Der allgemeine Auto-Thread

  • Puuuh, der ist so häßlich! Da würd ich nicht mal dranpinkeln, selbst wenn er brennen würde!

    Früher stand BMW für schöne, elegante Autos mit innovativer Technik. Tuner bemühten sich die Autos optisch und technisch zu veredeln und Ausstattungslücken zu schließen..

    Heute verbreiten manche Autos eine Endzeitstimmung, die früher nur in Krawallfilmen zu finden war..:rolleyes:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ausserdem, früher war nicht alles besser :G

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine echte Zeitreise das Video:verneig:

  • Das neue IND Projekt (BMW Tuner aus den USA) - der M4 sieht schon ziemlich scharf aus so :verneig:

    51635669623_d46f7696f6_b.jpg

    Es macht den Wagen nicht schöner.


    Mache mal eine Flasche Wein auf; vielleicht gewinnt damit die Niere - nicht meine, die des BMW.


    Und ein Flügel gehört an einen Porsche Turbo - nur daran!

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Ausserdem, früher war nicht alles besser :G

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine echte Zeitreise das Video:verneig:

    Danke für das Video….alle meine Favoriten im Autoquartett…damals wohl einem Überangebot an ABS und/oder GFK geschuldet, aber das war eben der Zeitgeist. In der heutigen Zeit völlig undenkbar.

  • Aktuell mal aus web.de zitiert und ganz interessant in der aktuellen Corona-Zeit. Man fragt sich, wann wird an den richtigen Stellschrauben gedreht....ich befürchte, nicht mehr in meinem Leben :(:


    "China ist seit Jahren der mit Abstand größte Verursacher von fossilen CO2-Emissionen. Sein Anteil am Gesamtausstoß ist 2020 deutlich von 27 auf 31 Prozent gestiegen. Das liegt vor allem daran, dass die Volksrepublik die Pandemie mit strengen Maßnahmen schneller in den Griff bekam als die meisten anderen Staaten. Als einzige große Volkswirtschaft verzeichnete China deshalb 2020 ein positives Wirtschaftswachstum - entsprechend stieg auch der CO2-Ausstoß.

    Während Chinas fossile CO2-Emissionen 2020 um 1,4 Prozent stiegen, gingen sie beim zweitgrößten Treibhausgasverursacher, den USA, um 10,6 Prozent zurück. Beim drittgrößten Verursacher, der EU, waren es minus 10,9 Prozent. Auch der viertgrößte Verursacher, Indien, erlebten einen Rückgang, um 7,3 Prozent."

  • Aktuell mal aus web.de zitiert und ganz interessant in der aktuellen Corona-Zeit. Man fragt sich, wann wird an den richtigen Stellschrauben gedreht....ich befürchte, nicht mehr in meinem Leben :(:


    "China ist seit Jahren der mit Abstand größte Verursacher von fossilen CO2-Emissionen. Sein Anteil am Gesamtausstoß ist 2020 deutlich von 27 auf 31 Prozent gestiegen. Das liegt vor allem daran, dass die Volksrepublik die Pandemie mit strengen Maßnahmen schneller in den Griff bekam als die meisten anderen Staaten. Als einzige große Volkswirtschaft verzeichnete China deshalb 2020 ein positives Wirtschaftswachstum - entsprechend stieg auch der CO2-Ausstoß.

    Während Chinas fossile CO2-Emissionen 2020 um 1,4 Prozent stiegen, gingen sie beim zweitgrößten Treibhausgasverursacher, den USA, um 10,6 Prozent zurück. Beim drittgrößten Verursacher, der EU, waren es minus 10,9 Prozent. Auch der viertgrößte Verursacher, Indien, erlebten einen Rückgang, um 7,3 Prozent."

    Wichtig sind 2 Dinge. Deutschland muss einen blauen Himmel kriegen, egal wie und auf welche Kosten und Europa sollte sich bis ins letzte, noch so kleine Produkt von China abhängig machen. Dann können wir auf die eigenen Leute drauf hauen und das Fernglas reicht nicht bis China..


    Politik OT Off..

  • Das Geile ist ja:


    - CHINA soll seinen CO2-Ausstoß reduzieren - aktuell werden z.B. gerade die Fabriken runtergefahren, die Magnesium herstellen, da dies sehr Energie-intensiv ist. Ok, machen sie nicht freiwillig, sie haben aktuell halt nicht viel Kohle (Streit mit Australien)

    - parallel dazu geht bei uns der Sturm der Entrüstung los, weil wir kein Magnesium bekommen...


    Und mich kotzt extrem an, dass mein GTE jetzt auf Ende Dezember verschoben wurde...


    :motz:


    PS - beim KÖNIG-Video fand ich vor allem den Satz geil "in einer Zeit, in der sich die Autos immer ähnlicher werden, weil die Kreativität der Stylisten von einem Korsett an cw-Werten,Preis und Marketing-Politik eingeschnürt wird"... Freunde, Euch würde das Frühstück im Strahl aus dem Gesicht fliegen, wenn ihr heute arbeiten müsstet...

  • ......

    Und mich kotzt extrem an, dass mein GTE jetzt auf Ende Dezember verschoben wurde...

    .....


    Na, das ist aber dann schon eher ein Luxusproblem.

    Unsere Firma stellt u. A. Blaswerkzeuge für die Zulieferer der Automobilundustrie her ( Einfüllrohre, Kraftstofftanks, Luftführungen etc. )

    Nachdem das letze Jahr aufgrund von Corona und dem stärker werdenden Umschwung auf E-Autos besch..eiden war, trudeln so langsam wieder ein paar Projekte rein.

    Das Probelm ist nur, dass aufgrund des Magnesiummangels die Preise für Alu von ca. 2,30 Euro auf über 6 Euro/Kg hochgeschossen sind. Und die Lieferzeiten sind eh astronomisch. Nun hätten wir Arbeit, es mangelt jedoch an den Rohstoffen.

  • Das Geile ist ja:


    - CHINA soll seinen CO2-Ausstoß reduzieren - aktuell werden z.B. gerade die Fabriken runtergefahren, die Magnesium herstellen, da dies sehr Energie-intensiv ist. Ok, machen sie nicht freiwillig, sie haben aktuell halt nicht viel Kohle (Streit mit Australien)

    - parallel dazu geht bei uns der Sturm der Entrüstung los, weil wir kein Magnesium bekommen...

    ...

    China ist wohl der größte Zulieferer der Weltwirtschaft. Bei den Meldungen zum CO2-Ausstoß China’s stelle ich mir immer die Frage was wäre, wenn man es in den 70ern bei Mao’s Reisbauern belassen hätte und die Produktion nach wie vor in den Industriestaaten stattfinden würde.

    Wie würden dann die Bilanzen in diesen aussehen? Die europäischen Staaten und Nordamerika stünden wohl erheblich schlechter da. Ob die Industriestaaten dann mehr für das Klima getan hätten, wage ich zu bezweifeln.

  • China ist wohl der größte Zulieferer der Weltwirtschaft. Bei den Meldungen zum CO2-Ausstoß China’s stelle ich mir immer die Frage was wäre, wenn man es in den 70ern bei Mao’s Reisbauern belassen hätte und die Produktion nach wie vor in den Industriestaaten stattfinden würde.

    Wie würden dann die Bilanzen in diesen aussehen? Die europäischen Staaten und Nordamerika stünden wohl erheblich schlechter da. Ob die Industriestaaten dann mehr für das Klima getan hätten, wage ich zu bezweifeln.

    Trotzdem das am Problem nichts ändert: Interessante Überlegung, so habe ich das noch nicht gesehen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche