-Thread

  • Verstehe zwar weiter nicht dein Anliegen, scheint aber allgemein bei älteren Personen Personen doch negative Auswirkungen einer längeren Narkose zu haben. Dir eine gute Besserung.

    Danke, nehme ich gerne.


    Aber überlege doch mal deine Aussage „würdest du mir das auch so unter vier Augen ins Gesicht sagen?“


    Abgesehen davon, dass es eine legitime Meinungsäußerung war, was wäre denn dann? Wirfst du mit Wattebäuschen oder hältst du dann die Luft an bis du blau anläufst wenn man dir das unter vier Augen sagt? Kindergarten-Niveau.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Erstens hast du doch mit dieser Konversation nicht zu tun. Zweitens möchte ich aber deine Reaktion sehen ( derjenige der immer wieder sehr empfindlich reagiert ), wenn man dich in die Nähe von einem minderbemittelten rechten Personenkreis bringen würde. Damit ich hier von meiner Seite nichts weiter hinzuzufügen.

  • Selbst wenn das so wäre oder auch so ist, weil du das so empfindest (was ja legitim ist), stellt deine Reaktion darauf Kindergarten-Niveau dar.


    Damit ich hier von meiner Seite nichts weiter hinzuzufügen.

    Gute Entscheidung, dann kommt von meiner Seite auch nichts mehr dazu und es kann wieder um Autos gehen. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • …, wenn man dich in die Nähe von einem minderbemittelten rechten Personenkreis bringen würde. …

    Das war auch nicht meine Absicht, zumal ich dich nicht zitiert habe. Dass dein Post zuvor mit dem gewählten Smiley aber eine gewisse Provokation nicht außen vor lässt, sollte dir aber auch klar sein.

  • Momentan heben sich nach meinem Empfinden immer wieder zwei Sorten Mensch in den Medien hervor: zum einen die Querdenker und Impfverweiger, zum anderen die Befürworter von Verbrennern.

    Aufgrund der Menge muss man davon ausgehen, dass es sich um ein und denselben Personenkreis handelt. :bgdev:
    Eins scheint jedoch gewiss zu sein: Kinder und Enkelkinder haben sie wohl nicht. :wech:

    Dann bin ich die löbliche Ausnahme: ich bin geimpft, halte aber E-Autos trotzdem für Schwachsinn. Letzteres vor allem auf der Basis, dass ich mir dies durch ein dazu passenden MINT-Studium auch entscheidungstechnisch zutraue (daher hat meine Aussage auch nichts mit Politik zu tun).


    Und zum letzten Satz: jawoll, habe ich nicht - halte ich aber auf Basis der aktuellen Vermehrungsraten in der dritten Welt (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Gesamtfertilit%C3%A4tsrate ) auch nicht für notwendig. Ich bin Realist und gehe daher davon aus, dass


    - die Bude so weiter läuft, wie bisher, und man schlicht und ergreifend Wege finden wird, mit dem Klimawandel zu leben

    - oder man so richtig einen auf Öko macht und dann irgendeiner entscheiden muss, welche Hälfte der Menschheit dabei über die KLinge springt.


    Letzteres wird aber eh nicht passieren, da sich nur wenige Staaten sich den Aktionismus, der gerade läuft, so gefallen lassen werden wie wir... und die Chinesen sind eh die Schlausten - die machen alles mit und verdienen dabei, egal wie's ausgeht...

  • Geimpft, keine Kinder, halte den Klimawandel aber für unser dringlichstes Problem. Trotzdem stehe ich der Elektromobilität sehr skeptisch gegenüber, die ich nicht für die Lösung halte.
    Ich nahm den Beitrag von kabus augenzwinkernd auf, denn wie es wirklich weitergeht weiß derzeit keiner.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ..... Die E- Mobilität ist die Zukunft - an der Speicherung der Energie und Füllung der Speichermedien ist zu arbeiten.


    Meine 2 Cent .......unter vier Augen :bgdev:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Erstens hast du doch mit dieser Konversation nicht zu tun. Zweitens möchte ich aber deine Reaktion sehen ( derjenige der immer wieder sehr empfindlich reagiert ), wenn man dich in die Nähe von einem minderbemittelten rechten Personenkreis bringen würde. Damit ich hier von meiner Seite nichts weiter hinzuzufügen.

    Mann, mann, mann…..muss eigentlich jeder Thread aus dem Ruder laufen ? Ich hab den längeren, meine Meinung hat mehr Gewicht…..Ich habe per se Recht weil ich “ich” bin…..

  • Dann bin ich die löbliche Ausnahme: ich bin geimpft, halte aber E-Autos trotzdem für Schwachsinn

    Ich sollte vielleicht dazu sagen: ich halte E-Mobilität, WIE SIE HEUTE GEDACHT WIRD, für vollkommenen Schwachsinn. Dass irgendwann die meisten KFZ mit elektrischen Antrieben fahren werden, halte ich für außer Frage. Aber die Idee des Tanks (also hunderte von Kilogramm an Batterie) ist Blödsinn. Die Zukunft gehört entweder der Brennstoffzelle (in Asien der aktuelle Denkansatz - die bauen Batterien nur fürs Ausland) respektive einer Kombination mit Stromschienen in den Straßen. Eine kleine verbaute Batterie ist dann nur noch für die Überbrückung nötig...

  • Ich stelle mir in dem Zusammenhang immer die Frage, wie Elektromobilität in Städte wie New Delhi (30 Mio Ew) oder Mumbai (20 Mio Ew) funktionieren soll. Keine Ahnung ob die Netze dort besonders stabil sind, ich könnte mir aber vorstellen, dass es nicht zur Stabilität beiträgt, wenn man in sich in manchen Vierteln einfach mal bedient indem man Leitungen anzapft.


    Aus meiner Sicht gibt es den Verbrenner noch viele Jahre.




    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • was mich schon immer mal interessiert hat bzw. was ich mich jedesmal frage:


    Wenn die so´n E-Auto testen und man sieht das im Fernsehen, dann wird ja fast

    immer festgestellt, dass die tatsächliche Reichweite von der Herstellerangabe abweicht.

    So weit so schlecht.


    Was ich bisher NIE gesehen habe ist; dass der Typ der den Wagen fährt das Seitenfenster

    auf hat, die Mucke läuft auf Volllast und die Klima ist an, gerne mal jemand überholt wird usw.


    Also echt; mit dem wahren Leben haben die Tests doch rein gar nichts zu tun.
    Keiner von uns fährt dauerhaft 80 km/h, hat alles auf Off stehen und traut sich keinen Pups zu lassen.


    Die Tests sind für mich fürn Popo---