das müsste mit Erscheinen des Competition gewesen sein
Der allgemeine Auto-Thread
-
-
Ich würde gerne einen Forumskollegen zitieren, welcher bei BMW arbeitet, da dort eigentlich alles wichtige enthalten ist:
„Der S55 ist eine Entwicklung der M GmbH, die in den Grundzügen auf dem N55 basiert, mit dem er ca. 70% Gleichteile besitzt. Die "Architektur" ist sehr ähnlich, jedoch unterscheiden sich essentielle Bauteile wie der closed deck Motorblock mit mechanischer Wasserpumpe, der Zylinderkopf, die geschmiedete Kurbelwelle, Ölversorgung und das Ladeluftsystem mit 2 Turboladern und Luft/Wasser Ladeluftkühlung so wie die Charakteristik stark vom N55. Ganz viele kleinere Teile sind aber gleich.
Der N55 im M2 wurde jedoch von der M GmbH angepasst, er hat die rennstreckentaugliche Ölversorgung, Gleitlager und Kolben z.B. direkt vom S55. Ist aber keine eigentliche M Entwicklung.
Klar, der N55 hat einen open deck Block, solange aber jemand nicht dauerhaft über 600 PS fahren will, ist dies kein Nachteil. Kühlungstechnisch ist open deck ein Vorteil, auch die Grauguss Laufbuchsen, welche keine aufwendige Beschichtung für die Haltbarkeit benötigen, sind absolut ausreichend und sind auch ein Grund für die Zuverlässigkeit des N55.
Für jene, die Tuning Potential suchen, ist der S55 sicherlich der bessere Motor, da geht es primär nicht um den Motorblock, sondern um die ganzen Peripherie Aggregate wie Turbolader, Kühlung, Kraftstoffversorgung, welche bei S55 nicht so schnell an die Grenzen kommen, beim N55 muss man einiges umbauen, um dauerhaft über 420 PS zu fahren.“ -
Panamera meets Louvre Abu Dhabi
-
ER ist hier......
-
sehr schön
Einzig das zerklüftete Heck nimmt dem AM die Eleganz. Wird wohl dem benötigten Abtrieb geschuldet sein.
-
Wenn man drin sitzt, sieht man es ja nicht, ausserdem kann man das sicher auch in Carbon ordern, dann faellt es nicht so auf.....habe James gefragt - stoert ihn nicht
-
Wenn man drin sitzt, sieht man es ja nicht, ausserdem kann man das sicher auch in Carbon ordern, dann faellt es nicht so auf.....habe James gefragt - stoert ihn nicht
Warum sollte es auch? Er zerbröselt die Dinger doch sowieso jedesmal.
-
Moin,
die schwatten Teile würden in Wagenfarbe lackiert, nicht ganz so zerklüftet wirken. Ich bin für etwas mehr Understatement.
-
Understatement? Dieses Auto soll auffallen!
-
Hmm.
Ich bin da bei Jochen.
Das Heck ist eher lambolike.Oder auch in letzter Zeit (leider!) ferraritypisch….
Ich finde auch, dass der Aston Martin eigentlich eher der elegante Vertreter seiner Species sein sollte….🤔
-
-
Die Felgen wirken komplett überproportional.... SUV like.....oder Batmobil....
-
genau das habe ich auch gedacht
-
Klavierlack gefällt mir schon innen nicht.
-
Die Felgen wirken komplett überproportional.... SUV like.....oder Batmobil....
Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.Ich finde,das die Räder perfekt passen.Das Heck hätte man vielleicht ein kleines bisschen glätten können, aber für mich hat Aston da ein rundherum gelungenes Auto auf die "großen"Räder gestellt.
LG Volkmar
-
Finde nur ich die Endrohre etwas zu dünn?
-
Finde nur ich die Endrohre etwas zu dünn?
Das finde ich tatsächlich auch. Ich glaube in ner All-Black Edition passt das ganze besser
-
All Black…ja. Denn die Kontraste hier sind definitiv „too much“ und lässt das Eine oder Andere Detail etwas unharmonisch wirken.
Alles in Allem aber natürlich ein toller Wagen.
Könnte halt hier und da noch etwas stimmiger wirken, vom Gesamtkonzept. -
Bin Ich der Einzige, der die Karre schweinegeil findet ? Der Sound beim Anlassen, brabbelnd, sonor….wenn man davor/daneben steht, sind die Felgen genau richtig, das Heck mag ja einigen zerklüftet vorkommen, aber einem Exot darf man das zugestehen…..und wenn man drin sitzt….ich habe mich sofort wohl gefühlt…schwer zu beschreiben, aber irgendwie passt alles….
-
Exot? Ist das nicht der Golf der VAE?
-
Ich bin jetzt von Euch ausgegangen…unsere Reinemachefrau fährt G63.
-